Seltsamste Übungen" in Hundeschule" :: Hundeerziehung + Soziales

Seltsamste Übungen" in Hundeschule"

von Julia / Felix(YCH) am 20. Juli 2003 18:33

Halo P.H.,
ich bin schon deiner Meinung - immer nachzufragen (das kostet mich jetzt auch was, weil gewisse Menschen damit einfach nicht zurecht kommen), denn nur daraus lernt man

Aber wirklich: Wenn jemand mit GEWALT (und Stachler IST Gewalt!) arbeitet mach ich dicht - ich versuche immer wieder *solche Hundesportler* zu *bekehren* nur leider habe ich bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht und gehe einfach wenn sowas ist ...

Das mit diesem Hunderudel - Menschen würde mich sehr interessieren! Könntest du mir vielleicht mehr darüber erzählen? julia.n@chello.at *g*

LG Julia

von Julia / Felix(YCH) am 20. Juli 2003 18:39

Hallo Julia,

dass das Vorgehen in dieser Hundeschule Mist ist.. kein Thema. Aber was verstehst du unter einer Anfängergruppe? Junge Hunde? Anfängerhundebesitzer? Neue Gruppenmitglieder?

Hallo,
unter einer *Anfängergruppe* verstehe ich Hunde bei denen solche Übungen nicht klappen (natürlich kann das nicht von Anfang an klappen, gehört langsam aufgebaut (was anscheinend versäumt wurde ?!)) ich kenne 7 Monate alte Hunde die fortgeschrittener waren als 6 jährige - also hat das *Anfängersein* nichts mit dem Alter zu tun.
Ein neues Gruppenmitglied gehört in eine Anfängergruppe
Ich würde mal sagen, dass diese Übung *zu viel* für alle Hunde/Besitzer war! Und das zeugt von einer schlechten Gruppe (wobei da nicht jeder einzelne etwas dafür kann... sondern /Internetferndiagnose/ der Trainer. Denn *Anfänger* sind da um etwas zu lernen! Und das hat er höchstwahrscheinlich verpasst - sonst hätte es ja funktioniert...)

In der Hundeschule, in der ich bin (ohne Gewalt, Gebrüll usw.) werden solche ähnlichen Übungen auch gemacht, auch mit jungen Hunden. Allerdings wird es langsam aufgebaut. z.B. alle Hunde im Platz, jeder steht neben seinem Hund und einer läuft vorbei, ohne dass die anderen Hunde aufstehen dürfen. Dann, wenn man ein paar Schritte gehen kann, denn eigenen Hund rufen. Aber das ganze natürlich langsam steigern und mit einer Gruppe von Hunden, die miteinander friedlich auskommen.

So gehört sichs auch! Wir machen solche Übungen auch oft ...

LG Julia

von Moni mit Rotti(YCH) am 20. Juli 2003 19:04

Hallo Julia,

danke. Wie du's geschildert hast (Anfänger) seh ich es auch. Mir kam beim Lesen einfach mal die Überlegung, dass man "Anfänger" unterschiedlich sehen kann, deshalb die Frage.

:ich kenne 7 Monate alte Hunde die fortgeschrittener waren als 6 jährige - also hat das *Anfängersein* nichts mit dem Alter zu tun

Kommt mir bekannt vor. Musste aus Zeitgründen die Gruppe wechseln und war am Verzweifeln, weil mein Stinker es nicht so toll konnte wie die anderen. Naja, als ich dann erfahren hatte, dass die anderen Hunde um einiges älter waren, war ich beruhigt *g*.

Finde es einfach traurig, dass hundeschulen, die auf diese Art "arbeiten" trotzdem regen Zulauf haben. Unwissen? Verhalten wie die Lemminge? Einfach traurig, brauche für mein 40 kg Kraftpacket ein normales Halsband aus Nylon, aber kein Gebrüll, Stachler etc. Auch wenn mein pupertierende Hund meint, sie müsste es mal wieder probieren... *seufz*

LG Moni

LG Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrenschmalz

    Hallo Andrea ! Ich hab es selbst noch nie anwenden müssen, aber soweit ich weiß soll man es ins Ohr ...

  • Yorkie x Westi ?

    Hallo Beatrix! : wie gross ist dein "monster". fast 30 cm Rückenhöhe. Und deiner? laser sieht etwa ...

  • Prüfungsangst

    Hallo, vielleicht liest du den Beitrag erst mal durch ....... see you Bernd

  • Setter

    Hallo Mirko, erstmal Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs! Ein Gordon war lange mein Traum, durch ...

  • Weiberei oder mehr als eine Hündin

    Hallo Kathi, bei uns leben drei Hündinnen tagsüber in einem großen Auslauf zusammen, während wir, ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo! Folgendes Problem hat meine Hündin seit ein paar Tagen: An der linken Maulseite ist die Lefze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren