Barfer sucht dringend Fleisch/Knochen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfer sucht dringend Fleisch/Knochen!

von Sonja(YCH) am 08. Februar 2002 09:07

Hallo,

ich hab begonnen Barf zu füttern (und die erfolge sind sehr gut) aber dummerweise verträgt mein Welpe keine Hühnerflügel. Laut meinen Ernährungsplan sollte das aber die Hauptquelle in Sachen Knochen sein.
Ich hab schon mal geschrieben, dass Hühnerhälse und Rücken noch schwerer zu bekommen sind.
Jetzt hab ich nachgefragt und KALBschwanz und -burstbein wären auch ok. Wieder dummerweise gibt die nicht so oft!!


Wer weiss eine Quelle die entweder Hühnerhälse und/oder - rücken oder Kalbsbrustbein und/oder -schwanz im Erlangener Raum in grösseren Mengen anbietet?

Bitte dringenst um Antwort!!!

Sonja


von Petra und Brutus(YCH) am 08. Februar 2002 09:15

Hallo Sonja,

Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber mein Rat wäre einfach mal sämtliche Metzgereien und Schlachthöfe in Deiner Umgebung abzuklappern.

Und übrigens sind auch Lammknochen (Rippen z.B.) eine gute Kalziumquelle, also mal nach einem Schäfer schauen!

[...]
: Jetzt hab ich nachgefragt und KALBschwanz und -burstbein wären auch ok. Wieder dummerweise gibt die nicht so oft!!
:
:
: Wer weiss eine Quelle die entweder Hühnerhälse und/oder - rücken oder Kalbsbrustbein und/oder -schwanz im Erlangener Raum in grösseren Mengen anbietet?


Gruß

Petra und Brutus (Lammknochenliebhaber)

von Sonja(YCH) am 08. Februar 2002 09:25

: Hallo Sonja,

: Ich wohne zwar nicht in Bayern, aber mein Rat wäre einfach mal sämtliche Metzgereien und Schlachthöfe in Deiner Umgebung abzuklappern.

Die Metzgereien haben nur selten Kalb - höchstens einmal die Woche und
leider hat ein Kalb auch nur einen Schwanz :-))
Und Schlachthöfe bei uns schlachten keine Kälber - nur Rinder

Geflügelschlachtung gibts bei uns in der Gegend nicht.

: Und übrigens sind auch Lammknochen (Rippen z.B.) eine gute Kalziumquelle, also mal nach einem Schäfer schauen!

Das ist bestimmt keine schlechte Idee, nur weiss ich nicht, ob mein Welpe (14 Wochen) die schon fressen kann (so auch beim Rind)

Immerhin frisst er schon fast 2 kg nur an Knochen die Woche. Ich bräucht also nen "Grosslieferanten"?


von Christa(YCH) am 08. Februar 2002 09:45

Hallo Sonja,

: Die Metzgereien haben nur selten Kalb - höchstens einmal die Woche und
: leider hat ein Kalb auch nur einen Schwanz :-))

Für eine Woche kannst Du doch auf Vorrat kaufen und portionsweise einfrieren. Kalbsknochen sind rel. weich. Du kannst die Rippen und Brustbein ebenso wie den Schwanz verfüttern.


: Immerhin frisst er schon fast 2 kg nur an Knochen die Woche. Ich bräucht also nen "Grosslieferanten"?

Bin neugierig, weil 2 kg Knochen pro Woche sich für mich für einen Welpen nach seeeehr viel anhört: Welche Rasse ist denn Dein Riesenbaby?

Viele Grüße

Christa


:
:

von Sonja(YCH) am 08. Februar 2002 10:20

Hallo Christa
:
Für eine Woche kannst Du doch auf Vorrat kaufen und portionsweise einfrieren. Kalbsknochen sind rel. weich. Du kannst die Rippen und Brustbein ebenso wie den Schwanz verfüttern.
:
Ja schon, aber das was ich bei den Metzger bekomme reicht bei weitem nicht aus?!
Ich bin BARF Neuling und hab nen Ernährungsplan fürn Benny machen lassen. Einmal hatte ich schon so einen Kalbsschwanz - das sind ja grad mal zwei Mahlzeiten?!
:
Bin neugierig, weil 2 kg Knochen pro Woche sich für mich für einen Welpen nach seeeehr viel anhört: Welche Rasse ist denn Dein Riesenbaby?

So gross ist die Rasse gar nicht. Ein Entlebucher Sennenhund.

Was für einen Rasse hast du denn?

Viele Grüsse

Sonja

von elfi(YCH) am 08. Februar 2002 10:23

Hallo Sonja,
ich wohne auch in Erlangen und bin sehr gespannt, ob sich hier eine geeignete Adresse ausfindig machen läßt. Bisher ist mir nichts bekannt.
Gruß
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren