Schlechte Erfahrungen mit Mischlingen? :: Hunderassen

Schlechte Erfahrungen mit Mischlingen?

von Rina(YCH) am 22. März 2000 17:22

Hi Bianca,

Ich denke, dass Welpen sich enger an seine Person binden, aber verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe auch schon oft über einen älteren Hund nachgedacht. Ins Tierheim werde ich auch noch gehn und dort nach einem Kameraden suchen.
Aber ich glaube egal wie sehr ich nach einem Hund suche, warscheinlich wird mal wieder der Hund mich finden!!!

Gruß Rina

von Rina(YCH) am 22. März 2000 17:29

Hallo Sascha!

: Du stellst vielleciht Fragen!
ja, ich stelle vielleicht Fragen!!!

Aber ich glaub Du hast mich ein bisschen Falsch verstanden.
Ich habe eher gefragt ob jemand schon mal böse Überraschungen erlebt hat!!!
(zB: wenn eine Kleinhunddame mit unbekanntem Rüden doppelt so großen Nachwuchs hervorgebracht hat ...)

Gehst Du eigendlich immer gleich so in die Luft??????

Ganz ruhige Grüße Rina

von Rina(YCH) am 22. März 2000 17:36

Hallo Me,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ist Dein Bär (ist das eigendlich sein richtiger Name?) direkt aus Thailand?
In welchem alter wurde er exportiert? über eine Tierschutzorganisatio???

Liebe Grüße an Dich und Deinen Bären (der Name ist klasse!!!)

von Edith(YCH) am 22. März 2000 18:47

Hallo Rina!

Das um und Auf bei einem Mischling ist meiner Meinung nach, daß man weiß was darin steckt. Weiß man z.B. die Mutter ist DS und der Vater Neufundländer, so kann man die Körpergröße bereits zwischen 60 und 75 cm einordnen und aucu über das Wesen läßt sich einiges sagen.
Unbedingt Abstand sollte man von Mixen nehmen die komplett verschiedene Rassen als Elterntiere haben. So kenne ich einen Dackel/ Irish Wolf/ DS Mix, das ist ein sturer, kleiner, wahsinnig jagender Hund. Vom Schäfer hat er keine eintige gute Eigenschaft gelernt, nur die Fellfarbe.

Auch schlechte Verpaarungen sollen Hunde sein, wo ein Elterntier eine niedrige reizschwelle besitzt und das andere wahnsinnig gutmütig ist.
So habe ich inen Labrador/Staff Mix gekannt, der von einer Sekunde auf die andere ein vollkommen anderr Hund wurde und biß, eben weil er eine kleine Provokation sofort mit Agesssion beantworttet.(Bitte straft mcih nicht, ich habe nichts gegen Hunde der Rassen die früher zum Hundekampf evrwendet wurden, aber dies hat sich so abgespielt)

Ciao
Edith
:
: PS: Ich wär natürlich auch über alle positiven Berichte glücklich!! :-)
:

von Sabine(YCH) am 22. März 2000 22:00

: Hallo Rina,
ich kann Dir nur eines sagen: Wir sind absolut begeistert von unserer Mischlingshündin (Bobtail, Deutsch Kurzhaar).
Und obwohl wir noch zwei andere (Alt. Schäfer und Alano) haben, kommt es mir immer wieder so vor als wäre sie die schlauste von allen.
Obwohl sie ein wenig stur werden kann, reagiert Sie auf´s Wort, hat jedoch einen absoluten Jagdtrieb, der sich manchmal nur schwer unterdrücken lässt, vom Bobtail ist ihr mehr das Aussehen (man stelle sich einen Bobtail mit kurzen Haaren, außer über den Augen vor) und das bellen, wenn Sie spielt oder läuft, geblieben.
Aber sonst ist sie ein absoluter Traumhund!!!
Liebe Grüße
Sabine

von Tharin(YCH) am 22. März 2000 23:24

Hallo!

: Ich denke, dass Welpen sich enger an seine Person binden,
: ...

Wuerde ich nicht bestaetigen - ausgenommen in der Praegephase wurden
Menschen eher ausgeschlossen.

Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    : irgendwie hatte ich bisher immer eine völlig andere Vorstellung von einen Wesensstarken ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    : Auch hier: : : Hallo, : : warum grade diese Rassen? : Welche Hundeerfahrung hast du? : Wie sähe ...

  • Meine alte Hündin Lady

    ich würde schleunigst zum Tierarzt und es abklären lassen.

  • Urlaubsplanung 2003

    Hallo Mone, mein Tipp, den ich auch alle Jahre wieder gebe, ist Holland. In Südholland (Zeeland) ...

  • Belcando Premium

    Hallo Kathi, : hä, damit hast Du das gleiche wie kleine Mengen K3. Auf dem Land ist : die Luft zwar ...

  • keine schlechte Wahl .

    : : Das heißt also, das auch Du keine Erklärung dafür hast. Hallo Gaby, darum geht es mir nicht. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren