Huskies :: Hunderassen

Huskies

von Karli(YCH) am 23. November 2001 11:22

: Mein Hund hat Schüttelfrost, macht sich so klein wie möglich, damit die Kälte möglich wenig Angriffsfläche hat und kann kein Auge zutun, obwohl sie eigentlich müde wäre.
:
: Wenn ich also ein Hund sehe, der auch so aussieht und zittert, ist es bestimmt nicht die Rennaufregung oder das Rennfieber.

Denke wenn ein hund müde ist wird er nicht laufen wollen, sondern zum schlafen in die box gehen.
:
: Gruss Sabine
:
Und wo hast du so ein hund gesehen?

Gruss
Karli

von Karli(YCH) am 23. November 2001 11:28

grinning smileyas weiss ich, vermutlich gibt es einfach Musher, die es nicht schick finden Ihrem Hund ein Mänteli oder Ähnliches wärend dem Rennaufenthalt anzuziehen. Sieht ja wirklich auch doof aus, aber was will man machen :-)))


Sabine blank´s bekommen tiere (HUSKY´s) nur an, wenns wirklich kalt ist, so um die 30° abwärts beim ID und Quest.

Na es gibt noch eine aussnahme, wenn sie geschoren sind. Ich glaube die Norweger scheren ihre kurzfelligen Jagdhunde. Sie rasieren sie sogar. Sie reiben sie vorher mit leichtem seifenlaugenwasser ,vor dem wettkampf- ab damit sie nicht überhitzen, wenn sie an den start gehen. Diese hunde haben dann danach schöne mäntelchen um, wenn sie im ziel in empfang genommen werden. Damit sie sich nicht verkühlen, weil sie rasiert sind.

Gruss
Karli

von Sabine(YCH) am 23. November 2001 11:36

Was soll das wieder heissen?
Sabine


von Sabine(YCH) am 23. November 2001 11:37

Zum Beispiel Splügen

Sabine

von Sabine(YCH) am 23. November 2001 11:39

Ha, ha verkohlen kann ich mich selber.

Sabine

von Karli(YCH) am 23. November 2001 11:44

: Zum Beispiel Splügen
:
: Sabine

Und wie war der name des musher dazu?

Gruss
Karli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Lieber Einschläfern als Erziehen?

    hallo, Inge! und vor dem Einschläfern hat der Züchter nicht eingegriffen? kein Rückkaufsrecht? sehr ...

  • Suche Hunderasse

    *g* entschuldigung!!! die zahl gehört genau andersrum 65! sie hat sich ca 2 jahre damit beschäftigt ...

  • Goldimplantation hilft nur 3 Monate?

    Hallo Sandra, : Heute habe ich bescheid bekommen, dass es Gott sei Dank keine Borreliose ist. Wir ...

  • Gedankenlos und uneinsichtig lang

    : Hallo! Das nächste Mal hole Dir lieber gleich ein paar Zeugen, die vielleicht die Geduld haben, mit ...

  • Eukanuba, was haltet ihr davon?

    Hallo Carmen! : dazu muss ich jetzt auch mal was loswerden. : Ich hab zwei völlig überzüchtete Golden ...

  • Spleen

    Hallo Iris, ich kann mich eigentlich Eva nur anschließen. Bloß eine Frage noch: Wo steht denn ihr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren