Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
heulen / Alleinesein
15. April 2003 12:16

pat

Das problem kommt ja erst noch.

Es wird jetzt dieser und dieser und dieser softwattebauschtipex ausprobiert.
Die hund lernen und lernen und lernen
und
heulen weiter
und
haben natürlich was gelernt!
Was wohl?
""Egal was kommt, wir machen das was wir wollen ... PUNKT.

Brauch dir ja nicht mehr zu schreiben, wies endet!

Lg
Nore

15. April 2003 12:37

Hallo Nore,

nur damit später keine Mißverständnisse auftreten:

ich besorge mir eine Ele.-Takt-Gerät, eins für jeden Hund... Ich weiß ja nicht, welcher von beide das Theater anfängt und ob der andere nur mitzieht.
Mein Nachbar bekommt den "Knopf" und sobald das Geheule losgeht, drücken.... gut, ich kann mich ja bei den Nachbaren einladen und selber drücken....

Ich vermute mal, daß ich mit dieser Methode beide Hunde "bestrafe" den der heult und den anderen, der zu fällig gerade die Klappe gehalten hat... Was lernt der Hund der ruhig war??? Kann es auch passieren, daß beide anschließend den Raum meiden??? Können es beide dann auch auf andere Räume übertragen???

Ich will nicht noch Wochen mit Schaumschlägerei vertrödeln, ich brauche eine Lösung und zwar schnell....
Das Radio ist kein Erziehungstipp sondern sollte den Hunden "belebtes Haus" vorspielen, hat ja nicht funktioniert...

Das für mich erschwerend dazu kommt, ich selber erwisch die beide ja nie... ich muß mich bei allen Angabe auf meine Nachbarn verlassen... und scheue mich etwas, ihnen einfach so den Knopf in die Hand zu geben, wer weiß, vielleicht drücken sie dann aus langeweile...
Ich kann´s so oder so nicht kontrollieren..

Dennoch, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen, denn Wohnungsverlust oder Streit mit den Nachbarn wäre das schlimmste was mir jetzt noch passieren kann. Beantworte mir bitte deshalb die oben gestellten Fragen.

Sabine



15. April 2003 12:48


: Die hund lernen und lernen und lernen
: und
: heulen weiter
: und
: haben natürlich was gelernt!
: Was wohl?
: ""Egal was kommt, wir machen das was wir wollen ...

hei
diesem argument DARF man sich nicht verschliessen.weil natürlich durchaus viel dran ist.man muss aber nicht unbedingt den tacker favorisieren,zu dem ich sehr sehr sehr differenziert stehe.siehe posting mit martin u mirko und dem glücksspielvergleich.
nehme ich meinen haufen hier als bsp:
es geht auch ohne.aber dazu muss man sich was einfallen lassen.wie auch du weisst.
vielleicht gibst du der halterin einfach mal nen tipp aus dieser richtung.meine tipps sind nicht jugendfrei,so in richtung "in unterwäsche morgens um 6 im freien rumwuseln und den damen hund klarmachen,das ruh ist:-)das kommt so schlecht als tipp.
es gibt sicher einen weg,dem"du weisst ja wie es endet" zu entgehen.wenn man die anleitung passend gibt.
wie wärs????
lg pat
:
:

15. April 2003 12:49


Sabin soweit mir bekannt, gibt es Taker mit zwei oder sog. drei empfänger und ein sender.

Denke man kann schon unterscheiden ob einer oder zwei hunde heulen.

Lg
Nore


15. April 2003 13:01

hei
ich denke nicht,daß der tacker beim nachbarn irgendeinen sinn macht.
abr der weg ist richtig,sagen wir die wegrichtung ist richtig.
du sagst,wenn du stundenlang im garten liegst,dann heult keiner.nur wenn du weg bist.
dann solltest du schnellstens einen tag lang "weg sein", aber doch nicht weg.
eben nicht im garten,denn irgendwie sehen hören oder riechen sie dich da ja wohl.muss ja nen grund haben,wenn sie da nicht heulen,oder?im zeitalter des handys kann man dieses gerät perfekt nutzen.
erstens kriegst du dann endlcih selbst mal mit,was da abgeht.zweitens weisst du,wer randaliert,weil du die stimmen auseinanderhalten kannst.und dann das mittel der wahl.eins wurde schon genannt,ich enthalte mich der wertung.die sprühdinger funken oder auch nicht,je nach hund u timing. bei mir wars die einfache methode:wenns heult,dorthin wo es heult,und deutliche worte.selbst wenns gerade 3 sekunden aufgehört hatte zu heulen,als ich ums eck bog.der befehl aus war bekannt und die herrschaften haben auch mit sekundenverzögerung kapiert,was ich von ihnen will.mit aus alleine wars aber nicht getan.wichtiger als aus ist erst mal die berstärkung des wortes aus.dies über den weg
1.zum heulen animieren,während man dabei ist,dann im direkten ggenüberstehen "aus" und SOFORT belobigung.erst wenn ich mir sicher bin,daß die herrschaften "aus" auch verinnerlicht haben,kann ich über "aus" ohne schon bestehendes heulen auch ein zuverlässiges aus erwarten.oder das "aus" stimmlich vom DG ins EG transferieren.ansonsten ist es wie pingpong.mal funkts,mal funkts nicht,mal funkts....

gruss pat

15. April 2003 13:08

pat

Das problem ist all bekannt.

Wenn die nicht heulen kann man nicht einwirken.

Da liegt das problem.
Ausserdem sind sie zu zweit, das ist ganz S....

Wenn man sie auf frischer tat erwischen könnte, dann könnte man eine verknüfung herstellen, mit licht, mit schreckbüchse usw.

Erinner mich an ein fall:

Der hund kam zurück aus diesem obigen "heul" grunde.

Als rein in den zwinger: und hier lies er dann die maske fallen und heulte weil eben die besitzerin nicht anwesend war.

In der ersten nacht jede stunde aus dem bett
In der zweiten nacht jede zweite stunde aus dem bett
In der dritten nacht noch 3X
Danach war ruhe.
Der hund war wieder zu gebrauchen.

Allerdings war es nicht mit gummie getan,
sonder da musste schon aluminum herhalten.

Das ist aber keine lösung für normalo.
Ist auch nicht bezahlbar.

Pat ich würde in diesem fall wirklich auf den Taker zurückgreifen.
Hab wohl selbst keinen, weil ich immer noch meiner schlafehand vertrauesmiling smiley)


Entweder es klappt oder klappt nicht.

Wenns nicht funktioniert sofort abgeben, sonst ist die wohnung weg.

Lg
Nore