Trockenfutter-Mix :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter-Mix

von Eva & Jacky(YCH) am 07. Dezember 2001 13:51


Hallöchen,

mich würde interessieren ob es gut ist wenn ich morgens meinem Hund ein anderes Trockenfutter gebe als abends (Geschmacksabwechslung)oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen
Eva

von Anja + Aisha(YCH) am 07. Dezember 2001 22:43

:
: Hallöchen,
:
: mich würde interessieren ob es gut ist wenn ich morgens meinem Hund ein anderes Trockenfutter gebe als abends (Geschmacksabwechslung)oder ob ich das lieber bleiben lassen soll.
:
: Schon mal vielen Dank für eure Meinungen
: Eva


Hallo Eva,

da viele Hunde Probleme mit der Umstellung auf ein neues Futter haben, halte ich das nicht für ratsam. Besser wäre es, das Futter "sackweise" oder in regelmäßigen größeren Abständen zu wechseln. Dann solltest du jeweils langsam das Neue unter da Alte Futter mischen und den Anteil dabei stetig erhöhen. Ich glaube, dass eine Geschmacksvielfalt für Hunde nicht so wichtig ist, aber da es das perfekte Fertigfutter nicht gibt, ist es schon sinnvoll, nicht ein ganzes Hundeleben lang ein und das selbe zu füttern.

Gruß, Anja

von Eva & Jacky(YCH) am 08. Dezember 2001 08:56

Hallo Anja,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Im Moment bin ich wieder etwas verunsichert da unser Dalmi-Rüde so schlecht frißt. Ich meine dann immer ich müßte ihm etwas "neues" bieten.
Es ist wirklich schwierig das "Kapitel" mit der Nahrung. Naja...

Gruß
Eva & Jacky (der bis jetzt noch nicht einmal seine Ration von gestern gefressen hat)

von Jana(YCH) am 10. Dezember 2001 09:23

Hallo Eva,

ich gebe meinem Dalmi- Rüden (der übrigens ein absoluter Vielfraß ist) früh ein anderes Futter als abends und es gibt damit überhaupt keine Probleme. Was fütterst Du denn?

Liebe Grüße

Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agressives Verhalten mit 4 Monaten???

    Tag Alex, zunächst mal stimme ich der Antwort von Anett zu. Ich würde das Verhalten des Hundes jedoch ...

  • Echt sauer über artgerecht""

    : Hallo Heike, : : Hansi hat schon recht, es gehört alles zusammen, man kann nicht nur die Ernährung, ...

  • Die 1. Rauferei!

    : : : Hallo Bianca, : : vielen Dank für die Antwort. Ich denke Du liegst sehr nahe mit dem älteren der ...

  • Zwingerhaltung

    Hallo Peter, : Ich möchte kurz zitieren: : Kein Hund ist für ein Leben im Zwinger geeignet. Er ...

  • American Bulldog

    Hi Carmen! : Kann man mit diesen Hunden gut arbeiten, wie temperamentvoll sind sie? Ich kenne nur ...

  • Nochmal Feltmann-von Schroeder-Methode

    Hi, : : Bei ihren Golden Retrievern, die sich beim ersten lauteren Schrei, eh auf den Rücken ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren