Fakten ! zu Barf? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fakten ! zu Barf?

von Tina + Flint(YCH) am 22. Januar 2002 20:01

Hallo Kerstin
:
: nachdem Barf hier im Forum immer wieder ein Thema ist, habe ich mich im Netz ein wenig zum Thema umgeschaut. Als erstes fällt mit auf, dass es immer wieder dieselben wenigen Artikel sind, die gebetsmühlenartig auf jeder "Barfer-Seite" wiederholt werden. Diese sind z.B. die Artikel von Silvia Dierauer (Die artgerechte Ernährung des Hundes) oder S. Simon (Zur Ernährung des Hundes).

Genau so empfinde ich das auch. Aber, rein der Fairness halber, wer würde denn eine wissenschaftliche Studie darüber finanzieren? Da haben es die Futterfirmen rein finanziell gesehen sicher viel einfacher. Somit ist es wohl einfach eine Glaubenssache... Persönlich lehne ich es einfach ab, aus der Fütterund meines Hundes eine Religion zu machen, ich mache auch aus meiner Kocherei für uns Menschen keine Religion, höchstens ein Hobby ;-)
Wenn Dein Hund mit dem Futter, welches er von Dir erhält gesund, munter und Leistungsfähig ist, solltest Du es vermutlich nicht ändern. Ich gebe rohes Fleisch und rohe Knochen, weil mein Hund sich einerseits sehr, sehr, sehr darüber freut und weil andererseits Hunde Fleischfresser sind. Meine ganz persönliche Erfahrung ist: rohes Fleisch ist gesund für Hunde, ich füttere es als Ergänzung zum FeFu und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse
Tina + Flint


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zu schnell im Agi!

    Hi Susanne, meiner Meinung nach gibt es keine Hunde die zu schnell sind im Agility! ;-) Wie andere ...

  • Größe Podenco mit 5 Monaten

    hallo. ich habe seit 2, 5jahren einen podenco mischling aus spanien. habe ihn mit 7 monaten bekommen, ...

  • California natural/Innova

    : Nein aber für die Befriedigung meiner Neugier :-) : : Gruss Peter Lieber Dogman Peter, wie konnte ...

  • SV-Rettungshund

    : Hi, Nee, so habe ich das nicht gemeint. Wenn er 2- 3 mal zum Hundeplatz geht und arbeitet dann mit ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    Hallo Eve, : Aber gefühlsmäßig würde ich es eher, als ein Versuch, den anderen aus der Gruppe ...

  • Eukanuba - ja oder nein

    Hallo Peter ! Auch unser Doggy ist mit Eukanuba gross geworden und wird weiter damit ernährt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren