Welpe 3 Monate, frisst nur mit Reis . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpe 3 Monate, frisst nur mit Reis .

von tina(YCH) am 11. April 2002 07:24


Hi Leute!

Da ihr alle sehr viel erfahrung habt bitte ich euch um rat.

Ich habe seit einigen Tagen eine welpe mit 3 monaten (Golden retriever. Sie frisst ihr essen immer eingeweicht und nur wenn etwas reis dabei ist! ist dies auf dauer schädlich oder ist es gesund oder wie kann ich das nun aufnehmen? soll ich ihr keinen reis mehr geben?

ich danke euch für eure schnellen antworten

es wäre nämlich dringend!

Danke schön im voraus

eure

tina und emmy-lou


von Kathi(YCH) am 11. April 2002 07:31

Hi Tina,

was bekommt sie denn außer dem Reis und wie groß ist die Reismenge?

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 11. April 2002 07:44

Hi Kathi!

Nun sie bekommt 3 x täglich puppy von eukanuba eingeweicht. und dazu mische ich ihr so 1 esslöfel höchstens 1 1/2 dazu und auch noch manchmal hünchen fleisch gekocht.

was meinst du dazu?

von Kathi(YCH) am 11. April 2002 07:58

Hi Tina,

: was meinst du dazu?

von Eukanuba halte ich persönlich überhaupt nichts. In dem Futter ist eh schon mehr Getreide als "Fleisch" enthalten. Da solltest Du auf keinen Fall noch Getreide dazugeben.
Auf gekochtes Huhn kannst Du auch verzichten. Ich denke, Dein Welpe ist bereits etwas verzogen. Wenn Du dem jetzt nicht Einhalt gebietest, hast Du schnell einen Mäkel.
Stell ihm sein Futter einfach so hin. Welpen haben eigentlich immer Hunger und fressen in der Regel gut.
Wenn er nicht frisstz, nimm das Futter weg und biete es zur nächsten Fütterung (er bekommt ja sicher noch 3-4 Mahlzeiten) wieder an.

Gruß
Kathi

von tina(YCH) am 11. April 2002 08:08

Hmmm

also verzogen kann ich mir nicht vorstellen! was fütterst du für ein futter. der züchter sagt das dies das beste futter ist was ich ihr nur geben könnte!

Also bitte sag doch was du fütterst oder füttern würdest!!! du bist wahrscheinlich barfer oder?

warum kein gekochtes hühnerfleisch was is den da schon wieder falsch?
:

von Kathi(YCH) am 11. April 2002 08:32

Hi Tina,

: also verzogen kann ich mir nicht vorstellen!

warum frisst er sein Futter dann nur mit Reis??!

: was fütterst du für ein futter. der züchter sagt das dies das beste futter ist was ich ihr nur geben könnte!

Jeder Hundehalter/Züchter ist von "seinem" Futter überzeugt und wird es weiterempfehlen. Leider ist in den meisten Fertigfutter-Marken mehr "Mist" als alles andere drin - und dieser "Mist" wird als "das beste für Ihren Hund" teuer verkauft. Eukanuba macht da keine Ausnahme.

: Also bitte sag doch was du fütterst oder füttern würdest!!! du bist wahrscheinlich barfer oder?

ich barfe meine Hunde zu 70% Morgens bekommen sie Trockenfutter von Solid Gold (eine der wenigen "sauberen" Marken - wenn man denn Fertigfutter überhaubt als "sauber" bezeichnen kann).

: warum kein gekochtes hühnerfleisch was is den da schon wieder falsch?

weil gekochtes Fleisch widernatürlich ist.

Was meine Hunde bekommen, kannst Du dir auf meiner HP ansehen (Link). Im "Info-Bereich" findest Du meinen Futterplan und weitere Informationen.
Ein sehr guter Link ist außerdem www.futterfibel.de
Lies Dir die dortigen Artikel durch - die "Wurmdelikatessen" sind besonders "schmackhaft" - und Du weißt warum ich meine HUnde barfe.

Gruß
Kathi

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren