Ernährungskosten ????? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungskosten ?????

von Peter(YCH) am 18. Oktober 1999 13:44

Hallo miteinander,

In letzter Zeit bin ich in diversen Zeitschriften unter der Rubrik Ratgeber Haustiere auf folgendes gestoßen:
Die Kosten für die Ernährung eines mittelgroßen bis großen Hund liegen bei 250,- bis 300 DM. Ich komme locker bei meinen Zweien mit 100,- DM im Monat aus, ohne dass sie an Unterernährung oder Mangelerscheinungen leiden.
Ich finde die Kostenangabe für überzogen.
Wie denkt ihr darüber ?

Gruß Peter


von Juliane(YCH) am 18. Oktober 1999 13:57

Hi Peter,

hier mal meine Rechnung:

1 Sack Futter 31.-
1 Dose Zusatzfutter für die Gelenke 60.-
Leckerchen: ca 20.-

Komm ich auf etwas über Hundert Mark

Selbst mit teuerem Futter (dafür aber wohl kein Zusatzfutter) kommt man bei einem Hund in solche Höhen.
Vielleicht haben die auch die anderen Kosten: Tierarzt, Zubehör, Versicherungen und Steuer eingerechnet?

Sonst würde mich echt interessieren was die füttern. Eventuell nur Cesar? (ist ja bestimmt lecker - aber für einen Rotti schirr unbezahlbar)

Gruss Juliane

von Mario(YCH) am 18. Oktober 1999 14:41

Hallo Peter,

Ich denke auch das es etwas hoch angesétzt ist, ich verbrauche an Grundnahrung für meine beiden (Neufundländer und Dalmatiner) etwa 150 mark im Monat. Leckerchen und sonstige mitbringsel rechne ich nicht mit ein. Aber wenn ich ein Trendy Importfutter verfüttern würde läge ich bestimmt bei solchen Summen, aber ich glaube das ist auch nicht besser als das was ich benutze.

Viele Grüße
Mario mit Anubis und Balu die mit ihren Napffüllungen zufrieden sind (Auf jeden fall haben si sich nocj nie beschwert und auch keine Beschwerden)

von Bianca(YCH) am 18. Oktober 1999 15:20

Hi Peter,

ich halte die Angaben auch für absolut überzogen. Es sei denn, es sind alle Kosten (wie Juliane schon mutmaßte) mit inbegriffen und wenn man dann den Durchschnitt nimmt, kommt es schon hin, denn manche haben ja wirklich ein Dauerabo beim Tierarzt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Viele Grüße von
Bianca und Jill

von daniela(YCH) am 18. Oktober 1999 16:03

: Sonst würde mich echt interessieren was die füttern. Eventuell nur Cesar? (ist ja bestimmt lecker - aber für einen Rotti schirr unbezahlbar)
:
: Gruss Juliane

LACH! Das sehe ich bildlich vor mir, wenn Dein Rotti sehnsüchtig winselnd darauf wartet, daß Frauchen endlich sein Cäsar aus den 34 Schälchen gepult hat...grins...

;o)))
Daniela

von Tanja(YCH) am 19. Oktober 1999 07:15

Hallo Peter,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Ich brauche für meine beiden an bloßem Futter und einem Joghurt am Tag (ohne Knochen oder Leckerlis) auch nicht mehr als 100 DM im Monat!
Selbst, wenn ich unsere Massen an Knabbereien hinzurechne komme ich durchschnittlich nicht auf über 130 DM monatlich!

Und ich kann nicht sagen, daß meine beiden unterversorgt sind!

Keine Ahnung, woher diese Zeitschriften immer auf diese Futterkosten kommen!

Viele Grüße von Kevin und D.J. , die trotz viel zu geringer Futterkosten noch nie gemeckert haben!

Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren