nochmal TrFu :- :: Hundefutter & Hunde Ernährung

nochmal TrFu :-

von Petra(YCH) am 24. Oktober 2002 11:27

Hallo!
Ich füttere unsere Hunde schon lange Nutro und hatte nie Probleme,auch unsere Welpen haben es sehr gut vertragen.
Dazu gab es natürlich immer Frisch ... Pansen 2-3 in der Woche,versch.Öle,Joghurt,Hüttenkäse,pürietes Obst/Gemüse.

Zwischendurch hatte ich für ca.3/4 Jahr auf Solid Gold umgestellt,allerdings haben unsere Hunde zig Mal am Tag Kot abgesezt,ca.3x soviel wie bei Nutro.

Jetzt,nachdem Nutro die Preise angezogen hat,bzw.auch das Futter umgestellt wurde,vertragen 2 unserer Hunde Nutro nicht mehr.
Sie kratzen sich dumm und dämlich!

Der Allergietest war negativ,auch die Hautuntersuchungen(etwas Haut wurde entnommen und eingeschickt)haben nichts gebracht,außer das ich ganz schön viele Euros ans Labor überweisen durfte.

Jetzt meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit "California Natural" oder "Innova"?

Wie schon gesagt,Solid Gold kommt für mich nicht in Frage!

Ich freue mich über Infos!
Danke!!
Petra

von Karo(YCH) am 24. Oktober 2002 11:39

Hallo Petra!
Habe sehr interessiert Dein posting gelesen, da ich erstens auch zwei Jahre Nutro gefüttert und zweitens mit SG geliebäugelt habe. Nachdem ich nun aber auch von Dir erfahre, daß SG mit viel output verbunden ist (habe ich in diversen Foren schon öfter gelesen), werde ich wohl vorerst bei California Natural bleiben. Ich füttere es jetzt seit etwa acht Wochen und bin trotz anfänglicher Skepsis sehr angetan. Mein Hund kratzt sich fast gar nicht mehr, das Fell ist prima, der Kotabsatz genauso gut wie bei Nutro, und meine Hündin fordert mich noch mehr als zu Nutro-Zeiten - Sie ist super aktiv, spielt wieder wie ein Welpe und grinst den ganzen Tag.
Versuchs mir CN, ich kann es empfehlen!
Liebe Grüße!
Karo

von Sam(YCH) am 24. Oktober 2002 13:35

: Hallo Petra,

: Jetzt,nachdem Nutro die Preise angezogen hat,bzw.auch das Futter umgestellt wurde,vertragen 2 unserer Hunde Nutro nicht mehr.
: Sie kratzen sich dumm und dämlich!
:
: Bin seit längerem auch bei der Durchtestphase von TroFu und habe
ebenfalls einen Hund, der an Futtermittelunverträglichkeit leidet.
Ganz am Anfang. als ich ihn übernahm, gab man mir Eukanuba mit. Natürlich fütterte ich es zu Ende, obwohl er sich stark juckte und stellenweise aufbiss. Ich weiß nicht, was ich danach alles ausprobierte, selbst bei Mera Dog SENSITIVE ging das Spiel weiter. Ich liess mich in mehreren Tierfachgeschäften beraten und da mir Nutro als so tolles Futter angepriesen wurde, hab ich es mit Lamm + Reis/Nutro versucht.
Leider keine Besserung! Der Hund kratzte und kratzte sich.
Also testete ich weiter und stiess auf Solid Gold. Dieses war das erste Futter (Hund-N!), dass meinem Hund den Juckreiz nahm. Ich füttere es nun schon seit einigen Monaten und sein Fell weist keinerlei kahle Stellen mehr auf. Die Sache mit dem häufigen Output haben wir auch ganz gut in den Griff bekommen, indem ich Hund-N jetzt mit Holstique Blend (auch Solid Gold) mische. Vorher hat es auch prima mit dem Zumischen von
Happy Dog Lachs + Kaninchen geklappt. Eigentlich finde ich Solid Gold prima, wäre da nicht die Sache mit dem K 3!! Da der Dicke schon so einiges an verschiedenen Futtern bekommen hat, werde ich SG jetzt noch ein Weilchen füttern, aber auf Dauer werde ich versuchen ein Futter ohne
K 3 zu finden, wovon der Dicke auch keinen Juckreiz bekommt, vermutlich CN, Innova oder das Lamm + Reis von Health Wise. Aber eines steht für mich fest, Futter wie Eukanuba oder Royal Canine bekommen meine Hunde
definitiv nicht mehr!

Viele Grüße, Sam

P.S. Ach so, vielleicht wäre Korngold/Lamm + Reis auch eine Alternative für Dich? (ehemals Tipp von Kathi und kein schlechter smiling smiley

von Petra(YCH) am 24. Oktober 2002 13:52

Hallo Sam!
Die "Ausprobierzeiten" liegen schon gut 4 Jahre hinter mir.
Nachdem unser erster Hund von Eukanuba "verseucht" wurde(Nieren),habe ich mich intensiv mit den Inhaltsstoffen der TroFu/FeFu befasst,leider hatte ich damals noch kein Internet,es ging aber auch so *ggg*

Mit Nutro war ich sehr zufrieden,nur jetzt nach der Umstellung eben nicht mehr!
Meine "Kratz"hündinnen haben ja auch keine Allergien,daher möchte ich nur mal Erfahrungen hören,die mit Innova und CN gemacht wurden.

Am Telefon dieser Firma "Natura Petfood" habe ich leider keine ordentliche Auskunft bekommen und Proben werden schon garnicht verschickt.

Ich habe mir jetzt von beiden Sorten einen kl.Sack bestellt,mal sehen,wie das ist.

Gruß,
Petra

von Sam(YCH) am 24. Oktober 2002 14:06

: Hallo Petra,

: Die "Ausprobierzeiten" liegen schon gut 4 Jahre hinter mir.

uih, so lange habe ich meine beiden Hunde ja noch gar nicht smiling smiley

: Nachdem unser erster Hund von Eukanuba "verseucht" wurde(Nieren)

das glaub ich Dir sofort!
:
: Mit Nutro war ich sehr zufrieden,nur jetzt nach der Umstellung eben nicht mehr!

nein, das konnte ich nun überhaupt nicht sagen.

: Meine "Kratz"hündinnen haben ja auch keine Allergien,daher möchte ich nur mal Erfahrungen hören,die mit Innova und CN gemacht wurden.

ach so, jetzt hab ich meinen Senf dazu aber schon abgegeben :-)
:
: Am Telefon dieser Firma "Natura Petfood" habe ich leider keine ordentliche Auskunft bekommen und Proben werden schon garnicht verschickt.

Schade, hättest es mal bei Vitello, Österreich probieren können.
Die verschicken recht großzügig Proben (auch von CN + Innova) und versenden ab 50,- Euro versandkostenfrei auch nach Deutschland.
Soweit ich mich erinnern kann, muss man bei Natura Pet gleich zwei 15 kg
Säcke abnehmen, damit sie portofrei verschicken!
:
: Ich habe mir jetzt von beiden Sorten einen kl.Sack bestellt,mal sehen,wie das ist.

Halt uns doch auf dem laufenden, bin echt mal gespannt.
:
: Gruß,
: Sam

von Petra(YCH) am 24. Oktober 2002 14:03

Danke Karo :-)) das hört sich ja gut an!
Ich denke bei 7 Hunden kann man schon Vergleiche ziehen.
Alle Hunde haben riiiiiiiiiiesen Haufen mind.3x am Tag gemacht und das nicht in einer "Entgiftungsphase"(wie mir am Telefon bei "Best for Dogs" erklärt wurde)sondern auch noch nach einem 3/4 Jahr!
Ich habe meinen Rüden HB von SG gefüttert,den Hündinnen MM,bzw.Hundchen,auch habe ich einen Wurf damit aufgezogen.Die Babys haben es gut vertragen,aber auch viele Häufchen gemacht.
Gruß,
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren