Europäischer Schlittenhund? :: Hunderassen

Europäischer Schlittenhund?

von Nadeshda(YCH) am 10. September 2000 20:32

hi wolfsheimer!
:
: Ja, ja diese "Pseudo-Europäischen-Schlittenhunde" gibt es tatsächlich, Frage ist nur welche du wirklich meinst. Es war leider ein absolut kranker deutscher Musher, dem "normale" Schlittenhunde zu langsam waren, also fing er kreuz und quer zu züchten, unter anderem auch mit kurzhaarigen Jagdhunden.

-sag mal, züchten heisst doch wohl, nicht nur zu vermehren, sondern mit einem zweck und einem ziel die widerstandsfähigkeit, schnelligkeit und guten eigenschaften herauszumodellieren. oder nicht?
welche krankheit hatte denn der musher? mein gott, hoffentlich ist mir dieser mensch nicht schon begeknet und es ist emend noch ansteckend????

Ein entsprechend erbärmliches Bild boten diese armen Bastarde denn auch wenn sie schlotternd bei Minus 25 Grad auf der Rennbahn standen.

-uii! ich glaube ich bin ein absulter nullweissmusher ... menno! aha! rennbahn heisst das an schlittenhunderennen !!! heisst die "bahn" an hunderennen also trail???????
aber, da würde selbst mich mit daunenjacke frieren, wenn ich bei minus 25 cels. "stehen" würde, auf der rennbahn meine ich! wenn sie rennen, dann frieren sie schon nicht mehr, glaub mir! und wenn sie nicht rennen, befinden sie sich, mal abgesehen vom füttern und versäubern, immer in irgendwelchen boxen... an der wärme.

Auch sonst war dieser Typ punkto Behandlung seiner Hunde, absolut das letzte, praktisch alle hatten blutende Pfoten und Genitalien, die Lebenserwartung seiner Tiere war mit um die drei Jahre echt gering.

-häää echt? kannst du mal erklären wieso diese armen tiere so geblutet haben? nein, echt ich verstehe nicht .. und wie kann man, wenn ein tier nur 3 jahre alt wird, sehen, wohin gezielte zucht führt? das kann nicht stimmen, denn sonst gäbe es diese hunde ja heute nicht mehr oder? aber es gibt sie! so what?

Es versteht sich von selbst dass diese "Deutschen Schlittenhunde" natürlich keine richtige Rasse sind.

-sorry!! du musst sagen: keine von der (judihuuuuiii) FCI-anerkannten rassen ... d.h. noch lange nicht, dass es keine rasse ist, denn auch anerkannte rassen wurden bis sie anerkannt wurden von der FCI (juhuuu!!!) in irgend einer manier gecrosst und gezüchtet ...
nehmen wir den TSW. er ist erst seit juli 1999 von der FCI anerkannt ... dennoch war es eine seit den ca. 60 jahren gezielt gezüchtete rasse.
dasselbe gilt für so ziemlich alle rassen querbeet, oder bin ich ganz daneben??? du willst doch etwa nicht behaupten, dass eine "rasse", mit ziel und konkret und mit viel sachverstand über jahre gezüchtet wurde, eben zu dem zweck zu rennen und zwar schnell zu rennen, keine richtige "rasse" ist?
ausserdem ... ist es denn besser unter dem deckmantel einer "rasse" hintenherum solches blut in eine anerkannte "rasse" hineinzuzüchten, es aber öffentlich zu verheimlichen? das ist meines erachtens verarschung hoch 3! da können wir pelzmützen über gute und schnelle pelzmützen ärgern ... während in den schnelleren pelzmützen houndblut fliesst ... hmmm.. ich werde mir überlegen, was ich in zukunft tun werde! vielleicht bin ich auch krank, aber ich habe da so eine idee zur zucht .. ich bin mir nur nicht sicher, ob auch ich die anderen verarschen soll und unter dem deckmantel "rassenrein" anerkannt hintenrum dies machen soll, oder mich einfach dazu zu bekennen, dass das halt ein hund ist der zwar so aussieht wie besagte rasse, aber zu einem gewissen teil eben nicht diese rasse ist! ja, was soll ich tun? auch verarschen oder eine pseudorasse züchten?

Von den Wesenschwierigkeiten die bei diesen Mischungen auftraten, will ich jetzt mal besser nichts erwähnen.

-ich war immer sehr, nein äusserst (!!) negativ eingestellt gegenüber den nicht klassisch nordischen rassen ... bis ich einige dieser exemplare kennengelernt hatte ... und glaub mir, ich habe in meinem leben schon einiges an hunden "erfahren" dürfen, sei es betr. rasse oder wesen oder anatomie oder verhalten ... und ich war bass erstaunt über diese, wie du ja behauptest, "unrichtige" rasse.
nur by the way: was ist denn ein "alano" ... etwa eine rasse??? *grins

Leider weiss nicht mehr, wie dieser kranke Sack von Musher hiess....(knurr) Das einzige was mich tröstete war, dass er von den anderen Mushern gemieden wurde, zudem haben ihm die Tierärzte sein halbes Feld wieder nach Hause geschickt. So was gehört echt verboten, dass solche Typen überhaupt an den Start dürfen, zum kotzen!

-hei, jetzt mal halblang! offenbar durfte dieser mensch ja nicht an den start, da du ja sagst er wurde nach hause geschickt! kein vernünftiger race-marshall lässt sowas starten, wie du es beschreibst, und das sage ich dir hier nicht als hunde-mensch, sondern als race-marshall. das täte mich doch in meiner rennleiter-ehre betupfen ! aber finde doch mal raus wer das war! echt, also sowas interessiert mich doch immer! und wo und wann wurde der mensch vom platz verwiesen. das interessiert mich wirklich, bitte!
:
: Also nochmal "Europäische Schlittenhunde" gibt es nicht, genausowenig wie "Schlittenhunde". Auch da sollte man sich die Mühe machen und korrekt unterscheiden.

-und kampfhunde gibt es auch nicht, das stimmt! aber wie nennen sich die hunde, die dann vor dem schlitten laufen? aha, wenn die auf der rennbahn laufen sind das dann rennhunde ...
und die die an hunderennen dem falschen hasen nachrennen sind gemäss deiner theorie .. ähh ... was nun?
:
:
nichts für ungut, ich bin wirklich interessiert wen, wo und was du meinst! also mach dich mal an die faktensuche! namen, orte, daten!

danke!
Nadeshda

von nadeshda(YCH) am 10. September 2000 20:35

hei meine liebe!

das heisst aber nicht traildogs ... sondern die endung ist etwas anders!!

denk mal nach was diese rasse in sich vereint ... dann kommst du auf des rätsels lösung.

cu

von Monika(YCH) am 10. September 2000 20:40

Entschuldigung, ich bin scheinbar etwas inkompetent für dieses Forum.

von nadeshda(YCH) am 10. September 2000 20:45

: Entschuldigung, ich bin scheinbar etwas inkompetent für dieses Forum.

hi monika!

das hat mit kompetenz nichts zu tun! aber die RASSE heisst nun mal nicht traildogs ... das ist ja der witz!

cu
nadeshda

von Monika(YCH) am 10. September 2000 21:07

Ich denke es ist wohl besser das Forum den Mushern des DSSV und allen ähnlichen Vereinen zu überlsassen.
Es hat den Anschein daß alle anderen eh keine Ahnung von richtiger Zucht und richtigem Umgang mit Hunden haben, schade.
Ich dachte dies Forum ist zum diskutieren nicht zum schulmeistern.
Jeder hat eine andere Auffassung von seinem Sport.
Die, die mit Alaskans fahren wollen sollen das doch tun.
Das bedeutet aber nicht, daß nur diese die wahren Hundeführer sind, ebenso wie dies von denen gedacht wird die eben nur mit den vier anerkannten Rassen fahren. (sind ja eh nur "Rassisten"winking smiley.

Woznositsja Nadjejda

Gruß
Monika

von Monika(YCH) am 10. September 2000 21:09

:Hallo Annabel,
mir scheint, Du hast mit Deiner Frage eine Lawine losgetreten.

Gruß Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Panikmache um Fütterung

    Hi Dirk, : Muss man bei dir Tierarzt oder Futtermittelhändler sein, um eine : Fütterungsmethode ...

  • Warzenbefall

    : Hallo Robert- : wann hat es bei euch angefangen ?? Und wie sehen die Warzen jetzt bereits aus. Meine ...

  • Langhaarige Hunde & Scalibor

    Hi Silke! Ich miente eher, ob du beobachtet hast, dass die Wirkung beeinträchtigt ist? Ich habe eine ...

  • Unverträglichkeit Terra Canis

    Hallo, in Terra Canis ist mit Sicherheit kein K3 drin, sondern nur natürliche Vitamine aus Fleisch, ...

  • TROCKENFUTTER-STATISTIK!!!

    : Hallo Heike, dieses Problem kenne ich auch. In der Hundeschule darf z. B. niemand dem anderen Hund ...

  • Mein Futterplan

    : Das zusätzliche Vitamine nicht unbedingt nötig sind beweise ich selber. Als absolute Fast- footerin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren