Barf, Arthrose, Getreide :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barf, Arthrose, Getreide

von Andrea(YCH) am 03. November 2002 21:38

Oh, ich wusste nicht, dass Du NEBEN mir sitzt........da ist mir was entgangen.....

Andrea

von Andrea(YCH) am 03. November 2002 22:06

[www.vetshow.com]

[www.vetshow.com]

Mit freundlichem Gruß

von Heike(YCH) am 03. November 2002 22:14

: Oh, ich wusste nicht, dass Du NEBEN mir sitzt........da ist mir was entgangen.....


ich kann LESEN

von Christiane & Kira(YCH) am 04. November 2002 16:28

## Hallo Beate,
:
: erklär mir doch mal bitte, wie ist es möglich, dass eine große Anzahl
: vegetarisch ernährter Hunde (Getreide) einen ph-wert von über 7,0 im
: Urin aufweisen. Bei einer Übersäuerung, wie du sie schilderst, wären
: andere Werte vorhanden.

## Dazu noch 2 kurze Anmerkungen:
1. Das obenstehende ist in Bezug auf Getreide nicht sehr aussagekräftig ... sicherlich werden diese Hunde nicht ausschliesslich mit Getreide ernährt. Um also Rückschlüsse ziehen zu können, müsste man die genaue (prozentuale) Zusammensetzung der Rationen kennen.

2. Der empfohlene PH-Wert beim Hund liegt bei 5,5 bis 6,5 (manche Empfehlungen gehen auch bis max. 7). Über 7 ist lediglich beim Menschen anzustreben, nicht aber beim Hund ! Längerfristig kann ein zu alkalisches (ebenso wie ein zu saures) Milieu beim Hund Harnwegs- und Nierenerkrankungen hervorrufen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von ashi(YCH) am 05. November 2002 12:03

: : : vgl. www.pharminco-info.de

Ich hab die page aufgerufen, nur leider ist sie noch im Aufbau begriffen, zumindest konnte ich nichts abrufen
"hier entsteht...."

gruß
ashi

von Beate(YCH) am 05. November 2002 19:49


:
: hmmm, interessant ... das schmeisst viele Ernährungsratschläge (im menschlichen wie im tierischen Bereich) bzgl. Arthrose, Rheuma etc. über den Haufen ...

Hallo Christiane,

Ernährungsratschläge für Kranke!!! Ist dein Hund krank?????



Ausserdem solltest du Arthrose (Abnutzungserscheinung) und rheumatische Erkrankungen nicht in einen Topf werfen, genauso wenig wie alle Getreidesorten.

Tatsache ist, dass Hirse, Buchweizen, Dinkel,Amaranth, Quinoa, etc. zu den basischen Getreidesorten gehören.

Mfg.Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auskämpfen lassen ? Dogge u.Jack Russel

    hei solche hf gibt es immer. schönen gruss von mir, wenn sie sich vertreiben lässt oder nur noch unter ...

  • Solid Gold

    : Hallo Rainer! : Ich füttere es erst einem meiner Hunde und das auch erst seit 1 Monat. Es ist wohl ...

  • Sekundäre Epilepsie

    Hallo Jana, ich kann mir nicht vorstellen, daß dies eine Epilepsie ist, noch dazu kennst Du ja die ...

  • Ferienhaus oder -hütte in Österreich

    Hallo! Wohin nach Österreich würde es dich denn ziehen? Falls Tirol, könnte ich dir ein paar Infos ...

  • Hundeschule Landhaus, die Wahrheit

    Hallo Susann, ich hab die damalige Diskussion nicht verfolgt! 1. Kannst du mir einen Link setzen! ...

  • Hyperaktiv

    Hi Marion, : kannst du mir mal den Verlag des oben genannten Buches veraten? es ist im Verl. Becker ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren