heulen / Alleinesein :: Hundeerziehung + Soziales

heulen / Alleinesein

von Tina + Flint(YCH) am 17. April 2003 18:29

Hoi Pat

: siehst du tina,und da grummelt also sogar schon jemand wie ich,wenn nore uns als lebenslang,sozialarbeit-dummnasen hinstellt:-)

Meinst Du denn, das Nore das abwertend gemeint hat? Ich habe es nicht abwertend empfunden.

: nicht,daß ich mir den schuh nicht anziehen würde.aber wenn ich dich nehm,mit ausmusterung-flint,dann bist du trotzdem in der lage,bei den 5wöchlern das richtige zu tun.

Ich war eben nicht immer Sozialarbeiterin... ;-)

:wenn wir,die wir mit der materie vertraut sind,also besser hinterblicken,auf was nores aussagen basieren,schon hin u wieder grummeln,wie soll dann ein hu-halter,der nicht hinterblickt,diese aussagen anders werten als sie es tun?????

Ich stimme Dir darin zu, dass Nores geheimnisvolle Wortwahl manchmal sehr verwirrend ist. Wobei ich fast vermute, dass sich Nore in der Rolle des Geheimnissvollen sehr gefällt ;-) Aber warum muss eine Aussage "gewertet" werden? Es gibt Leute, die sich gerne die (Sozial)-Arbeit machen, einen ausgemusterten Schlittenhund zum Haushund zu erziehen. Zwingen tut einen dazu niemand und ich denke, dass Nore diesbezüglich genügend Interessenten hat, ohne auf die Mitleidsdrüsen drücken zu müssen. Nores Aussagen sind zwar meistens nur auf Schlittenhunde und sogar da, nur auf ganz grosse Gespanne zugeschnitten und sind daher von der Sichtweise her, sehr eingeschränkt und für "Normal"-Hu-Halter sehr schwer verständlich. Wenn aber des Lesers Sichtweise nicht auch eingeschränkt ist, weil er nur sehen/verstehen will/kann, was er vom eigenen Hund/Rasse/Sport kennt, so könnte aus manchem Nore-Posting eben sehr viel Wissenswertes herausgeholt werden. Ich verschlinge z.B. praktisch jedes Posting von P.H (und von Antje sowieso!), obwohl ich vom Schutzhundesport keine blasse Ahnung habe. Das, obwohl P.H.s Texte SEHR Schutzhund-Schäferhund-Eingeschränkt sind und seine Tipps und Methoden nicht immer auch die meinigen wären. Ich kann problemlos erkennen, dass er im Hundesport ein sehr grosses, langjähriges Fachwissen hat (ausserdem schreibt er natürlich verständlicher als Nore *grins*).
Um nun aber trotzdem noch zur Ursprungsmeldung zurück zu kommen, hat Nore hier doch in verständlicher Art und Weise, brauchbare Tipps gegeben.

Liebe Grüessis über den Teich
Tina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren