Hyperaktivität durch Futter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hyperaktivität durch Futter ?

von Andrea(YCH) am 07. August 2002 21:32

von Grizzly(YCH) am 08. August 2002 06:45

Hallo Tom,

unsere Grizzly hat auch zwischendurch so Phasen, da ist sie nicht "tot" zu kriegen.

Wenn wir das richtig beobachtet haben, dann hängt es bei ihr mit 2 Faktoren zusammen:
zum einem, das Wetter wechselt von warm auf angenehm (da muss sie dann anscheinend alles nachholen)
und wenn sie mal wieder auf Diät gesetzt ist, dann scheint mit jedem 100Gramm was sie verliert ihre Aktivität noch weiter zuzunehmen.

So das wir uns manchmal wieder einen "Tablettständer" bei 30 Grad wünschen ;-)

Aber bis jetzt war sie dann wieder nach einigen Tagen auf "Normalstufe".

Im Übrigen bekommt Grizzly seit ca 2 Monaten auch morgens TroFu und abends roh. Da ist sie tatsächlich noch'n Tacken aktiver geworden *seufz* ;-)

LG Astrid & Grizzly

von Helferle(YCH) am 08. August 2002 07:22

: Hallo,
: könnte auch ein Problem mit der Schilddrüse sein

Gruß Helferle

von Tom & Gero(YCH) am 08. August 2002 12:02

Hallo Franziska,

habe gestern und heute nur TroFu gefüttert, und es hat sich alles wieder normalisiert. Ich glaube aber eher es lag am Wetter, da es nun wieder etwas kühler/angenehmer und beständiger ist !?
Naja, werde demnächst mal wieder einen Test mit Frischfleisch machen und mal sehen wie er reagiert.

Aber komisch ist/war das schon *grübel*

Viele Grüße,

Tom

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren