ERnährung zu Ur-Großmutter's Zeiten - II :: Hundefutter & Hunde Ernährung

ERnährung zu Ur-Großmutter's Zeiten - II

von Eva und Rio(YCH) am 22. August 2000 21:34

Hallo Kathi,
hier muß ich jetzt doch mal ganz dumm fragen: Wo kriegt ihr Pferdefleisch eigentlich her? Ich würde es eigentlich ganz gerne verfüttern, habe auch nicht so ein großes Problem damit, genauso wie ich die goldigen Rehe lieber esse, als die großen dicken schweine aus dem schlachthof. Sicher sind die nicht so goldig, aber die Rehe hatten wenigstes ein natürliches und schönes Leben, bis sie dann geschossen werden. Und auch Pferde haben allgemein meines ERachtens ein schöneres Leben, als rein für den verzehr gezüchtete Kälber und Schweine. Aber auch hier kann man sich streiten... Will ich aber gar nicht. Es ist nur so, daß ich überhaupt nicht wüßte, wo ich Pferdefleisch herkriegen sollte! Bei uns am schlachthof habe ich gefrage, negativ. Metzger auch nicht, normaler Supermarkt eh nicht. Und einen Pferdemetzger haben wir nicht... Gibt es noch andere möglichkeiten? Im Futterhandel (z.B. Freßnapf) habe ich bisher auch nur Rind etc frisch tiefgefroren gesehen.... Vielleicht hab ich einfahc nicht richtig geschaut?
suchende Grüße,
Eva und Rio

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 23. August 2000 06:13

Hallo Eva,

keine Ahnung. Wir haben hier einen sehr guten Pferdeschlachter. Ansonsten habe ich Gaul auch noch nirgends angeboten gesehen.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren