Seniorenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Seniorenfutter

von Thomas Russe(YCH) am 08. April 2000 13:02

Hallo,

mein Hund (Husky) kommt so langsam in das Seniorenalter (er ist jetzt 7).
Bisher habe ich ihn mit Eukanuba Lamm+Reis gefüttert. Dazu gab es ab und zu mal etwas frischen Pansen, Hackfleisch oder auch mal Fisch.
Gesundheitliche Probleme gab es bis vor einiger Zeit eigentlich keine, aber seit einigen Monaten hat er Probleme mit der Nase (trocken, Pigmentverlust, kleinere, manchmal blutige Risse). Laut Tierarzt kein Grund zur Sorge. Vielleicht liegt es aber auch am Futter. Ich suche jetzt ein gutes Seniorenfutter. Hat jemand da Tips? Wenn man so im Forum
blättert habe ich oft den Eindruck, jeder ist von seinem Futter überzeugt, alle anderen Sorten sind schlecht.

Warten auf Eure Tips
Thomas+Balto

von Inge(YCH) am 11. April 2000 21:21

Hallo Thomas+Balto

Sicher ist jeder von dem Futter, was er füttert überzeugt (klar, sonst würde er es ja nicht füttern). Das Problem ist, daß man leicht die Übersicht verliert, weil einfach viel zu viele Anbieter auf den Markt drängen.

Nach meiner Meinung ist es wichtig, gerade bei einem Hund älteren Alters, daß der Eiweißgehalt und der Rohfaseranteil des Futters nicht zu hoch ist. Bei der Gabe von Trockenfutter ist die Kontrolle hierüber natürlich einfach als bei der Fütterung mit Fleich, Fisch etc.

Ob die Erscheinungsmerkmale Deines Balto von der Fütterung herrühren, daß kann ich Dir leider nicht sagen. Frag´ 10 Leute und Du bekommst 10 Antworten.

Viele Grüße
Inge, Celina und Laska

von Florian Obermüller(YCH) am 25. April 2000 21:40

: Hallo,
:
: mein Hund (Husky) kommt so langsam in das Seniorenalter (er ist jetzt 7).
: Bisher habe ich ihn mit Eukanuba Lamm+Reis gefüttert. Dazu gab es ab und zu mal etwas frischen Pansen, Hackfleisch oder auch mal Fisch.
: Gesundheitliche Probleme gab es bis vor einiger Zeit eigentlich keine, aber seit einigen Monaten hat er Probleme mit der Nase (trocken, Pigmentverlust, kleinere, manchmal blutige Risse). Laut Tierarzt kein Grund zur Sorge. Vielleicht liegt es aber auch am Futter. Ich suche jetzt ein gutes Seniorenfutter. Hat jemand da Tips? Wenn man so im Forum
: blättert habe ich oft den Eindruck, jeder ist von seinem Futter überzeugt, alle anderen Sorten sind schlecht.
:
: Warten auf Eure Tips
: Thomas+Balto
:
Teste doch mal BELCANDO Senior. Hat mir sehr geholfen... www.kajo-mot.de/Belcando.html
Gruß Florian

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern gegen Jagdtrieb?

    Hallo, :clickere mit meiner Hündin seit einiger Zeit Wie lange schon ? :und habe mich erst einmal ...

  • Schweinefleisch

    Hallo Antje, Liegt bei einem großen Schlund noch ein kleinerer oder so? Da ich den Unterschied der ...

  • Wie der Rotti sich macht

    Hallo Christine, ich habe nicht Dich persönlich gemeint, nur sind wir, das Team vom Rottweilerclub, ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    Hallo Merlino! : und gar noch ein Buch lesen, um Himmels willen!!! : als wir damals als Autodidakten ...

  • Kastration ja oder nein

    Hallo Eva, hatte eigentlich erkenntlich gemacht, was Du und was ich geschrieben haben, kam aber ...

  • zu frühe Kastration/Verhalten?

    Hallo Kat : Aber ich denke, Hundehalter sollten sich darüber klar sein, dass ein Hundeleben an sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren