heulen / Alleinesein :: Hundeerziehung + Soziales

heulen / Alleinesein

von Nore(YCH) am 16. April 2003 09:24

Maria

:Besonders interessieren würde mich ja noch wie lange so eine Fahrradtour mit 7 Wochen alten Welpen bei Dir dauert -

ca. 30 minuten.

Lg
Nore

von sabine(YCH) am 16. April 2003 09:54

Hallo

das ich nicht glücklich mit der Situaion bin, dürfte klar sein. Ich gehe morgens ca. 25 Min. und dann müssen beide halt alleine bleiben (bitte keine Diskussion - ich muß entsprechend arbeiten..)
Wenn ich wiederkomme, kümmere ich mich nicht um die Vieher (klar ein "Hallo" gibt es schon, aber keine Begrüßungsszene...., räume noch etwas auf und gehe dann raus, ca. 1 Stunde... dann kommt Haushalt, einkaufen etc. meist nehme ich sie mit. Im Haus liegen sie dann meist im Wohnzimmer bzw. da wo ich bin, es kommt aber auch vor, daß beide dann alleine im Flur liegen, obwohl die Tür offen ist.

Mit der Erziehung bin ich zufrieden, keine Probleme, nein ist nein, und das ist ja die Schwierigkeit, beide hören zuverlässig, sind getrennt abrufbar, keine größeren Probleme mit anderen Rüden (beide sind nicht kastriert) = für mich einfach Traumhunde, wenn die heulerei nciht wäre...

Das WE ist schon hundegeprägt, aber deswegen nehme ich sie nicht überall mit ihn oder verzichte auf Sauna, Kino, etc. Auch hier sind 4 Stunden alleine sein möglich, zwar nicht die REgel - aber möglich....
Zur Zeit "hasse" ich beide, da die geschilderte Heulerei für mich ein echtes Problem darstellt.

Wie lange das Heulen unter dem STrich schon geht, weiß ich nciht. Ich habe vorher "einsam" gewohnt (keine Nachbar) und als die Hunde 6 Jahre waren - Umzug in ein Wohngebiet mit Nachbar etc. Aber selbst im Urlaub habe ich von Seiten der Vermieter keine Beschwerden gehört und die hätten bestimmt was gesagt.... sind auch mehrmals ins gleiche Haus gefahren. Die Heulerei hat für mich ihren Ursprung im Umzug, der Veränderung der Wohnsituation und der Trennung von meinen Partner, für die Hunde& mich aren es letztendlich 3 Umzüge in 1,5 Jahre

Also, was hilft Dir jetzt meine Beschreibung, ich brauche eine Lösung - wie schon gesagt; Brücke ist nicht mein Fall auch wenn jetzt Sommer ist... :-))

Sabine

von Oli(YCH) am 16. April 2003 10:16


:
: Wenns nicht funktioniert sofort abgeben, sonst ist die wohnung weg.
:

Tschuldigung wenn der Hund mal nicht gleich so funktioniert wie du willst gibst du Ihn ab? Findest du nicht man sollte mehrere Dinge ausprobieren bevor man so einen Doggy völlig aufgibt??? find ich ja ne grässliche einstellung die du da hast...hoffen wir dein hund beginnt nie zu heulen oder zu kläffen wer weiss was ihm dann blüht....echt...

von Oli(YCH) am 16. April 2003 10:31

Muss mich schnell einmischen, den spruch von nore, wenns nicht klappt hund abgeben...(erziehungs frage, wegem heulen war das) hab ich ja schon schier nen schreikrampf bekommen, ich schliesse mich voll und ganz deiner meinung an maria, ich habe schon ein par postings von nore gelesen und es ist unglaublich das sie irgendwas erziehen darf.

Na ja leider kriegt jeder irgend wie ein tier wenns sein muss.....bitte lasst sie nicht weiter einfach drauflos schreiben....viel gescheites kommt ja eh nit dabei raus, und die leute regen sich nur über ihr geschreibsel auf....ignoration wär das wirklich wahre....

Liebe grüsse und cool bleiben, lohnt sich wohl eh nicht....

von Nore(YCH) am 16. April 2003 10:39


: : Wenns nicht funktioniert sofort abgeben, sonst ist die wohnung weg.

Hi Oli

Jeder gibt hier seine erfahrungen weiter.

Der eine hat 2 monate erfahrung der andere 20 jahre und wieder ein ander vielleicht 30 oder sogar 40zig jahre.

Der erfahrungsschatz wird immer reichhaltiger je weiter...
und aus diesem schatz schöpft jeder.

Derjenige dem der rat gilt,
kann tun und lassen was er mag.

Vielleicht das richtige vielleicht das falsch.
Das liegt nicht in der macht des schreibenden.

Lg
Nore

von Oli(YCH) am 16. April 2003 10:59

Na ja ich denk mit 25 Jahren Erfahrung in der Hundehaltung und Erziehung, (lief immer super, musste auch nie einen weggeben, weil er nicht spurte und ich hatte immer min. 3) darf ich wohl meinen senf dazu geben und sagen das mir deine art der erziehung und art der tip gebung nicht gefällt...vorallem verunsichert es leute die wirklich hilfe suchen und brauchen



:Vielleicht das richtige vielleicht das falsch.
grinning smileyas liegt nicht in der macht des schreibenden
:
Dazu kann ich nur sagen....wenn man nicht weisst obs falsch oder richtig ist, schreibt man besser gar nichts..weniger ist manchmal mehr....und es liegt nicht in der macht des schreibenden??? bitteeee??? schreibts bei dir von selber oder wie ?

PS: (falls du lust hast diese diskusion weiter zu führen...tu ich wirklich gerne....nimm dir doch die zeit und schreib deine sätze aus....so intepretiert man auch nix falsches in dein geschreibsel rein)

Grüsse Oli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Starker Juckreiz

    Hallo Ihr zwei Ich hatte das gleiche Problem meine Hündin hat sich sprichwörtlich das Fell vom Leib ...

  • IBIZAHUND ?gibts den?

    Mit "Ibiza- Hund" ist wohl der Podenco Ibicenco gemeint; in englischsprachigen Ländern wird die Rasse ...

  • Gift in Gartenpflanzen

    hei www- vetpharm. unizh. ch/giftdb/giftf. htm gruss pat

  • Ausgefallene Kunststückchen!

    Liebe Katja Deine Trickliste ist ja toll. Werd mich daran inspirieren lassen! Mein Hund ist erst ...

  • Total verrückt auf Jagen

    Hallo Simone, ich kann dir kein Patentrezept geben, ich kann dir nur erzählen, was wir augenblicklich ...

  • Der typische Hundehalter

    Hallo Heidi, : Welche Hunderasse würdest Du Dir nicht zutrauen? Zutrauen würde ich mir inzwischen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren