Bosch oder.? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch oder.?

von Elle(YCH) am 20. November 2002 16:23

Hallo da wir uns bald einen Golden oder einen Collie kaufen werden haben wir Fargen zu dem Futter das wir unserem Hund dann geben wollen als TROCKENFUTTER.

Also zur Ausswahl stehen Bosch, TechniCal und Biomil.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesen Futtersorten gemacht. Welches ist das beste Futter von diesen 3 verschienden Sorten?

Nun zum Nassfutter

Da würden wir
Animonda(Fleisch Pur),Rinti(Fleisch Pur), Happy Dog(Fleisch Pur) und noch zur etwas weniger Fleischiger Nahrung noch Eukanuba Nassfutter.
Wie findet ihr das. Welches ist das beste von den oben genannten Nassfutters?

Und zu Nafu und Trofu würden wir immer abwechslungsweise Obst, Gemüse, Kräuter, Hefe, Ei, ÖL, Honig, Nudeln, Reis, Kartoffeln. All dies hat uns eine Hundehalterin entfohlen
was meint ihr dazu???

Freue mich auf eure Meinung


von isabelle(YCH) am 20. November 2002 16:31


Hallo!

Bosch kenn ich zwar nicht, aber biomill und technical kann ich nicht unbedingt empfehlen (meine meinung). ich habe vieles probiert und bin jetzt ein totaler nurto fan - ich bin total überzeugt von diesem futter.

das ist jetzt nicht gerade konstruktiv, aber vielleicht helfen dir die anderen noch ein bisschen weiter.

gruss
isabelle

von Elle(YCH) am 20. November 2002 17:42

:
: Hallo!
:
: Bosch kenn ich zwar nicht, aber biomill und technical kann ich nicht unbedingt empfehlen (meine meinung).

Warum findest du diese 2Marken nicht gut? Ich habe gehört das TechniCal zu vergleichen mit Ekanuba ist.



ich habe vieles probiert und bin jetzt ein totaler nurto fan - ich bin total überzeugt von diesem futter.
Nutro? Naja ich habe gehört das esbessere Sorten gibt von der Zusammensetzung. Vielleicht wird es dann doch Eukanuba wie ich es am Anfang geplant gehabt hab.

Übrigens ich heisse auch Isabelle

von Robbie(YCH) am 20. November 2002 17:45

Also Eukanuba ist ja uach nicht gerade das beste - besonders seit der letzten umstellung!

Na ja - jedem das seine!

Warum willst du eigentlich Trofu mit Nafu vermischen???

Robbie

von Elle(YCH) am 20. November 2002 18:35

: Warum willst du eigentlich Trofu mit Nafu vermischen???

Naja, ich habe gehört das es den Hunden besser schmeckt.
und ich finde ich kann dann das Trofu behalten und das Nafu unter den schon mal genannten Marken wechseln.

Ich bin auch kein Fan von TroFu weil es mir einfach zu wenig Fleisch enthält. Ich habe aber gelesen das Hunde auch Getreide und Nebenerzeugnisse brauchen. Darum werde ich vom Trofu immer nur wenig gebrauchen aber dafür vom Nafu mehr. Ich werde aber immer Trofu unters Futter mischen zur Zahnpflege, Gedreide und auch das der Hund auch mal was kauen muss und nicht nur runterschlucken.

Und da der Hund dann sehr viel Fleisch isst weil ich Fan von Fleisch Pur Dosen bin(nicht von Matzinger da hat es nämlich sehr wenig Fleisch drin) gebe ich ab und zu mal neh Dose die nicht Fleisch Pur heisst(Eukanuba u.s.w.).
Und auch Trofu.

Hooffe es war verständlich.


von Heike(YCH) am 20. November 2002 18:38

Hallo

: Also zur Ausswahl stehen Bosch, TechniCal und Biomil.
: Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit diesen Futtersorten gemacht. Welches ist das beste Futter von diesen 3 verschienden Sorten?
Halte nich tviel von Bosch dadrauf hat mein Collie immer gestunken die Häufchen wahrenextrem groß ne ist nicht grade das Beste ;-)
Hm TrockenFutter was gut ist währen meiner Meinung nach Solid Gold,Nutro (leider mit K3) Innova , Natural California. Magnusson soll auch gut sein habe ich noch nicht verfüttert.

Geh mal bei Cats-Country vorbei und lese dir mal durch Wie man Futterdeklarationen richtig liest haben die zwar nur für Katzenfutter aber es gilt auch für Hundefutter. www.cats-country.de

:
: Nun zum Nassfutter
:
: Da würden wir
: Animonda(Fleisch Pur),Rinti(Fleisch Pur), Happy Dog(Fleisch Pur) und noch zur etwas weniger Fleischiger Nahrung noch Eukanuba Nassfutter.
: Wie findet ihr das. Welches ist das beste von den oben genannten Nassfutters?
Von Dosen Futter halte ich nicht viel und von dem Genannten Sorten gleich garnix einigermasen Ok sind DEBES Dosen und Kiening. Aber Du kommst Billiger wenn Du Frisches Fleisch Tiefkühkost kaufst Der KiloPreis ist viel Besser und die Qualität auch. Fresßnapf 2 kg ca 4,50€ Schockgefroßtet einzell entnehmbar. Die Dosen kosten da deutlich mehr un dDu hast Auch viel mehr Müll.
:
: Und zu Nafu und Trofu würden wir immer abwechslungsweise Obst, Gemüse, Kräuter, Hefe, Ei, ÖL, Honig, Nudeln, Reis, Kartoffeln.
Das ist Ok. Kannst auch gebrühte Haferflocken udn Hundeflocken füttern
viel Spaß mit deinem Hundi
Tschüß Heike mit Bienja (KHC)


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren