Hunde an der Leine zusammen spielen ? :: Hundeerziehung + Soziales

Hunde an der Leine zusammen spielen ?

von Sandra(YCH) am 24. Juni 2003 12:52


Hallo,

geht es Euch auch immer ständig so, daß die anderen Hundehalter ihre angeleinten Hunde zu Euren angeleinten Hunden an der Leine hin laufen lassen?
Gerade wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist, finde ich daß sehr stressig. Auch wenn alle Hunde lieb sind, spielen o.ä. geht doch angeleint eh nicht. Im Gegenteil, es kann doch schnell mal zu Missverständnissen o. "Verwicklungen" kommen!
Was macht Ihr dann? Ich verstehe immer nicht, was es den Hunden bringen soll?

liebe Grüße,
Sandra




von Mo.(YCH) am 25. Juni 2003 10:50

Hallo!
Mir ist es egal, wenn andere ihre Hunde zu meinem lassen, meinem Hund nicht, er freut sich dann immer sehr. Er hat die Einstellung: alle Hunde sind meine Freunde...
Gruss Mo

von Tamara(YCH) am 25. Juni 2003 11:32

So etwas sollte oder MUSS auf jedem Hundplatz tabu sein! Jeder weiss, wie schnell es zu einem Streit kommen könnte!
Es ist die Aufgabe eures Trainers, dies sämtlichen Hundehaltern klarzumachen.
Bei uns wird etwas derartiges nie geduldet.
MfG Tamara


von Sandra(YCH) am 25. Juni 2003 12:12

Hallo Tamara,

nicht auf dem Hundeplatz! Im realen Leben ;o).
Immer wenn ich mit meinen zwei eigenen (o. Urlauber dazu)Hunden unterwegs bin , passiert mir das. Ich will auch nicht immer als unhöflich dastehen. Aber da es immer so schnell geht, bleibt mir oft nicht viel anderes übrig als etwas strenger zu sagen, daß sie das nicht tun sollen.
Dafür ernte ich dann natürlich immer Unverständnis u. ich bin es leid, immer erst noch Ellen lang zu erklähren warum ich das nicht möchte. Und das meine auch lieb sind, ich das aber trotzdem nicht möchte usw.
Ich habe schon mal probiert zu sagen, daß meine krank sind. Aber nicht mal das hat geholfen. Ich kann doch nicht sagen, daß sie böse sind, nur damit ich meine Ruhe habe? Da dreht mir dann vielleicht mal einer einen Strick drauß?
Naja, ich ärger mich aber immer darüber.

liebe Grüße,
Sandra



von Sandra(YCH) am 25. Juni 2003 12:17

: Hallo!
: Mir ist es egal, wenn andere ihre Hunde zu meinem lassen, meinem Hund nicht, er freut sich dann immer sehr. Er hat die Einstellung: alle Hunde sind meine Freunde...
: Gruss Mo

Hallo Mo,

warum ist es Dir egal? Hast Du nie Angst, daß sie sich mal verheddern u. es dann eine Beißerei gibt?
Ich schon! Außerdem finde ich es sehr stressig für mich selbst u. egoistisch von dem Jenigen, der nur einen Hund an der Leine hat u. zu meinen zwei o. drei Hunden hin lässt.
Ich muss dann 2 o. 3 Leinen entheddern. Vom aufpassen, daß nichts passiert ganz zu schweigen.
Ich verstehe nicht, warum es so viele Leute tun. Ihr Hund hat doch nicht wirklich was davon.

liebe Grüße,
Sandra





von Marita(YCH) am 25. Juni 2003 12:45

: Ich schon! Außerdem finde ich es sehr stressig für mich selbst u. egoistisch von dem Jenigen, der nur einen Hund an der Leine hat u. zu meinen zwei o. drei Hunden hin lässt.

Hallo Sandra,

ich kann dich sehr gut verstehen ! Mir geht es genauso - ich habe zwei große Hunde (Schäferhundgröße) und kann es nicht verstehen, wenn andere Hundehalter ihre Hunde - egal, ob angeleint oder freilaufend - ohne Rücksprache mit mir zu meinen Hunden hinlaufen lassen.
Es kann doch nicht jeder Besitzer eines "lieben" Hundes davon ausgehen, dass alle anderen Hunde auch so sind - es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man immer erst fragt (speziell bei angeleinten Hunden), ob ein Kontakt erwünscht ist.
Leider gibt es zuviele von den "meiner-tut-nix"-Haltern, die offenbar
der Meinung sind, dass sich dadurch automatisch ein Schutzwall um ihren Liebling aufbaut ...

Gruss
Marita

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sina brach zusammen

    Hallo Barbara, ich habe keine Mail bekommen? Allerdings habe ich die hier früher angegebene Mail- ...

  • hund will nicht alleine bleiben!

    Hallo Gabrielle, danke für deine Hilfe, habe einen Kennel im Internet gefunden bzw. einen Hersteller ...

  • Zu blöd?

    Hallo! : Das mit den leckerchen ist für den menschen gedanklich einfacher. Mit : dem hund kommt man ...

  • Ängstlicher Cairn-Terrier

    : Hallo Günter, : : : Weil Silvester mit der Knallerei vor der Tür stand : : Welpen in diesem alter ...

  • Abstreifen

    Grüß Dich Isabelle, jetzt hab ich einmal Deine Original- Frage nachgelesen. :Da ich jetzt weiss, ...

  • Hund in Käfig?!

    Hallo Conny Sorry, ich hatte das innerhalb 14 Tagen ohne Kennel.... Gruss Peter

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren