Eukanuba, was haltet ihr davon? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba, was haltet ihr davon?

von tina(YCH) am 11. April 2002 13:55

nun jenny

mein vorheriger hund hat das frische fleisch nicht mal angerürt. aber das gekochte ass er liebend gerne.

jetzt hab ich eine kleine hündin und ich will es gar nicht versuchen. wenn fefu so schlimm ist würden es die industrieen wohl nicht verkaufen oder?

nun ich werd es zu 100% erstmal mit solid gold versuchen und geb euch dann bescheid ob es die kleine auch schön brav frisst!

von Emily(YCH) am 11. April 2002 14:03

Hi Seymour,

jetzt werd ich neugierig: wie alt sind die Hundis, wie lang kriegen dies schon? Nurmal so, immerhin hast du ja dann Positivargumente eukanubatechnisch gesehen. Haben sie Krankheiten, hatten sie welche?

Weißt du, klar klingts komisch, aber das Forum ist ja nunmal dazu da, sich auch evtl. aufgrund gewisser Gedankenanstöße auf neue Wege zu begeben oder zumindest abzuwägen, Erfahrungen austauschen usw.

Also, schreib mal was über deine Hundis. Grüße, Emily



von seymor(YCH) am 11. April 2002 14:13

hi emily,

: jetzt werd ich neugierig: wie alt sind die Hundis,

12 und 7

: wie lang kriegen dies schon?

bei bekommen schon ihr leben lang unterschiedliche fefus (ich bin ein ganz schlimmer tierquäler *gg*) .

: Haben sie Krankheiten, hatten sie welche?

der golden, heute 7, hatte mal stress mit der haut, war nicht so schön. ist aber wieder weggegangen, nachdem ich die unleidige ausbildung beendet habe, die damit zeitlich korrelierte (schönen dank an dieser stelle an den genialen rh-ausbilder, der das verbockt hat). der andere hat im alter eine chronische entzündung der prostata bekommen, nach der kastration gabs ein bisschen stress mit dem fell. ist jetzt weg. ich merke, dass der alte mit lamb&rice gut klarkommt, der jüngere bekommt henne pet food.

wenns aber drauf ankommt, dann bevorzugen beide chili con carne *g*

cu

seymour

von TanjaH(YCH) am 11. April 2002 14:25

: jetzt hab ich eine kleine hündin und ich will es gar nicht versuchen. wenn fefu so schlimm ist würden es die industrieen wohl nicht verkaufen oder?

Sag mal willst Du uns eigentlich hier alle verscheissern oder wie alt bist Du (falls Du sehr jung bist finde ich Dein Interesse zwar toll, aber vielleicht für den Hund nicht unbedingt das beste wenn Du seine Ernährung in die Hand nimmst)???
Das mit der Gewicht-Frage eines Golden kann ja auch nicht Dein Ernst gewesen sein - wie gesagt, willst Du uns auf den Arm nehmen??? Wenn nein finde ich Deine Hundeliebe echt zum kotzen, man sollte doch wissen, wie gross sein zukünftiger Hund wird, und bei jeder Rasse gibt es Durchschnittsgewichte. Über sowas informiert man sich doch vorher, schon allein, weil jedes noch so kleines Detail super interessant ist und man doch ALLES über "seine" Rasse wissen möchte (sollte man meinen).

Grübelnde Grüße

Tanja


von Tanjah(YCH) am 11. April 2002 14:28

: : jetzt hab ich eine kleine hündin und ich will es gar nicht versuchen. wenn fefu so schlimm ist würden es die industrieen wohl nicht verkaufen oder?

Hier nochmal, was ich weiter unten gepostet habe:

Sag mal willst Du uns eigentlich hier alle verscheissern oder wie alt bist Du (falls Du sehr jung bist finde ich Dein Interesse zwar toll, aber vielleicht für den Hund nicht unbedingt das beste wenn Du seine Ernährung in die Hand nimmst)???
Das mit der Gewicht-Frage eines Golden kann ja auch nicht Dein Ernst gewesen sein - wie gesagt, willst Du uns auf den Arm nehmen??? Wenn nein finde ich Deine Hundeliebe echt zum kotzen, man sollte doch wissen, wie gross sein zukünftiger Hund wird, und bei jeder Rasse gibt es Durchschnittsgewichte. Über sowas informiert man sich doch vorher, schon allein, weil jedes noch so kleines Detail super interessant ist und man doch ALLES über "seine" Rasse wissen möchte (sollte man meinen).

Grübelnde Grüße

Tanja



von Tom & Gero(YCH) am 11. April 2002 14:34

Hi Tina,
also ich esse auch rohes Fleisch, Gemüse und Obst ! Mein Hund natürlich auch ! Ich oder mein Hund haben glaub ich keine Würmer und rätselhaften Krankheiten ! Also, wo liegt das Problem ? Wenn jetzt schon unsere Grundnahrungsmittel als unhygienisch gelten - na dann Gute Nacht !

Gruß Tom

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweithund zu Jack Russell

    Hallo Reddy, warum soll es kein zweiter sein? Ein Jack Russel oder Parson Jack Russel wäre sicher ein ...

  • Cairn Terrier?

    : Hallo Christina! Ich selbst besitze 2 Cairn- Terrier (Rüde jetzt 2 Jahre, Hündin 1 Jahr). Es sind ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Antje, du möchtest wissen, wie man denn auf fünf Würfe in dreieinhalb Jahren kommt ? Wie gefällt ...

  • Suche einen Mops in der Schweiz

    Hallo Roger Wende Dich an Marta und Dani Lang, die sind im Thurgau zu Hause, sie züchtet Möpse. Ich ...

  • nochmal k3

    : Hallo Gabriela Die beiden schwedischen Futtermittelhersteller Bozita und Magnusson haben definitiv ...

  • Wer kennt Markus-Mühle Futter!!!

    Hi, vermehrten Kotabsatz haben wir auch aber nicht mehr als bei anderen Hunden ihrer groesse. Da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren