Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Antje(YCH) am 28. August 2003 04:58

Hallo Herbert,

: Nach USA-Rezept !

Oder auch nicht...

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 28. August 2003 05:04

Hallo Lore,
klar, kann man sich streiten über Tierquälerei bei Futter, v. a. wenn man Emotionen mit ins Spiel bringt. Rational gesehen auf den Aussagen des Buches von Dr. Biber und dem Tierschutzgesetz sind unterschiedliche Futtermittel nicht artgerecht. Nicht artgerchtes Futter ist ein Faktum für § 2 TSchG. ich zähle nur 1 und 1 zusammen. Dabei kommt 2 heraus. Wenn Emotionen mitspielen kommt man schon mal auf 1,7 oder 2,2. Etwas anderes wäre es, wenn man feststellt, dass die Aussagen von Frau Dr. Biber falsch sind, diese hat aber noch niemand widerlegen können.
Gruß
Michael

von Antje(YCH) am 28. August 2003 05:06

Hallo Michael,

"Tierquälerei" kann noch viel mehr sein: Amputation von Körperteilen ohne medizinische Grundlage, Haltung von Hunden in Großstädten (= gravierende Einschränkungen in Instinkthandlungen des Hundes, z.B. wenn keine Möglichkeit besteht, daß die Hunde im eigenen Revier buddeln können oder nach Bedarf "Sonnenbaden"winking smiley, keine klare Stellung des Hundes im Rudel usw. Alles mit einschneidenen Einflüssen auf seinen physischen und psychischen Zustand. Aber es ist ja bedeutend bequemer, alles auf das böse FeFu zu schieben, denn es ist weitaus bequemer, statt aus der FeFu-Tüte aus der Metzgertüte oder vom Resteteller zu füttern, anstatt seine Lebensumstände so zu ändern daß ein Hund wie ein Hund leben kann.

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 28. August 2003 05:07

tja tessa,
und ausgerechnet deine gestellte Frage, die ich schon dreimal beantwortet habe, hast du dreimal nicht gelenen bei deinem "fast gelesen". Du wirkst außergewöhnlich glaubwürdig mit dieser Angabe.
Gruß
Michael

von Antje(YCH) am 28. August 2003 05:08

Hallo Michael,

*lach* Seit wann ändern denn Emotionen etwas am Tierschutzgesetz? Entweder etwas ist Tierquälerei oder es ist keine. Watt denn nu???

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 28. August 2003 05:10

Hallo Antje,
du raubst mir mit deinen nichtsnurtzigen Philosphien zuviel Zeit. Wenn du was Sach- und Fachgerechtes zum Thema hast, antworte ich dir, ansonsten ignoriere ich deine Kaffeekränzchen-Einwürfe.
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Havaneser

    Ich kann nur hoffen, daß sie ihren Havaneser jetzt nicht gegen eine andere Rasse eintauscht. ...

  • Extreme Fresssucht

    Hallo Birgitt! Ich freue mich, dass Du es so siehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das unser ...

  • Wie traniert ihr bei Dunkelheit?

    Hallo Sonja. Da ich auch erst Abends die Möglichkeit habe, mit unseren Hunden zu üben, oder eine ...

  • mein dobi fängt an leute anzubellen!¨

    danke dagmar! ich habe da noch etwas vergessen zu erzählen, was vielleicht wichtig ist. an diesem ...

  • Happy Dog

    : Hallo Tanja! Ich füttere seit ca. 4 Jahren Happy dog Premium Croq. Ich bin mit dem Futter sehr ...

  • Schutzhund-Clickerteam

    Hallo allerseits, ich hab's gefunden, und zwar unter: http://www. egroups. de/group/schutzhund- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren