SG-Untersuchungsergebnisse sind da! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

SG-Untersuchungsergebnisse sind da!

von Gabie(YCH) am 18. Juni 2001 19:28

Hallo, habe ohne Probleme die Untersuchungsergebnisse bekommen! Sofort u. per E-Mail. Frage: Wer kennt sich denn nun damit genauer aus?! Auf jeden Fall liegen die Werte für Hundchenflocken bei Ethoxyquin unter 0,05 mg/kg, BHA unter 0,1 mg/kg, BHT unter 0,05 mg/kg.

Holistique Blendz: Quecksilber 0,010 mg/kg, BHT unter 1 mg/kg, BHA unter 1 mg/kg, Ethox. unter 1 (engl.ppm ?)

So, jetzt warte ich auf Eure Meinung! Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt? Viele Grüße v.Gabie

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 18. Juni 2001 19:41

Hi Gabie,

: Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt?

wieso "Jemand"? Die einzige die sich aufgeregt hat war Marlene. Und die scheut vor direkten Kontakten sehr zurück ;-)
Mich interessieren solche Peanut-Werte nicht die Bone.
Die Luft die wir atmen ist giftiger.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 18. Juni 2001 19:46


: So, jetzt warte ich auf Eure Meinung! Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt?

Hi Gabie,

Weil Felix Becker bei hundecom diese Meldung veröffentlicht
hat:



Ein Ausschnitt daraus:

wer Interesse hat, erhält auf Wunsch aktuelle
Untersuchungsberichte unabhängiger amerikanischer(Woodson-Tenet)
und deutscher Labore(LUFA).
Wir untersuchen regelmäßig auf BHA, BHT, Etoxiquin und
Quecksilber. Selbstverständlich ohne Befund.Schreiben Sie uns.
info@solidgold-europa.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gruss Marlene

von Marlene(YCH) am 18. Juni 2001 19:52

:
: Mich interessieren solche Peanut-Werte nicht die Bone.
: Die Luft die wir atmen ist giftiger.
:
Na klar, da kommst es auf " das bisschen" auch nicht mehr an.
Das SG mal wieder die Unwahrheit gesagt hat , spielt keine Rolle!

Marlene

von Sabine S.(YCH) am 18. Juni 2001 20:18

Hallo Gabie,

tja, blöd, was?
Nun müssen wir alle miteinander (SG-Fans wie Gegner) nasebohrend zugeben, daß wir keine Ahnung von Grenzwerten haben. *gg*

: Frage: Wer kennt sich denn nun damit genauer aus?! Auf jeden Fall liegen die Werte für Hundchenflocken bei Ethoxyquin unter 0,05 mg/kg, BHA unter 0,1 mg/kg, BHT unter 0,05 mg/kg.
:
: Holistique Blendz: Quecksilber 0,010 mg/kg, BHT unter 1 mg/kg, BHA unter 1 mg/kg, Ethox. unter 1 (engl.ppm ?)
:
: So, jetzt warte ich auf Eure Meinung!

Also, "ohne Befund" würde ich das nicht gerade nennen und schon gar nicht "biologisch".
Die untersuchten Stoffe fliegen ja schließlich nicht durch die Luft, sondern wurden irgendwann mal bewußt von einem Zulieferer oder sonstwem den Futterkomponenten zugesetzt.

:Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt?

Ich habe die Fragen, die ich an Alberto im Forum gestellt habe, schon vorher an Solid-Gold direkt gemailt. Bislang ohne Reaktion.

So. Und jetzt können wir uns die Köpfe darüber einhauen, ob und inwieweit diese Werte denn langfristig gesundheitsschädlich sind oder nicht. Solid Gold, die x-te. *doiiing*

Mir persönlich geht es weniger um solche Haarspaltereien, als um die Glaubwürdigkeit und den Stil eines Herstellers als solches.
Und unter diesem Aspekt hat sich SG zumindest in der aktuellen Diskussion nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Grüße
Sabine S.


:

von Gabie(YCH) am 18. Juni 2001 20:40

:
: : So, jetzt warte ich auf Eure Meinung! Warum hat eigentlich nie jemand bei SG direkt nachgefragt?
:
: Hi Gabie,
:
: Weil Felix Becker bei hundecom diese Meldung veröffentlicht
: hat:
:
:
:
Hi Marlene!

Versteh ich trotzdem nicht!Stimmt doch auch! Unter den Ergebnissen steht noch : unter 1 mg/kg nicht meßbar, es sind Ergebnisse aus u.a. dem Agri-Labor in Bremen etc. Also m.E. keine Gefahr für unsere Hunde! Viele Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren