Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?

von Andreas(YCH) am 23. Februar 2002 23:59

Zwíschen Sommer 2000 und Sommer 2001 dürfte ein nicht unerheblicher Unterschied sein.
Eingeweihte sprechen sogar von einem ganzen Jahr.

von so ist es(YCH) am 24. Februar 2002 00:56

denke weiter so und lasse dich blenden fakt ist wer mit guter überzeugung rüberkommt braucht sicht nicht so darzustellen wie es manche so hier tun.

sage ich dir zb welche unterwäsche zu zu tragen hast, damit du gesundheitlich keinen schaden von dir trägst?

krasses beispiel, aber wer nicht so verbohrt denkt wie gewisse hier und durch ihren zwang andere unbedingr überzeugen zu wollen mehr kaputt machen, als dass der sache dienlich ist, dann versteht man mal vielleicht um was es geht

hier geht es um rechthaberei, aber schon lange nicht mehr um den hund
eigentlich schade

im namen des angeblichen fürdenkung zu gunsten des hundes versuchen hier doch einige sich derartig zu profiliren um ihr ego zu befriedigen, das zeigt ja die anzahl der meldungen der betreffenden aufklärung ist da doch nur nebensache hauptsache ihr name taucht zu jeder anfrage zu ernährungsfragen auf und sie sind die ersten die antworten
hier werden menschliche probleme dazu benutzt um irrglauben unter den hundebesitzer zu verbreiten gefrustete möchtegernexperten mutieren zu moralaposteln wider jedlicher vernuft
eine einzige tatsache wird hier total verschwiegen und niedergemacht dass es eine anzahl von hunden gibt die trotz der angeblichen fehlernährung mit fertigfuttermitttel gesund bis an ihr normalses lebensende gelebet haben und deren anzahl ist nicht gering nur sollten wir uns echt mal fragen ob der kommerzielle modetrend uns immer alles vorschreiben muss wenn ich hier versuchte überzeugende postings lese und die beigefügten links immer auf eine seite zeigen wo kommerziel auch zum thema ein shop vorhanden ist, dann kommt bei mir die fragwürdigkeit zum tragen denn an was liegt es da den betreffenden, an aufklärung oder on der kohle sprich am geld sei es darum irgendwelche bestimmende bücher zu verkaufen

von Heike H.(YCH) am 24. Februar 2002 00:45

: Mach Dir doch mal die Mühe und lese sämtliche Beiträge nochmal durch. Dann kommst Du recht schnell dahinter.
: Die Krönung sind - nur zum Beispiel - Dinge wie:
: da schreibt jemand, daß ihr Hund krank ist, Arthrose, usw.. Was ist die Antwort:
: Wurde der Hund mit Fertigfutter ernährt? Dann liegt es wohl daran und an K3.

Hi Tanja,
wo steht denn das mit der Arthrose?
Hier im ERnährungsforum?
Heike

von KeinBarfer(YCH) am 24. Februar 2002 06:18

Hab ich tatsächlich geschrieben, daß ich Fertigfutter füttere ? ? ?

Da muß mir wohl was entgangen sein ! ! !

Jedenfalls leide ich nicht unter Profilneurose und unter dem ständigen Bedürfnis, anderen Tierhaltern meine Futterpraxis aufzuzwingen ! ! !

Jedenfalls erzähle ich auch nicht, ich wäre in der Hundemedizin tätig, wenn das gar nicht stimmt ! ! !


von Tanja(YCH) am 24. Februar 2002 06:26

: : Mach Dir doch mal die Mühe und lese sämtliche Beiträge nochmal durch. Dann kommst Du recht schnell dahinter.
: : Die Krönung sind - nur zum Beispiel - Dinge wie:
: : da schreibt jemand, daß ihr Hund krank ist, Arthrose, usw.. Was ist die Antwort:
: : Wurde der Hund mit Fertigfutter ernährt? Dann liegt es wohl daran und an K3.
:
: Hi Tanja,
: wo steht denn das mit der Arthrose?
: Hier im ERnährungsforum?
: Heike

Hallo Heike,
nein unter Gesundheit.
Tanja

von Tanja(YCH) am 24. Februar 2002 06:46

: "Allmählich wird hier zuviel über das Thema Barfen diskutiert."
:
: +++ Warum? Ist das hier nicht ein Forum über ERNÄHRUNG????????? BARFen steht für Ernährung! Die dt. Übersetzung für BARF ist Biologisch Artgerechtes Rohes Futter.

Ist das tatsächlich so? Ich frage das nur deshalb, weil alle Barfer immer als Argument anbringen, daß sie sich nichts aufschwätzen lassen wollen. Ich denke jedoch vielmehr, daß das eine Schutzbehauptung ist, denn ich glaube, die o.a. Übersetzung wurde von jemanden einfach so übersetzt und jeder fährt drauf ab.
Ich will damit nur ausdrücken, daß das Argument, daß alle Fertigfutter-Verfütterer sich von der Industrie etwas aufzwingen lassen wollen absolut dämlich ist. Das ist nämlich bei den Barfern genau das selbe. Ich würde hier direkt eine Wette abschließen, daß wenn selbige Personen (Übersetzung) plötzlich ganz groß ankündigen würden, man solle unbedingt!! etwas Erde vom Acker nebenan täglich unter das Futter mischen, das ein Großteil der Barfer sofort tun würden und hier dann heftige Diskussionen über die Erde laufen würden. (nur so zum Beispiel mit der Erde).
Hoffentlich wurde das jetzt verstanden, was ich damit sagen wollte.


Futter=Ernährung. Die einen sagen oder fragen etwas zu Pedigree, die anderen zu HappyDog, die anderen zu Eukanuba, die anderen zu gekochtem Futter, die anderen zu rohem Futter. Es sind alles Fragen und Antworten, die genau HIERHIN gehören. Warum sollte man damit aufhören??????

Genau, diese Fragen gehören hier hin. Und wenn jemand eine Frage zu z.B. Eukanuba stellt, dann wird diese Frage eigentlich auch sachlich beantwortet (zumindest von den Fertigfutter-Verfütterern - und einem Teil der Barfer).
Es gibt da aber einige, die einen eben dann sofort missionieren wollen und das stört eben manche, was ja wohl auch verständlich ist.

Viele Grüße
Tanja
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren