Cairn Terrier und Ausstellung :: Hunderassen

Cairn Terrier und Ausstellung

von Gabrielle(YCH) am 01. Juni 2000 07:13

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen
Besitzt jemand von euch auch einen Cairn Terrier und stellt ihn aus?
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Heike & Terrierbande(YCH) am 01. Juni 2000 09:31

Hallo Gabrielle,

wir haben zwei Cairn Terrier Hündinnen. Selbst ausgestellt habe ich nur ein paar Mal, das ist mir zu langweilig. Aber ich schaue mir gerne Ausstellungen an und kenne viele Leute, die ihren Cairn ausstellen.
Meine beiden kannst Du auf dem unten genannten Link bewundern.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Gabrielle(YCH) am 02. Juni 2000 00:55

Hallo Elke
Ja, ich kenne deine zwei Suermel(also meiner ist zumindestens einer) schon. Lageweile, naja, das ist ein Thema fuer sich wie Ausstellungen generell.
Anyhow, wuesstest du jemand, der/die sich gerne mal mit mir ein wenig austauschen wuerde in Bezug auf Ausstellung (und dem dazugehoerigen "grooming" (auf deutsch??))
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Heike & Terrierbande(YCH) am 02. Juni 2000 08:26

Hallo Gabrielle,

: Ja, ich kenne deine zwei Suermel(also meiner ist zumindestens einer)

Was ist das ???

:Lageweile, naja, das ist ein Thema fuer sich wie Ausstellungen generell.

Ich selbst gehe gerne zum Schauen auf Ausstellungen, aber meinen Hunden biete ich lieber mehr Action.

: Anyhow, wuesstest du jemand, der/die sich gerne mal mit mir ein wenig austauschen wuerde in Bezug auf Ausstellung (und dem dazugehoerigen "grooming" (auf deutsch??))

Ich frage mal in unserer Terrierortsgruppe nach, langsam sind alle im Netz. Melde mich am Wochenende nochmal.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Conny(YCH) am 05. Juni 2000 11:36

:Hallo Gabrielle
Ich besitze zwar einen Pudel,aber ich kann Dir in Sachen Ausstellungen,
nur empfehlen, Dich an den nächsten Terrierclub zu wenden. Diese bieten
in der Regel die Entsprechenden Pflegekurse(=Grooming) und Ringtraining
an. Es gibt nämlich einiges das der Laie an einer Ausstellung nicht sieht, bei einer Ausstellung aber über Sieg oder Niederlage entscheiden
Kann. Ohne Tips vom Profi wie Du Deinen Hund präsentieren musst, hast Du sonst kaum eine Chance.
Gruss Conny
Ps: Mein Pudel ist bei allen möglichen Ausstellungen erfolgreich

von Gabrielle(YCH) am 06. Juni 2000 05:53

Hallo Conny
Das ist eben Teil des Problems: Es gibt kaum Cairn Terrier bei uns, ergo auch keinen Club. Die wenigen, die was zu sagen haben, sagen natuerlich alle was anderes. Es ist nicht selten, dass nur ein Einziger an einer Ausstellung ist. Wenn dann mal andere auftauchen, gehoeren sie meist alle einem Zuechter, der mit dem Richter dicke befreundet ist....
Ich finde aber das Klima an Ausstellung auch sehr rauh und fuehle mich da etwas ueberfahren. Deshalb suche ich einfach mal auch Leute, die auch ausstellen, um mich da ein wenig austauschen zu koennen.
Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren