Wichtiger Hinweis an die Users :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wichtiger Hinweis an die Users

von Antje(YCH) am 05. August 2002 14:07

Hallo Kathi,

: Darüber hier nun endlos zu diskutieren halte ich persönlich nun wieder
: für überflüssig ;-)

Es geht nicht ums Diskutieren sondern darum, was machbar und zumutbar ist für denjenigen, der die Foren betreut...

Viele Grüße

Antje

von Martina&A&A(YCH) am 05. August 2002 14:57

Hallo Steffi,

das mit den Rübchen stammte nicht von mir. Ich hab es nur stehen lassen,
weil es den Kern trifft. Das Thema kann noch so banal sein (oder schon
zum xten-Male durchgekaut...), wenn sich gerade zwei (oder mehr) finden,
die einen schlechten Tag erwischt haben, dann tritt man als Fragesteller
damit eine Lawine los. Und das kann's doch nicht sein, oder?

Ich finde JEDER, der hier postet, egal ob lange dabei oder ganz neu,
sollte FAIRE, SACHLICHE Antworten bekommen.

DISKUSSION heisst für mich MEINUNGSAUSTAUSCH. Das impliziert zwangs-
läufig, dass nicht alle einer Meinung sind. Und es ist wiederum eine
Sache von Toleranz, diese zu akzeptieren.

Leider geht es hier oft nach dem Motto: 'Du kannst mit mir diskutieren,
solange Du meiner Meinung bist.'

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von P.H(YCH) am 05. August 2002 15:24

Tschau Antje

Ich bin jetzt auch schon eine Zeitlang dabei und wenn nicht gerade Du was ins Ernährungsforum schreibst, so ist es zu 90% Werbung. Zudem lese ich hier wirklich nicht viel gescheites, deswegen halte ich mich zum Glück auch selten in diesem Bereich des Forums auf. Wenn es wirklich wichtig ist, so kann man es auch unter Gesundheit schreiben. Aber sonst, welcher Hund welchen Lachs isst, auf das kann ich verzichten. Zumal nicht mal ich Lachs esse, weil der Zuchtlachs den Wildlachs dezimiert und gefährliche Krankheiten überträgt, die der Wildlachs aussterben lassen. Zudem ist es mir zu teuer, meinen Hunden Wildlachs zu verfuttern.
Einer meiner Hunde bekam halt erst kürzlich wieder mal den Kopf eines Kaninchens und ich das Kaninchen selber. Was soll's ich muß hier auf dem Land anscheinend andere Brötchen backen als gewisse andere Leute.

Von mir ausgesehen kann man das Ernährungsforum schleißen. Mit IP-Adressen ist nicht viel zu machen, das kann man umgehen. Über Emailadressen müssen wir gar nicht diskutieren. Es gibt nur die Möglichkeit eines geschlossenen Forums, mit Kennwort, den persönlichen Angaben und dem Paßwort. Wenn möglich mit kleinen Unkostenbeitrag, wäre ja auch schön, wenn solche die das Forum durchforschen müssen, einen kleinen Batzen bekämen. Yorkie hat eine grösse bekommen, wo dies möglich wäre.

Gruß P.H

von Pat(YCH) am 05. August 2002 15:13

hei
das mit den rübchen stammt von mir:-)
was ich damit sagen wollte:
es wäre eine möglichkeit ,ernährung auf einem level zu halten,wo nicht gleich ideologien aufeinanerprallen.
nur funktioniert das in der praxis nicht,denn eben auch so eine lapidare rübchenmeldung kann anlass genug sein,daß verfechter von fefu und frischfu etc aufeinanderlosgehen.
das mit der toleranz ist ja gut u schön,aber funktioniert im echten leben nur schlecht und im net,wo man sich einerseits ausleben kann und andererseits aufgrund der art der kommunikation,nämlich des langwierigen schreibens und auf antwort warten müssen und wo viel fehlinterpretiert wird,noch schlechter,was nicht immer am bösen willen hängt.ist einfach zT auch eine begleiterscheinung des mediums.
deshalb würde ich plädieren,um yorkie zu erhalten,aber so,daß rolf aus der misere rauskommt,erst mal schluss mit ernährung.
und keine bange,deswegen gibts nix vom zaun zu brechen:-)
gruss pat

von Heike(YCH) am 05. August 2002 15:13

Hi Antje,

das einzige was mir dazu einfällt ist, dass das Schreiben nur mit
Login/ Kennung möglich ist.
Ich nehme an, dass das ein einmaliger Arbeitsaufwand wäre und
bei "Missbrauch" wären die entsprechenden User dann schnell
"kaltgestellt"

Grüsse
Heike

von Manuela(YCH) am 05. August 2002 15:29

Hallo P.H.
:
: Wenn möglich mit kleinen Unkostenbeitrag, wäre ja auch schön, wenn solche die das Forum durchforschen müssen, einen kleinen Batzen bekämen. Yorkie hat eine grösse bekommen, wo dies möglich wäre.


Nö, yorkie wäre genauso schnell verschwunden wie das hunde.com, wo nur zweieinhalb Leute bereit waren zu bezahlen (ich selbst sehe das auch nicht ein). Wenn Du da heute reinguckst, dann schläfst Du ein;-) Da könnte Rolf das yorkie gleich schließen (ist net böse gemeint, ich will ja auch, dass es bleibt)

LG

Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden?

    Hallo P. H., : Es gibt Diensthundeführer, die nichts vom Sporthundeführer halten, : wie auch ...

  • Ist mein Hund krank?

    : Hallo Klaus! : : Ich gebe immer gerne zu, ein Hundelaie zu sein. : Alles was ich weiss, habe ich ...

  • Wer kennt die Dosen Menüs von Alsa?

    Hallo Tanja! Ob Preis und Qualität einander angemessen sind, kann ich nicht sagen. Habe aber 6 Welpen ...

  • Hund am Fahrrad

    Hallo zurück! : : Dann würde ich zuerst ohne Leine trainieren und mit einem "Zieh"-Komando ...

  • vergrößerte Milz

    Hi, war möglicherweise eine beginnende Magendrehung. Könnte auch eine winzige Sickerblutung im Körper ...

  • Verdammte Rudelhaltung

    : Nee, das mache ich nicht. Er ist elf Wochen alt, und es wäre ja eine Freveltat ersten Ranges, ihn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren