Wieviel Leute Barfen" eigentlich?" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel Leute Barfen" eigentlich?"

von Birgit(YCH) am 25. Februar 2002 13:15

Hallo Sabine,
ich bin seit acht Jahren Hundehalter, zur Zeit habe ich drei. Meine erste Hündin habe ich vier Jahre lang nur mit Fefu ernährt, weil ich es nicht besser wußte, war aber mit dem Zustand des Fells meiner Hündin nie richtig zufrieden. Dann kam mein zweiter Hund, ich habe dann öfter auch mal gekocht und habe dann von einem Dr. Billinghurst gehört, mir die Bücher gekauft und auf BARF umgestellt. Ich schwöre mittlerweile drauf. Meine Welpen sind damit groß geworden, und die Hündin, die aus dem Wurf bei mir geblieben ist, hat sich mit Rohkost einfach prächtig entwickelt. Aber leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass man es nicht jedem erzählen kann, ohne als bekloppt zu gelten. Deshalb erzähle ich mittlerweile nicht mehr jedem, der mich fragt, was ich füttere. Meistens wundern die sich nur, warum meine achtjährige immer noch keinen Zahnstein hat und das Fell meiner Hunde glänzt wie geölt.
Das sind nur zwei der vielen positiven Erfahrungen mit BARF.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Dodo(YCH) am 25. Februar 2002 14:27

Hallo
Mein Collierüde Benny hatte auch gute Zähne und glänzendes fell, trotz FeFu. Bei mir gehört regelmäßige Zahnpflege und mal ein Schuß Öl aufs Fressen dazu.
Dodo

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2002 14:40

Hi Dodo,

beim Barfen kannst Du die regelmäßige Zahnpflege an den Nagel hängen. Barfer-Hunde haben strahlendweise, kräftige Zähne - "geputzt" durch das BARF-Futter selbst.

Gruß
Kathi

von Dodo(YCH) am 25. Februar 2002 14:43

Hallo, ich bin´s nochmal. Habe ein Foto ins Fotoalbum gestellt. Collierüde Benny 7 Jahre.
Dodo

von Birgit(YCH) am 25. Februar 2002 17:49

Hallo Dodo,
auf die regelmäßige Zahnpflege kann ich z.B. verzichten. Das erledigt sich durch BARF von selbst.

Liebe Grüße
Birgit + Collis

von Birgit(YCH) am 25. Februar 2002 17:52

Hi Kathi,
ich hätte Dein Posting zuerst lesen sollen ;-))

Aber doppelt genäht hält besser oder so ähnlich ...

Gruß
Birgit + Collies

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD erkannt- was nun?

    :Kennst Du Caniviton? Ist ein Mittel mit hochkonzentrierten GAG s zum Aufbau des Knorpels. : : : ...

  • Australian Kelpie

    hallo! wie als deckrüden? einen kelpie als deckrüden für eine mali hündin? hä? ich habe einen kelpie ...

  • Beisserei unter Rüden brauche Infos

    Hallo Micha, : : Naja, sagen wir mal so - muß er die TA- Kosten bezahlen, ist es auch für das ...

  • schöne Halsbänder

    Hallo Kathi, hast Du eine genauere Information, wann die Halsbänder aus den Usa bei Graefe eintrudeln? ...

  • Tabasco- oder Pfefferköder auslegen?

    Hallo, w/ MasterPlus: http://www. masterplus. de Unsere Hündin hat vorher auch alles übers Fressen ...

  • Zweiter Hund?

    Hallöchen, auch ich kann mich nur den anderen anschließen. Ich habe jetzt auch seit kurzer Zeit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren