Welches Fleisch/Knochen, und wo kaufen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Fleisch/Knochen, und wo kaufen?

von Susi(YCH) am 22. Januar 2002 16:37

Hallo allerseits!
Was gebt ihr euren Hunden alles an Fleisch, und insbesondere an Knochen?
Woher bezieht ihr es, und wieviel müsst ihr dafür bezahlen?
Neugierige Grüße,
Susi

von Gala(YCH) am 22. Januar 2002 16:50

Hallo!
Zu den Knochen: Keine Knochen füttern.Hab ich schonmal geschrieben. Die splittern zu sehr.Du kannst aus dem Tierladen Büffelhautknochen geben.

von Susi(YCH) am 22. Januar 2002 16:59

Hallo!
:Zu den Knochen: Keine Knochen füttern.Hab ich schonmal geschrieben. Die splittern zu sehr.Du kannst aus dem Tierladen Büffelhautknochen geben.
Habe ich auch immer gedacht, aber nach den einstimmigen Aussagen aller Leute hier im Forum sei dies nur bei gekochten Knochen der Fall!
Was stimmt den nun???
Verunsicherte Grüße
Susi

von Nathaly & Nico(YCH) am 22. Januar 2002 17:05

Hallo Susi!

Hast Du schon mal einen Wildhund oder Wolf FeFu fressen sehen?
Die fressen ihre Beute "mit Haut und Knochen" und es steht kein TA daneben, um ihnen einen Einlauf zu verpassen... *gg*

LG!

Nathaly & Nico

von Tom(YCH) am 22. Januar 2002 17:12

Hallo Nathaly!
Gegenfrage: Weißt du, wieviele dran verrecken?
Ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich "soviele könnens ja nicht gewesen sein, wenn sie bis heute überlebt haben". Aber es stirbt ja auch nicht jeder Hund, der einen Knochen frisst, gleich daran. (sonst gäbe es unter den BARFern ziemlich viele tote Hunde..) Aber es besteht ja vielleicht die Gefahr, dass einer meiner Hunde einen splitternden Knochen erwischt?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich lehne BARF nicht unbedingt ab, sondern möchte einfach nur zur Diskussion anregen..
Liebe Grüße,
Tom

von Nathaly & Nico(YCH) am 22. Januar 2002 17:18

Hallo Tom!

Nein, ich muß zugeben, dass ich nicht weiss, wieviele Hunde am Konochenfressen sterben. Ich muss auch zugeben, dass ich leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Barfen hab. Aber mit gesundem Menschenverstand kann man sich ja überlegen, dass es die natürliche Nahrung der Hunde ist. Warum sollten sie daran sterben? Dann hätte sich das Knochenfressen im Laufe der Evolution zurückentwickelt und die Wildhunde würden nur das Fleisch fressen...

Sicher, die Gefahr gesteht immer, dass der Hund an einem zersplitterten Knochen stirbt. Genausogut kann er am TroFu ersticken oder an einer Doese DoFu an Botulismus sterben, oder, oder, oder...

Ich möchte wie schon an Gala geschrieben nicht bezweifeln, dass das mal vorkommt, aber sie hat das so dargestellt, als ob ihr Chef da täglich mehrere Hunde mit diesen Symptomen zu versorgen hat, und das kann ich mir nicht vorstellen.

LG!

Nathaly & Nico (der NOCH FeFu bekommt...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerelemente, günstig - wo?

    Hi Kathi, muß es unbedingt ein Zwingerelement sein? Schau mal im Baustoffgroßhandel, die haben oft ...

  • Besuch eines DSH-Vereines lang

    Hallo Susanna! Tja so ist das eben mit den "minderwertigen" Hunden. Die kann man immer überall mit ...

  • Futter macht krank

    :Vielleicht sind deine Hunde krank und du weißt es nicht, weil du die Symptome nicht kennst. *lächel* ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hallo Horst, : : Ich knurre meine Hunde zum Beispiel an, gehe mit starrem Blick und ganz steifer ...

  • Liegen auf dem Sofa

    Hallo Astrid, eigentlich wollten wir unserer 4 1/2 Monaten alten Labbi- Hündin gar nicht erst ...

  • Mit Hund nach Sardinien

    hallo, wir werden in einigen Tagen mit unserem Irish- Setter an die Costa Rei reisen. Das Ferienhaus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren