Wichtiger Hinweis an die Users :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wichtiger Hinweis an die Users

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 05. August 2002 15:49

Hallo Pat,

Danke für Deine Antwort,

ich verstehe schon was Du meinst, aber ich habe ja z.B. die Meldung " "da kriegt man ja Angst" reingeschreiben. Von mir ausgesehen war es eine normale Meldung, ich habe die unteren Meldungen gelesen, das ganze durcheinander und habe in meiner "Angst Meldung " einfach reingeschrieben das ich es nicht schön finde Anfängern in BARF solche Angst zu machen, so eine Unsicherheit zu verbreiten. Habe noch drunter geschrieben "nichts für ungut".
So,nun ist diese Meldung auch gelöscht worden, ein Grund dafür ist mir weder per Mail noch sonst wie zugesendet worden. Und es kann ja nicht sein das nur ich als Gast an eine bestimmte Höflichkeit gebunden bin. Wenn ich einen Gast aus meiner Wohnung werfe sage ich ihm auch den Grund.
Weißte Pat, es war für mich ein normales Posting,ich hatte auch in den Antworten die ich bekam nicht das Gefühl das sich jemand angefriffen fühlt, im Gegenteil die Antworten waren nett und hilfreich
Und wenn jemand hier unruhe stiftet und ein anderer dann ein Posting dazu schreibt wie z.B.( ...hetzt gegen...) finde ich das sein gutes Recht.
Aber wie wir ja gelesen haben ist das nicht okay.
Also ,Diskutieren ohne jegliche Art von emotionen.
Das ist das was ich nicht verstehe.
Ich finde den Grundsatz von Rolf ja ganz logisch nur muss es dann auch Konsequent und machbar sein, und das sich Leute monoton und immer gleich und im gleichen Ton verhalten halte ich für schlecht machbar.
Aber ich bin ja nur eine einzelne.
Grüsse Dich lieb
Steffi Sassy und Max




von P.H(YCH) am 05. August 2002 15:53

Tschau Manuela

Man muß ja nicht gleich 24-Euro verlangen. 5 Euro würden zum Beispiel auch langen. Dann hätte man einen kleinen Unkostenbeitrag, wenn man jemand sperren muß. Zudem würde ich zuerst beides parallel laufen lassen und danach das öffentliche schleißen. Wenn das möglich wäre vom Aufwand her. Es gibt vielleicht solche, die froh wären, wenn es ein geschlossenes Forum gäbe. Ich glaube in einem geschlossenem Forum kann auch heftig diskutiert werden, nur die Tiernamen und sonstige Unregelmäßigkeiten würden weg bleiben.

Aber grundsätzlich ist das Rolfs-Problem. Mit dem Ernährungsforum hatte er schon öfters Ärger. Auch ist es nicht das erstemal, dass eine Schließung des Ernährungsforum angedroht wurde. Danach ging es ein paar Tage wieder besser, ein paar waren beleidigt und dann wurde durch einfache Fragen wieder ein neuer Forumskrieg angezettelt.

Das Thema Ernährung ist nicht zu regeln, es wird keine Sieger geben, höchstens alles Verlierer. Ich sehe wirklich nicht ein, dass das Ernährungsforum nicht geschlossen wird, es ist alles ausdiskutiert. Wenn jemand was wissen will, kann er im Archiv nachschauen. Meine Meinung.

Gruß P.H

von nat & monty(YCH) am 05. August 2002 15:59

Hi Rolf,

hab mir die anderen Beiträge jezz nicht durchgelesen-aber wenn man sich anmelden muß, um Beiträge schreiben zu können, könnten solche Meldungen in Zukunft ausbleiben. Du hättest ja auch die Möglichkeit, bestimmte Leute, die immmer wieder ungut auffallen, komplett zu bannen.
Ist auf jedenfall besser, als ein gut frequentiertes Forum einfach so vom Server zu nehmen.

Grüßle nat

von Steffi Sassy und Max(YCH) am 05. August 2002 16:13

: Hallo Jana,

Du schreibst:


Muss man denn wirklich von jedem Pups schreiben, den der Hund gelassen hat, jedes einzelne Gramm ausdiskutieren?

Für jeden ist was anderes wichtig und wenn der Pups wichtig für mich ist dann schreibe ich das rein ohne zu überlegen wer das denn nun als lächerlich ansieht und wer nicht. Die Menschen sind eben alle anders.


Manche Fragen kann man sich ganz einfach selbst beantworten, indem man seinen Verstand einsetzt.

schon klar, wenn ich aber nun nicht drauf komme was dann ?
Wozu ist dann ein Forum, wenn ich nichts fragen darf.
:
: JanaLPN (die sich schon darauf freut, wenn mal wieder über wichtige Dinge diskutiert wird)

Gruss Steffi ( die jede noch so kleine Frage ernst nimmt, weil es der schreiber auch tut)

von Carola(YCH) am 05. August 2002 16:28

Hallo PH,

: Das Thema Ernährung ist nicht zu regeln, es wird keine Sieger geben, höchstens alles Verlierer. Ich sehe wirklich nicht ein, dass das Ernährungsforum nicht geschlossen wird, es ist alles ausdiskutiert.:

Ja, so ist es wohl: Es ist alles ausdiskutiert, wie eigentlich in anderen Rubriken des Forums auch, nur haben die Diskussionen in "Ernährung" eben andere Konsequenzen: existentielle für Rolf.
Du hast ganz Recht, es kann nicht angehen, daß hier einzelne Hersteller "besprochen" werden oder gar die gesamte Futtermittelindustrie in Bausch und Bogen verdammt wird. Das nutzt niemandem. Es ist letztlich reine Bequemlichkeit, hier reinzuschauen und sich bestimmte Futtersorten empfehlen zu lassen, als sich darum einfach mal selber zu bemühen oder im Bekanntenkreis auszutauschen. Für die "Grundernährung" des Hundes braucht es wirklich nicht eines Extraforums, welches letztlich zur Plattform eines Glaubenskrieges mutiert.


Viele Grüße

Carola

P.S.:
: Wenn jemand was wissen will, kann er im Archiv nachschauen. Meine Meinung.:

Ja.


von Heike(YCH) am 05. August 2002 16:41

Hallo Steffi,

: Und wenn jemand hier unruhe stiftet ...

sollten wie demnächst s o f o r t eine email an Rolf schicken !

Grüsse
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren