Hilfe! bissig und agressiv? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe! bissig und agressiv?

von Sylle(YCH) am 18. April 2002 12:45

aber ich würde ja nur auf's Internet hören und nicht auf sie. Das hätte ich jetzt davon!!!
:
Vielleicht ein Tip: Bitte Deine Mutter den TA, zu dem sie ja jetzt leider öfter muß, zu fragen. Dem wird sie sicher glauben, daß ihre These unsinnig ist.
Kann allerdings sein, daß der ihr dann geschichten von Mangelernährung usw. erzählt.
Grüße
Sylle

von Elke R.(YCH) am 18. April 2002 12:48

Sag doch einfach, daß Du nicht mehr roh fütterst *g* - dann ist DEine Mutter beruhigt. Vielleicht hat sie sich und die HUnde auch in diese Situation selber hineingesteigert und die Situation möglicherweise selber ausgelöst bzw. den Prozeß ins Rollen gebracht (unbewußt)?

Hallo Kathi

Find ich lustig: Genau das wollte ich Sabine auch schon sagen, aber wenn ihre Bijou trotzdem munter weiterrüpelt, hat sie eigentlich die gleiche Situation wie vorher + Mutter stinksauer, weil angelogen + vmtl. Hausverbot für den gefährlichen rohgefütterten Hund.

liebe Grüße

Elke

von Sabine + Bijou(YCH) am 18. April 2002 12:44

:
Hallo Kathi!

Hab was vergessen::::
: : hmm, was wirklich passiert ist wirst Du wohl nicht herausbekommen. Ich denke es war entweder Futterneid oder ein Dominanzgerangel.
:
: Ich glaube im Moment eigentlich z.T. Dominanzgerangel und zum 2. hat meine Mutter das wahrscheinlich unbewußt ins Rollen gebracht.


Sabine + Bijou


von Sabine + Bijou(YCH) am 18. April 2002 13:01

Hallo Elke!

: Hmmmm, nachdem ich Deine Antwort weiter oben gelesen habe: Wärs möglich daß Deine Mutter, rein auf das Wissen hin, daß Du den Hund jetzt roh fütterst, sich ihr gegenüber anders (weniger konsequent - unsicherer) verhält??? Daran kann´s theoretisch (weit hergeholt aber nicht unmöglich - Hunde sind ja da die reinsten Gedankenleser) auch liegen, daß sie jetzt auf einmal gegen die Ältere aufmuckt (nach dem Motto: Wenn ich sogar Alt-Frauchen schon beeindrucken kann, auf gehts - die Rangleiter nach oben). Kannst Du darüber gar nicht mit ihr reden, sobald sie nicht mehr so aufgebracht ist, wegen der Verletzung ihrer Hündin?

Genau dieser Meinung bin ich auch und Kathi hier aus dem Forum, hat das vorhin so ähnlich ausgedrückt, aber ich finde es läuft auf das gleiche hinaus.
Ich werde heute nach der Arbeit einfach mal versuchen mit ihr darüber zu reden. Ich barfe ja eigentlich nur, weil ich denke, dass meine Hündin sich dann nicht mehr wundkratzt. Sie scheint nämlich eine Allergie gegen was zu haben. Ich wollte eigentlich nur mal versuchen, ob es vielleicht mit dem Futter zu tun hat, speziell nachdem ich hier und anderswo noch gelesen habe, was alles in FeFu drin sein soll.

Das ganze habe ich auch meiner Mutter erläutert. Sie war halt weniger davon begeistert weil sie besagten Vorfall schon "vorausgeahnt" hat.
Kannst mir viel Glück für heute abend wünschen, und dass der Hündin meiner Mutter nicht so viel passiert ist. Dann ist meine Mutter schon nicht mehr so aufgebracht. (Ihr Hund ist (nach dem Tod meines Vater's) ihr ein und alles. Wenn bleibende Schäden an ihrer Hündin sind, verzeiht sie mir das vielleicht nie.

Aber trotzdem Danke für den Gedanken von Dir
Liebe Grüße
Sabine + Bijou

von Kathi(YCH) am 18. April 2002 12:53

Hi Sabine,

: Habe ich ihr ganz am Anfang gekauft, nur leider steht dort drin, dass man Hunde keine Knochen geben darf, halt speziell Geflügelknochen. Sie bezieht, das aber auch auf gekocht oder roh ist ihr egal. "Es steht drin: keine Knochen also ist es prinzipiell für Hunde ungesund."

Naja, dann bekommt Dein Hund "offiziell" eben keine Knochen mehr ;-)
Glaube kann Berge versetzen - ich hatte hier ähnliche Situationen als meine Großmutter noch lebt.

: Hab ich ihr vorhin schon gesagt "grins".

und???? Was hat sie gesagt?

: Mann o Mann, Kathi Du überraschst mich. (Scheinst ja eine ganze Menge Erfahrung zu haben; das meine ich jetzt positiv) Genau das glaube ich nämlich auch.

tja, alles Erfahrungswerte ;-( Wie auch immer, Rückgängig kannst Du die Situation nicht machen. Aber manipulieren kannst Du. Sag Deiner Mutter was sie hören will und die Welt ist in Ordnung (mußt es ja noch lange nicht beim HUnd in die Praxis umsetzten *g*).
Sollte es doch ein Dominanzproblem sein, wird es wohl schwierig, da sich Deine Mutter wohl immer auf die Seite ihres Hundes stellen wird (irgendwie verständlich) und dadurch die Situation vielleicht nicht immer korrekt - aus Hundesicht - gängeln wird.
Behandelt sie denn beide HUnde gleich oder bevorzugt sie ihren eigenen deutlich - das kann bei einer heranwachsenden, ihre Kräfte entdeckenden Junghündin auch einiges auslösen. Ist vielleicht auch ein Eifersuchtsdrama gewesen. Wer weiß.

viele Grüße
Kathi


von Kathi(YCH) am 18. April 2002 12:55

Hi Sylle,

: Bitte Deine Mutter den TA, zu dem sie ja jetzt leider öfter muß, zu fragen. Dem wird sie sicher glauben, daß ihre These unsinnig ist.

tja, und wenn es ein TA von der Sorte "Hills forever" ist, wird er sie möglicherweise mit anderen Argumenten bestätigen ;-(

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund übergibt sich total oft!

    Hallo susi Hast Du schon verschiedene Trockenfutter ausprobiert? Die billigen Futter aus dem ...

  • Zuhause impfen?

    : Hallo, sicher wird Dein Hund immer Angst vorm Tierarzt haben. hast Du schon mal überlegt, ihn ...

  • Gibt uns einen Rat

    : Hallo! Nur mal kurze Frage anfangs weils mich einfach interessiert: Ist deine Muttersprache ...

  • Warum ist K3 so schädlich?

    wie gesagt, ich hatte nicht vor, hier die "unendliche Geschichte" wieder anzuheizen, (es gibt genug ...

  • Ratschläge!?

    Ich glaube einfach es muss möglich sein das sich verschiedene hundehalter (egal wie viele generationen ...

  • Wie lange Welpenfutter füttern?

    : Mach Dir nix draus. : Sind dort sicher alles "erfahrene Züchter", die wissen was sie tun. : Man kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren