Entlebucher Sennenhund? :: Hunderassen

Entlebucher Sennenhund?

von Andrea(YCH) am 26. Juni 2000 05:00

Hallo,

wir beabsichtigen eventuell, einen Entlebucher Sennenhund-Welpen in unsere Familie zu nehmen, aber da man diesen sehr selten findet und wir uns gerne mal mit Hundehaltern eines solchen unterhalten würden, hat jemand hier aus dem Forum zufällig einen Entlebucher und kann uns Tips geben? Ist er für kleine Kinder geeignet? Wenn dann noch jemand aus dem Ruhrgebiet, Raum Köln oder Raum Münsterland käme (ist nicht so weit von uns), wäre das toll, wenn wir uns diesen mal live ansehen könnten. Vielleicht hat auch noch jemand Tips für eine gute Zucht aus dem VDH. Für jede Antwort wäre ich dankbar. Gruß, Andrea

von Martina(YCH) am 26. Juni 2000 06:11

Hallo Andrea,

ich habe eine Freundin, die eine 4 Jahre alte Entlebucher Sennenhuendin hat. Sie ist total begeistert von dieser Rasse und kennt auch Adressen von verschiedenen Zuechtern. Allerdings ist sie bis naechste Woche Dienstag in Urlaub. Aber wenn sie wieder da ist, wird sie sich bestimmmt
gerne mit Dir in Verbindung setzten. Ich werde ihr Deine Meldung ausdrucken.

Viele Gruesse
Martina mit Nina und Yanni

von Andrea(YCH) am 26. Juni 2000 06:44

: Hallo Andrea,
:
: ich habe eine Freundin, die eine 4 Jahre alte Entlebucher Sennenhuendin hat. Sie ist total begeistert von dieser Rasse und kennt auch Adressen von verschiedenen Zuechtern. Allerdings ist sie bis naechste Woche Dienstag in Urlaub. Aber wenn sie wieder da ist, wird sie sich bestimmmt
: gerne mit Dir in Verbindung setzten. Ich werde ihr Deine Meldung ausdrucken.
:
: Viele Gruesse
: Martina mit Nina und Yanni
:
Hallo Martina,

das ist nett von Dir, da freue ich mich schon drauf. Ich habe mittlerweile auch noch ein paar ganz gute Seiten gefunden. Kommt sie zufällig aus der Nähe des Ruhrgebiets, dann könnten wir uns den Hund ja vielleicht bei ihr mal ansehen? Alles, was ich bis jetzt über den Entlebucher gefunden habe, hört sich durchweg positiv an. Wir dachten erst an den Golden Retriever, aber den hat jeder und so ganz konnte mein Mann sich mit dem nicht anfreunden und der Entlebucher gefällt uns allen und ist auch nicht ganz so groß und hat super Rasseeigenschaften. So, nun muß ich mal Schluß machen, also, besten Dank und wir hören bestimmt nochmal voneinander. Kannst mir ja auch mal privat mailen:
Vata375280@aol.com, liebe Grüße, Andrea

von sabine(YCH) am 26. Juni 2000 07:11

Hallo Andrea,
ich habe vor ungefähr drei Jahren einen Entleburger auf dem Hundeplatz erlebt. Dieser Hund machte dort die Ausbildung mit seinem "Herrchen" einem 12 jährigen Jungen. Die Beiden waren ein klasse Team und kamen sehr gut klar und da gab es überhaupt nichts negatives bei dem Hund festzustellen. Leider weiß ich die Adresse der Leute nicht, aber ich wollte Dir dies mal erzählen.
viele Grüße
sabine

von Monika(YCH) am 26. Juni 2000 09:36

Hallo Andrea!

Ich habe eine Liste von SSV/VDH-Züchtern aus den Rheinland und Westfalen.Falls es Dich interessiert kann ich Sie Dir scannen und mailen!?
Gruß.........Monika

von Andrea(YCH) am 26. Juni 2000 09:45

: Hallo Andrea!
:
: Ich habe eine Liste von SSV/VDH-Züchtern aus den Rheinland und Westfalen.Falls es Dich interessiert kann ich Sie Dir scannen und mailen!?
: Gruß.........Monika

Hallo Monika,

ja, das wäre super, wenn Du das machen würdest. Hier nochmal meine E-Mail-Adresse sicherheitshalber: Vata375280@aol.com
Besten Dank, gruß, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren