Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Michael(YCH) am 27. August 2003 14:08

ich würde noch viel lieber über menadion als Geisel der Hundegesundheit diskutieren und über Vitamin K1. Aber schlechtes industrielles Hundefutter, das zu Krankheiten führt, wie im Buch von Biber aufgeführt, ist auch ein hoch interessantes Thema!
Gruß
Michael

von Michael G.(YCH) am 27. August 2003 14:15

Hallo Michael,
deine Antwort spricht Bände.Nur aus dem Beleidigtsein heraus zu reagie-
ren...dir geht es nicht ums Buch, obwohl du schon wieder Werbung machst,
sondern um dein Gekränktsein.
Ich habe nicht geschrieben das die Autorin was falsch gemacht hat, sondern das ich nicht einfach alles glaube nur weil jemand es gut findet und als einzigen Grund die Existenz eines Buchs aufführt.
Aber deine Reaktion zeigt ja, das dir an einer Diskussion nicht gelegen ist, es sei denn sie verläuft nach deinen Wünschen.

Michael G.

von Michael G.(YCH) am 27. August 2003 14:24

Hallo Herbert, schön das du dich für deinen Freund ins Zeug legst...
Aber benimm dich dabei, sei doch so gut
Fertigfutter und sonst nichts.
Wo ich schreibe ist meine Sache bzw. der Forenbetreuung, nicht deine..
Was soll der infantile Hinweis Michael ohne G.?
Auf meine erste Nachricht hast du dir auch nur die Zitatsache herausgepickt...
Aber da du emotional hier besonders betroffen bist erübrigt sich jede weiterere Diskussion die der Sache schädliches Fertigfutter hätte dienlich sein können

von Heike(YCH) am 27. August 2003 14:26

Hallo Antje,

: ich glaube eher, daß es unter den Hundeleuten überdurchschnittlich viele Extremisten gibt, deswegen ufern solche Diskussionen bei ihnen meistens aus.

da hast du Recht. Die Extremisten gibt es in allen Bereichen.
Auch bei jungen Müttern, aber das ist hier doch nicht das Thema.

Gruß
Heike

von Lore_1940(YCH) am 27. August 2003 14:33

Hallo Michael,

ich war begeisterte BARFERIN meiner Hunde, bis mein Spanier anfing nur mehr zu brechen und Durchfall zu bekommen. Ich konnte ihm geben was ich wollte, es war keine Stagnation mehr zu erreichen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass sein Darm durch eine Krankheit sehr geschwächt ist. Ich habe mich also widerstrebend vom TA überreden lassen und ihm Diätfutter gegeben und siehe da, seither (dies ist fast ein halbes Jahr her) hatte mein Hund nie mehr Durchfall, nie mehr erbrochen und wirkt einfach gesund.

Ich würde also sagen, man sollte mit Ausdrücken wie "Tierquälerei" schon etwas vorsichtiger umgehen, obwohl ich im Prinzip lieber selbstgemachtes Futter geben würde.

Liebe Grüße, Lore

von Anke + Rico(YCH) am 27. August 2003 15:05

Hi Sam,

ich hab mir abgewöhnt irgendwelches Futter zu empfehlen, denn a) ist bei jedem irgendein Haar in der Suppe und b) sind nicht alle Hunde gleich, was der eine gut verträgt schlägt dem nächsten auf den Magen, das Fell oder so...

ciao
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren