Eukanuba, was haltet ihr davon? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba, was haltet ihr davon?

von Kathi(YCH) am 11. April 2002 10:20

Hi Monika,

: vergiss nicht, dass unsere Hunde domestiziert sind.

Domestiziert in Wesen und Aussehen. Gebiss und Verdauung sind gleich geblieben!
Wenn unsere Hunde so domestiziert wäre, wie Du es hier gerne glauben machen willst, hätten sie keinerlei Reißzähne mehr sondern ein dem Fertigfutter angepasstes Gebiß. Dieses würde nur noch aus flachen Mahlzähnen bestehen - was anderes wäre gar nicht nötig.
So, und nun sieh in das MNaul Deines Hundes - was siehst Du?? Das Gebiss eines Raubtieres - ausgelegt darauf große Fleischstücke zu reißen und zu zerteilen. Innen drinn sieht es nicht anders aus. Weder der Magen noch der Darm hat sich verändert.
Lediglich das denken(lassen) der HUndebesitzer hat sich geändert als vor nicht einmal 100 Jahren das Fertigfutter erfunden wurde.

: Du läufst ja auch nicht wie ein Neandertaler durch die Gegend.Und wenn würde dich der erste Schnupfen ohne Medikamente ganz schön aus der Bahn werfen!

Du wirst es nicht glauben: ich nehme KEINE Medikamente gegen Erkältung und lebe immer noch.
Man muß nicht alles "fressen" (auch gedanklich) was einem mittels Werbung als unverzichtbar gepriesen wird.

Gruß
Kathi

von Monika(YCH) am 11. April 2002 10:47

Hallo Kathi!
: Du wirst es nicht glauben: ich nehme KEINE Medikamente gegen Erkältung und lebe immer noch.

oneenää! ohne Antibiotikum kann man nicht mehr als Mensch leben, das meine ich damit! die Neandertaler sind an einem Schnupfen gestorben, so sah es aus.
denk mal ein bisschen nach, fragt sich blos womit;-)?

bei deiner Hunderasse die du hast mag es ja sein, dass die "Wolfsernährung" klappt. Das muss aber nicht für andere Rassen gelten.
Gruss Monika

von Edith(YCH) am 11. April 2002 10:43

Hallo!

: vergiss nicht, dass unsere Hunde domestiziert sind. Du läufst ja auch nicht wie ein Neandertaler durch die Gegend.Und wenn würde dich der erste Schnupfen ohne Medikamente ganz schön aus der Bahn werfen!


Na dann bin ich aber ein Neandertaler. Ich komme auch bei Grippe und Schnupfen ohen Medikamente aus, schlafe auch bei -25°C bei offenem Fenster, esse alles Obst und Gemüse undgeschält und ungekocht, alles was bei mir erhitzt wurde ist Fleisch, nudeln und Brot.

Grüße von der Neandertalerfrau
Edith

von Monika(YCH) am 11. April 2002 11:18

Hallo Tina!
: Enthält eukanuba auch K3? ich glaube nicht oder doch?
***weiss ich noch nicht, warte auf Antwort der Eukanuba- Hotline.

Warum weichst Du das Futter ein? Solange er das Futter noch kauen kann
(dürfte doch bei einem Jungen wie Deinem kein Problem sein;-)), braucht es nicht eingeweicht werden. Es muss nur immer ein Napf frisches Wasser danebenstehen und er muss es auch trinken.


Aber WAS man seinem Hund zu fressen gibt, muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt für jede Art der Fütterung pro und contra, wie man hier so verfolgen kann;-).
Wichtig ist, dass der Hund das Futter verträgt, eine gesunde Verdauung, ein schönes Fell hat, fit und gesund ist.
Bei dem einen ist es mit dem oder dem Trockenfutter, beim nächsten mit Selbstgekochtem, beim nächsten mit dem und dem Dosenfutter usw. der Fall.
Lass Dich nicht verrückt machen, Du könntest, wenn Du Dir nicht sicher bist, Deinen Tierarzt oder den Züchter um Rat bitten.
Viele Grüsse Monika

von tina(YCH) am 11. April 2002 11:14

Hi Christiane!

auf was muß ich jetzt genau achten wenn ich weiterhin trofu füttern möchte aber eben ein anderes was alles hat was meine kleine brauch. kannst du mir vielleicht eines nennen das wenig proteine usw. was man da noch so alles drin sein soll nennen. was man auch in österreich erhalten kann sagen?

wäre ich dir echt dankbar!

Ach übrigens es ist eine golden retriever lady mit 3 monaten

von Kathi(YCH) am 11. April 2002 11:28

Hi Monika,

: bei deiner Hunderasse die du hast mag es ja sein, dass die "Wolfsernährung" klappt. Das muss aber nicht für andere Rassen gelten.

alle HUnde sind von der physiologie her gleich!

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schenkenberger?

    Hallo Sandra, schau mal unter dem Link nach:/hunde/hurassen/hurass. cgi? ...

  • Hilfe: Treppenhausangst meines hundes

    Hi Steffi! Laßt Euch erstmal Zeit. Die Angst Deiner Hündin scheint im Moment so groß zu sein, daß ...

  • Allergisch auf den Hund

    . : Hallo : Karin + Lando Ich werde Euch mal anmailen, nur zur Zeit habe ich kaum Zeit. Vielen Dank ...

  • ''Nachdecken''

    Hi, bekommen die reinrassigen dann Papiere ;-) ? Wäre doch mal eine interessante Überlegung. Mittels ...

  • Holztreppen-Schutz?

    Hallo Eva Nicht nur vierbeiner werden Dir den Teppich auf der Treppe danken... Was glaubst Du wie weh ...

  • SchH rein über Beute?

    : neulich mit meinem 20 Monate alten Hund zum ersten Mal mit dem Schutzdiensthelfer gearbeitet. Was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren