Welches Futter bei HD? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter bei HD?

von TIna(YCH) am 25. April 2001 06:49

Bei meinem Hund wurde HD diagnostiziert (siehe Gesundheit), mal ganz abgesehen davon, daß er zusätzlich noch Dogosan gefüttert bekommt, interessiert mich, ob es ein Trockenfutter gibt, daß besonders gut geeignet ist. Wie sieht es aus mit dem Fett und Proteingehalt? Muß der eher hoch oder neidrig liegen bei solchen Hunden?

Danke für eure Anregungen!

TIna & Lector

von sinje(YCH) am 25. April 2001 11:37

Hallo Tina,
na ja, Du solltest wohl jetzt darauf achten, daß Dein Hund nicht zu dick wird, um somit die Gelenke zu entlasten. Es gibt, ich glaube von Royal Canin, spezielle Futtersorten mit Chondrin usw., ob die jedoch unbedingt besser sind bei HD-Hunden, sei dahin gestellt.
Also, wird wohl ein Futter mit relativ niedrigem Fettgehalt besser sein als ein solches mit hohem, damit er nicht ansetzt.
Leider nur Laiengrüße, Sinje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Maremmano

    Hallo Priska, wir haben ebenfalls einen Maremmano. Ich kann Dir mit einigen Informationen dienen. U. ...

  • Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

    Hallo Astrid, : aber Spass beiseite, eine Klingel schützt nicht vor UNBEFUGTEN Betreten : !!!! : Und ...

  • 2 Hündinnen - wie damit umgehen???

    Hallo Bianca : Ich selber habe auch zeitweise 3 Mädels im Haushalt. Wie sich die Hunde noch nicht ...

  • Ausbildung mit Brustgeschirr?

    Hallo, ich bin Eva und hatte ein ähnliches Problem wie Du, auf unserem "Hundeplatz" sagte man uns ...

  • Pfoten

    Hallo Janine, vielen Dank für die ausführliche Antwort, wird sicher einigen Leuten weiterhelfen. Ich ...

  • Weimaraner

    Hi Yna, : Hm, ja so richtig optimistisch bin ich da auch nicht, leider. Allerdings ist der Weimaraner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren