heulen / Alleinesein :: Hundeerziehung + Soziales

heulen / Alleinesein

von Nore(YCH) am 15. April 2003 19:31

Maria

Du bist aber auch
auf dem kriegspfad.
Mein lieber schwan.
Dich wollt ich auch nicht als nachbar oder in meiner hunde-ausgehumgebung begrüssen dürfen.

Toppen können das nur noch "gemeinsam"
als nachbarn
Flugkapitäne und Schullehrer.

Der eine hat´s geld
der andere die zeit.
Als hundler zieht man am besten ganz schnell weiter,
damit man seine seelische ruhe hat.

Lg
Nore







von Maria(YCH) am 15. April 2003 20:00

: Maria
:
: Du bist aber auch
: auf dem kriegspfad.
: Mein lieber schwan.
: Dich wollt ich auch nicht als nachbar oder in meiner hunde-ausgehumgebung begrüssen dürfen.

Gleichfalls, Nore. Du schreibst so gar nichts zu Deinen abgegebenen Hunden, die schon rausgeflogen sind, oder gar weiteres über DEINE Hunde.

: Toppen können das nur noch "gemeinsam"
: als nachbarn
: Flugkapitäne und Schullehrer.
:
: Der eine hat´s geld
: der andere die zeit.
: Als hundler zieht man am besten ganz schnell weiter,
: damit man seine seelische ruhe hat.

Und hier beweist Du wieder selbst, wer die Vorurteile pflegt und angriffig zum Rundumschlag ausholt. Beim Thema sind wir schon lange nicht mehr. Also spare ich mir weitere Kommentare zu solch abgehackten Sätzen.


Maria

von Tina + Flint(YCH) am 15. April 2003 23:23

Hi Nore

: Ich würd dich auch immer mit kochen lassen,
: denn wenn wir beide die suppe auslöffeln,
: bin nicht ich der alleinige
: der gesalzen hat. lach

Beim kochen bin ich ganz eigen! Da will ich niemanden in meiner Küche rumstehen haben!!
Die Idee mit dem aktiven Beteiligen des Nachbarn ist im Prinzip genial. Mir graut jedoch, wenn ich darüber nachdenke, was Nachbar mit solch einer "Fernbedienung" anstellen könnte.

Liebe Grüsse
Tina


von Nore(YCH) am 16. April 2003 05:28


: Die Idee mit dem aktiven Beteiligen des Nachbarn ist im Prinzip genial. Mir graut jedoch, wenn ich darüber nachdenke, was Nachbar mit solch einer "Fernbedienung" anstellen könnte.

Das ist richtig Tina!
Doch die situation ist ja nicht spassig,
wie: mein rüde läuft fremden hündinnen hinterher, wie kann ich es unterbinden"
sondern:
es kann sein, dass man auf einmal unter der brück schlafen muss
weil man aus seinem wohnraum rausfliegt und kein anderen mehr bekommt
in der nähe seiner arbeitsstelle.

Tina da geht’s im weitläufigsten sinne schon ans eigene leben.

Und wenn ich dir die prozessakten unfrei schicken würde
von: HUND ist zu laut im haus"
dann könntest du das porto schwerlich aus deiner portokasse zahlen.

Kenne ich doch alles
was da für eine lawine losgetreten wird.

Lg
Nore

von Nore(YCH) am 16. April 2003 05:33

Gleichfalls, Nore. Du schreibst so gar nichts zu Deinen abgegebenen Hunden, die schon rausgeflogen sind,

Maria

sind meist solche leute wie du,
die die dann haben,
die die muse für eine lebenslange sozialarbeit aufbringen.
Sie sind glücklich dabei,
wie ich meine.

Lg
Nore



von Tina + Flint(YCH) am 16. April 2003 05:49

Hi Nore

Wer will schon unter der Brücke schlafen - zum Glück wird es bald Sommer und da ist es dort wenigstens nicht so kalt ;-)
Es ist mir schon klar, dass man in solch einer Situation nicht noch lange rumprobieren kann. Die Zeit drängt, Nachbars Nerven liegen blank. Trotzdem sollten noch 1-2 Alternativen ausprobiert werden, bevor man mit solch grobem Geschütz auffährt. Mir geht die Verwendung von El.-Halsbänder persönlich gegen den Strich. Wenn dann so ein Teil wirklich der letzte Rettungsring wäre, würde ich mich samt Kuchen und Wein bei Nachbars einladen und das Knöpfchen selbst bedienen.

Grüessli
Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren