Marengo / an Sabine :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo / an Sabine

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. Juni 2001 18:34

Hallo Sabine,

eine von vielen Meldungen findest Du unter dem Link. Guck mal im Archiv in dem Zeitraum. Da gibt es eine ellllllllenlange Diskussion bei der sich Mitarbeiter von Marengo nicht besonders "geschickt" verhalten.

Gruß
Kathi

von Sabine(YCH) am 15. Juni 2001 18:41


: eine von vielen Meldungen findest Du unter dem Link. Guck mal im Archiv in dem Zeitraum. Da gibt es eine ellllllllenlange Diskussion bei der sich Mitarbeiter von Marengo nicht besonders "geschickt" verhalten.
:
Hi Kathi, danke für den Link. Ich verstehe nur nicht, wieso Marco
behaupten kann, nach zwei Tagen Marengofutter hätte der Hund Vitamin-
mangelerscheinungen. Ist doch total absurd. Und Soooo schlimm fand ich
die Antwort von Marengo eigentlich nicht.

Viele Grüße
Sabine

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. Juni 2001 18:57

Hallo Sabine,

das ist nur EINE Meldung.
Wenn Dich das Ganze interessiert, mußt Du Dir schon die Mühe machen und die Mails in dem Zeitraum mal durchsehen.

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 15. Juni 2001 19:48

hallo sabine,

es gibt da eine sehr schöne und sehr lange Diskussion unter dem Thread "eine gute Wahl".
Da ging es ursprünglich um Magnusson, wurde dann aber zur Marengo-Diskussion.

Und Du kannst Dir noch die meldungen "Vitamine in Marengo" zu Gemüte führen.

Sehr interessant, wirklich. Noch interessanter ist, das nach dieses Diskussionen das Wort "Griebenfleisch" auf der Marengo-HP gegen "Fleisch" ausgetauscht wurde und der Hinweis auf Aujetzki (wegen der schweinegrieben) gelöscht wurde.

Ein Anruf hat aber die Auskunft ergeben, das nur die HP geändert wurde, die Zusammensetzung des Futters allerdings nicht.

Grüße, Gaby

von Sabine(YCH) am 15. Juni 2001 20:08


: Und Du kannst Dir noch die meldungen "Vitamine in Marengo" zu Gemüte führen.
:
: Sehr interessant, wirklich.

Hi Gaby, sind denn in Marengo nun Vitamine drin oder nicht.
Die Diskussion ist ja irrelang.

Viele Grüße
Sabine

von Andreas(YCH) am 16. Juni 2001 09:07





:Noch interessanter ist, das nach dieses Diskussionen das Wort "Griebenfleisch" auf der Marengo-HP gegen "Fleisch" ausgetauscht wurde

: Ein Anruf hat aber die Auskunft ergeben, das nur die HP geändert wurde, die Zusammensetzung des Futters allerdings nicht.


Und was steht auf der Verpackung ? Griebenmehl wuerde ich doch wohl eher den tierischen Nebenerzeugnissen zuordnen als es als Fleisch zu bezeichnen. Selbst wenn diese Deklaration den Futtermittelrechtlichen Bestimmungen entsprechen sollte,was ich kaum glauben kann, so ist es
jedenfalls eine komplette Irrefuehrung des Verbrauchers ,milde ausgedrueckt.


mfg Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Literatur

    Direkt gibt es keinerlei Literatur darüber. Schade! >>Über Operante Konditionierung steht einiges ...

  • 16 Wochen, keine Hoden

    Hi Sabine, in dem Alter (bis ungefähr 7 Monate) können die Hoden a) noch von alleine absteigen oder ...

  • Hund flippt an der Leine aus

    Hallo Stephanie, leider funktioniert das meist eher umgekehrt, das heißt der Hund übernimmt das ...

  • Gedanken bezüglich der Kastration!

    Hallo Franziska, ich betone noch mal, das ich nicht die Behauptung aufstellen möchte, es gäbe unter ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Hi Heidrun, natürlich habe ich versucht ihr das auszureden. Aber sie ist leider eine Person die sich ...

  • Trainingspause?

    Grüß dich Anna, Pausen sind immer so eine Sache. Schaden kann es sicher nicht, oft führt es dazu, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren