Rohfaseranteil :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohfaseranteil

von Jana(YCH) am 25. April 2003 07:31

Hallo,

welcher prozentuale Rohfaseranteil im Hundefutter ist angemessen? Ist 3 - 4 % in Orndung oder schon zuviel? Wird die Nahrung bei einem zu hohen Rohfaseranteil evtl. nicht richtig verwertet? Vermutlich wirkt sich der Rohfaseranteil auch auf die "Häufchengröße" aus, oder?

Liebe Grüße

Jana

von Kathi(YCH) am 25. April 2003 08:16

Hi,

alles bis 8% ist OK (lt. Meyer/Zentek)

lg
Kathi

von lucy(YCH) am 26. April 2003 06:07

Zum Napffüllen beim Abspecken erweist sich ein hoher Rohfaseranteil als praktisch. Die Verwertbarkeit des Futters hängt dann aber wohl immer noch von den restlichen Komponenten ab.

Bei uns sind Ballaststoffe ja auch gesund. Und wie es aussieht kommen einige FeFuhersteller auch auf den Trichter, daß ein paar Ballaststoffe nicht schlecht sind.

Gruß, Lucy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesteuer/Rassebezeichnung

    Hallo Christine! Vielleicht mal mit den Hunden hingehen? Beamten sind manchmal wundersame und ...

  • schwere Hornhautentzündung

    An alle, die hier geantwortet haben und jene, die es noch betreffen könnte; der kleine "Schröder" war ...

  • Wieder Hundeangriff

    Grüß Euch Anne & Antje, man kann es so sehen wie ihr es seht. Ein sportverein macht sport - slogan ...

  • Gedanken vor dem Hundekauf

    Hallo Heike! Hast du deine Kleine schon abgeholt, und wie gehts dir jetzt? LG Rosmarie

  • Engagement gegen Tierquälerei?

    Hallo Marita, : zum Beispiel könnte man die Informationen, die zu diesem und anderen : ...

  • Zwingerhusten

    : .. reagieren Viren auf Antibiotika? : : gruss elliot Hallo Elliot! Natürlich helfen Antibiotika ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren