Entwarnung ? NUTRO aus Korea :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Entwarnung ? NUTRO aus Korea

von Claudia(YCH) am 23. Februar 2001 18:04


Herzlichen Dank an alle, die auf meine "Schockmeldung";-)
(s.u. "Nutro aus Korea ?!"winking smiley geantwortet haben !

Mich erreichte heute privat ein Email von einem Herrn
Holger Volkens (Nutro Vertretung Deutschland ????,
seine Adresse lautet:
0405221313-0001@t-online.de
falls jemand nachfragen möchte)
mit folgendem Wortlaut:

"NUTRO wird ausschließlich in den USA produziert. Das LAMMFLEISCH wird
aus Neuseeland bezogen und ist eines der besten Qualitäten
(Lebensmittelqualität).
Die Adresse aus KOREA ist die des dortigen Importeurs ( alle anderen
Importeure sind ebenfalls genannt). NUTRO= MADE IN USA - das Futter mit
dem hohen Fleischanteil!"

Hört sich nach Werbung an ;-) wollte ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Mir ist Nutro nun aber nach wie vor suspekt und ich werde
umstellen auf ADVANCE oder Markus Mühle.

Herzliche Grüße
Claudia & Melody

von Sabine(YCH) am 24. Februar 2001 17:07

Hallo Claudia,

vielen Dank für diesen Hinweis, werde bei der nächsten Lieferung die ich für meinen Futterfachhandel erhalte gleich mal nachsehen wo das Futter herkommt. Wenn es die Adresse vom koreanschen Importeur ist (werden die Hunde dort wirklich gefüttert? Ich dachte eher sie werden dort gegessen!)dürfte auf keinen Fall "Made in...." draufstehen, denn das zeigt das Herstellungsland an.
Vielen Dank nochmals.

Gruß

Sabine

von Beira(YCH) am 25. Februar 2001 10:55

Hallo Sabine,

(werden die Hunde dort wirklich gefüttert? Ich dachte eher sie werden dort gegessen!)

bisschen voreingeommen, oder?

Es sind, ausser Nutro, noch andere Hundefutterproduzenten in Korea vertreten. Auch in Korea bleibt die Zeit nicht stehen.

Gruss
Beira

von Sabine(YCH) am 26. Februar 2001 18:44

:
: Es sind, ausser Nutro, noch andere Hundefutterproduzenten in Korea vertreten. Auch in Korea bleibt die Zeit nicht stehen.
:
: Gruss
: Beira


Hallo Beira,

das mag schon sein, aber "Made in" dürfte trotzdem nicht draufstehen, denn das zeigt das Herstellungsland an.

Gruß

Sabine

von Andrea & Bruno(YCH) am 27. Februar 2001 15:42

Hi Claudia,

warum ist Dir NUTRO suspekt? Ich habe gerade darauf umgestellt (von Hills) und Bruno findet´s Klasse. Mein Wissen war auch, daß es aus der USA kommt.

Alles Liebe

Andrea & Bruno

von Claudia(YCH) am 27. Februar 2001 17:05

Hallo Andrea & Bruno,

ich war bisher auch überzeugte NUTRO-Fütterin + zufrieden,
aber auf meinem letzten Sack NUTRO stand aber "made in KOREA",
und DAS ist mir suspekt, da ich auch immer annahm, es würde in den Staaten produziert.
(kl. Anmerkung zu Korea,- ich war selber schon dort und glaube ehrlich gesagt nicht, das ein dort produziertes Hundefutter im Standard sehr hoch steht,- ansonsten habe ich nichts gg. Korea !;-)

Claudia & Melody

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren