Wieviel Geld für ein Hund?!. :: Hunderassen

Wieviel Geld für ein Hund?!.

von Manu und Kerstin(YCH) am 02. Juli 2000 16:27

Ich möchte gerne wissen,welche Rasse die teuerste ist.

Danke!Tschüss!!
Manu und Kerstin!!

von Jenny(YCH) am 02. Juli 2000 16:34

Es hat heute einen Artikel in der Sonntagszeitung über Hunde und Kampfhunde etc gehabt. Dort ist gestanden, dass in Osteuropa (und z.T. auch hier) die Kampfhunde (also die wirklichen Kampfhunde, die auch im Kampf eingesetzt werden) sehr teuer gehandelt werden. Da sei z.B. ein Vierbeiner, der sich einen Preis von 100'000 Franken erbissen habe...auch Wetteinsätze von 50'000 Franken und mehr seien durchaus üblich. Traurig, traurig, traurig...bei diesen Beträgen ist diesen Menschen ein Hundeleben wirklich nichts wert. Nur das eigene Amusement und die eigene Gier zählt.

:-((((((((((((

Jenny

von Ursula +Nora& Gwen(YCH) am 02. Juli 2000 17:35

: Hallo Ihr Zwei!!

Soweit ich weiß, sind im VDH seltene Hunde wie Bordeaux Dogge, Mastino Napoletano oder sehr seltene Rassen mit 3000 - 4000 Dm die teuersten. Für erwachsene Zuchthunde, Champions usw. bezahlt man bei jeder Rasse nicht selten das Doppelte und mehr.

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von sabine & simbär(YCH) am 03. Juli 2000 10:30

Hallo Ihr,

der teuerste Hund ist der, den Ihr kauft und nach ein paar Tagen/Wochen/Monate entsorgt (keine Lust mehr), denn der Hund bezahlt dafür mit seine Liebe/Vertrauen und letzendlich mit seinem Leben.

Nachdenklichen Gruß


Sabine & simbär

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 04. Juli 2000 17:58

Hallo!
Teuer sind vor allem die Hunde, die es in Deutschland noch recht selten gibt. Der seltenste Hund, den ich kenne, ich der Tosa Inu. Ich glaube, daß Du hier schon mind. 5000 DM zahlen mußt.
Gruß, Simone.

von sandra(YCH) am 05. Juli 2000 07:02

: Hallo ihr beiden,
soviel ich weiss ist der teuerste Hund der Kurzhaar Chow in der Farbe Blau, da es ihn in Deutschland so gut wie gar nicht gibt. Ich habe mich nach diesem Hund erkundigt und hätte ihn in Ungarn für 8000.-DM bekommen.
Tschüss, Sandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren