Kelp-/Seameal :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kelp-/Seameal

von tanja(YCH) am 21. Juni 2001 20:50


Hallo,
was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Kelp u. Seameal? Oder gibts keinen ausser dem Namen.
Welches ist eher zu empfehlen?
Ist es bei einer ausgewogenen Frischkost wirklich notwendig?
Wenns nur um den Jodgehalt geht, den kann man doch auch anders gewaehrleisten u. Mineralien sind in der Frischkost doch auch ausreichend vorhanden.
Gruesse, tanja


von Ediht(YCH) am 22. Juni 2001 05:17

Hallo!!

So was ich weiß, ist Sealgenmehl dasMehl verschiedener Algen und das andere halt nur Kelp.
Zufüttern würde ich es schon, es hat eine sehr gute Wirkung, du musst es ja nicht oft machen, so einmal die Woche etwas, und es passt schon!
Edith

von Marlene(YCH) am 22. Juni 2001 07:05


: Ist es bei einer ausgewogenen Frischkost wirklich notwendig?
: Wenns nur um den Jodgehalt geht, den kann man doch auch anders gewaehrleisten u. Mineralien sind in der Frischkost doch auch ausreichend vorhanden.

Hallo Tanja,

Fisch ist sehr jodhaltig. Bei Algenprodukten in Pulverform
ist der tatsächliche Jodgehalt nicht genau definiert und
eine Überversorgung ist schnell erreicht.
Ich ziehe deshalb Tabletten mit genauer Jodangabe vor.

Ausserdem muss gewährleistet sein, das die Algen aus
schadstoffarmen Gewässern stammen. Ist leider nicht immer der Fall.

Ich hänge dir einen Link an.

Gruss Marlene
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren