Care Royal Hundevollnahrung ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Care Royal Hundevollnahrung ?

von Stephanie(YCH) am 26. März 2003 09:10

Hallo zusammen,

bezugnehmend auf ein "gutes deutsches Futter" wollte ich fragen, ob jemand das Trockenfutter "Care Royal Hundevollnahrung" kennt und Erfahrungen damit gemacht hat bzw. was Ihr von der Zusammensetzung haltet?

Es wird über das Tierhotel Schloss Unterriexingen in Baden-Württemberg von Nikolaus Prinz von Ratibor vertrieben. Siehe untenstehender Link.

Vielen Dank für Eure Antworten
und liebe Grüße von
Stephanie





von Stephanie(YCH) am 26. März 2003 09:14

Hallo,

sorry, dass mit dem Link hat irgendwie nicht geklappt. Ich hatte ihn bei "Webseite" 'reingeschrieben, war wohl falsch.

Er lautet: www.care-royal.de

Liebe Grüße
Stephanie

von Tanja(YCH) am 26. März 2003 11:15

Hi Stephanie,
also ich hab jetzt das Futter mal so überflogen und finde es nicht sonderlich toll. Man kann in der Rohstoffanalyse weder die Reihenfolge der Zusammensetzung, noch welches Fleisch und Fett verwendet wird erkennen. Zudem ist auch noch Soja und K3 in hohen Mengen vorhanden. Also mir käme das Zeugs nicht in den Napf.

Gruss Tanja & Bundy

von Gaby(YCH) am 26. März 2003 11:53

Hallo,

wird es nicht in England hergestellt? Ich dachte, dies einmal gehört zu haben.

Gruß

Gaby

von Petra(YCH) am 26. März 2003 12:45

Hallo Stephanie,

hab mir gerade mal die Zusammensetzung dieses Futters auf der HP angeschaut. Also ich finde das Futter nicht sooo toll, zum einen, weil es K3 enthält und zum anderen, weil zum Beispiel auch im Lamm & Reis TroFu Mais und Soja enthalten ist, was eigentlich in ein reines L & R Futter nicht reingehört, da es ja speziell für empfindliche und allergische Hunde sein sollte. Mais und Soja gehören ja u.a. auch zu den Allergieauslösern.

Viele Grüße
Petra


von Stephanie(YCH) am 26. März 2003 13:09

Hallo Tanja,

da hast Du Recht, dass nur allgemein "Fleischmehl" bei allen Sorten angegeben ist, ist seltsam. Es steht auch, wie bei vielen Futtern, nicht dabei, wie hoch der Fleischanteil in Prozent ist. Dass der K 3-Wert so hoch ist, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Vielen Dank für Deine Mühe und
liebe Grüße von
Stephanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren