Zweithund - Eure Tipps, bitte! :: Hundeerziehung + Soziales

Zweithund - Eure Tipps, bitte!

von Marco(YCH) am 19. Juni 2003 10:26

Hallo,

Wir planen, in nächster Zeit einen Zweithund zu unserer dann 3 1/2-jährigen Aussie-Hündin hinzuzunehmen.

Der Zweithund wird auch eine Aussie-Hündin aus der gleichen Zucht. Im Juli soll sie geboren werden, und im September dann zu uns kommen.

Damit ich gleich ab Geburt möglichst viele Fehler vermeide (die meisten Fehler hat ja irgendwer schon irgenwann mal begangen ;-) ) bitte ich Euch, mir Eure Tipps zur richtigen und möglichst problemlosen Einführung der Neuen zu geben.

Ich bin für jeden Tipp, Hinweis oder Erfahrung ehrlich dankbar.




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beschäftigung bei längerer Abwesenheit

    Tschau Simone Auch da muss ich leider schreiben, ich kannte einen Hund der knautschte auf dem Kong ...

  • wann in die welpenschule

    Hallo Malaika, :meine Rasse ist eh sooo supi verträglich.. : Meinst Du damit wirklich den Golden ...

  • Richtig spielen mit dem Hund

    Liebe Marlene Beide Buecher "Richtig spielen mit dem Hund"/"Hunde spielend motivieren" haben mich ...

  • Vorkaufsrecht

    Hallo Anne, das hängt doch davon ab, was im Kaufvertrag vereinbart wurde. Ich finde es irgendwo ...

  • Ohrenpilz?

    Hallo Namensvetterin! : Grapefruitkern- Extrakt kann den Pilz von innen bekämpfen. Und da diese ...

  • Zweithund !

    : hallo mandy ! danke für deine antwort. meiner hündin würde eine kameradin bestimmt auch passen. sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren