Windhund Saluki :: Hunderassen

Windhund Saluki

von tina(YCH) am 11. Oktober 2002 06:19


Hi yorkies!

Kennt jemand diese Rasse??? Weiss jemand ob diese Rasse Schwimmhäute hat??? Ich weiss für manche wird diese Frage blöd erscheinen aber es wäre ganz wichtig!

danke

tina

von Karin M.(YCH) am 11. Oktober 2002 06:54

Hallo Tina!

Ich verfolge Dich... ;-)
Du hast mein Mail missverstanden - nicht der Saluki hat Schwimmhäute, sondern alle Retrieverrassen - auch Deine Emmy-Lou. Schau einmal nach.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die kleine Samantha Deiner Schwester ein Golden-Saluki-Mischling ist. Saluki's kommen allerdings nicht so häufig vor - aber man weiß ja nie. Dadurch müßte Samantha aber auch deutlich kleiner wie ein Golden werden.
Wirst ja sehen!

Liebe Grüße
Karin M. + Janis, Fame und Summer

von tina(YCH) am 11. Oktober 2002 07:15

HI Karin!

Nein, nein dein mail hab ich schon richtig verstandne! das weiss ich ja das die retriever alle schwimmhäute haben! aber ich wollte wissen ob salukis auch schwimmhäute haben! warum meinst du kleiner?? salukis werden bis zu 71cm hoch!!! das ist ja ein wannsin!!!

Hab jetzt auf der HP von salukis nachgesehen und die welpen sehen gleich aus wie die santhana! ich stell gleich ein bild rein!

Wir hoffen natürlich trotzdem das sie ein golden mischling ist! aber die kleine sieht trotzdem ziehmlich gleich aus wie ein reinrassiger saluki! schau doch mal! grins

INFO: bei den retrievern kenn ich mich ja wohl gut aus! grins (Bücher usw.)

lg

tina

: Hallo Tina!
:
: Ich verfolge Dich... ;-)
: Du hast mein Mail missverstanden - nicht der Saluki hat Schwimmhäute, sondern alle Retrieverrassen - auch Deine Emmy-Lou. Schau einmal nach.
: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die kleine Samantha Deiner Schwester ein Golden-Saluki-Mischling ist. Saluki's kommen allerdings nicht so häufig vor - aber man weiß ja nie. Dadurch müßte Samantha aber auch deutlich kleiner wie ein Golden werden.
: Wirst ja sehen!
:
: Liebe Grüße
: Karin M. + Janis, Fame und Summer

von tina(YCH) am 11. Oktober 2002 07:19

und das ist santhana!

lg

tina
:

von Karin M.(YCH) am 12. Oktober 2002 09:04

: HI Karin!
:
Hallo Tina!

: Nein, nein dein mail hab ich schon richtig verstandne! das weiss ich ja das die retriever alle schwimmhäute haben! aber ich wollte wissen ob salukis auch schwimmhäute haben! warum meinst du kleiner?? salukis werden bis zu 71cm hoch!!! das ist ja ein wannsin!!!

Ach ja, irgendwie hatte ich mir eingebildet gehabt, dass Salukis kleiner wären. Aber die haben eh eine schöne Größe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Schwimmhäute haben. Brauchen sie in der Wüste ja nicht... ;-)

:
: Hab jetzt auf der HP von salukis nachgesehen und die welpen sehen gleich aus wie die santhana! ich stell gleich ein bild rein!
:
Ja, auf der HP war ich auch schon. Ist schön gemacht.

: Wir hoffen natürlich trotzdem das sie ein golden mischling ist! aber die kleine sieht trotzdem ziehmlich gleich aus wie ein reinrassiger saluki! schau doch mal! grins
:
Ja, lass Dich überraschen. Obwohl auch Goldens im Wachstum eine sogenannte "Windhundmixphase" durchmachen. Da schauen sie so schlacksig aus, lange Nase, schmaler Kopf usw.. Das wird dann wieder besser.

Mich wundert nur, woher Samantha diese plattenartige Flecken hat. Die kommen ja weder beim Golden noch beim Saluki vor.
Wie auch immer, sie scheint eine gelungene Mischung zu sein.
Viel Freude noch mit ihr.

Liebe Grüße
Karin M.

von Katja + Indy(YCH) am 12. Oktober 2002 09:15

Moin Karin!

GEht jetzt etwas von Thema ab, aber wollte ich schon immer mal wissen:

: Ach ja, irgendwie hatte ich mir eingebildet gehabt, dass Salukis kleiner wären. Aber die haben eh eine schöne Größe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Schwimmhäute haben. Brauchen sie in der Wüste ja nicht... ;-)

Was sollen die eigentlich sein, diese Schwimmhäute? Die Haut zwischen den Zehen? Die hat nämlich jeder Hund, den ich kenne. Neufundländer sollen sie ja auch haben, die Schwimmhäute, aber abgesehen davon, daß sie dickere Pfoten hat als Indy, habe ich im Vergleich bei Ronja (Neufi) und Indy (Hovi) keinen Unterschied gesehen.
Hast Du zufällig ein Bild mit Schwimmhäuten?

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtige Hündin klarer schleim und Milch

    Einfach abwarten und hoffen dass eines Morgens Welpen da sind find ich ein wenig blauäugig :-| Ist ...

  • Schnellausklinker

    Hallo Dani, : Beschreiben läßt sich das Teil auch schlecht. : Wenn der Hund im Trieb ist , wie bei ...

  • Dominanzproblem?

    Hallo Regine, als mir die Kollegin von ihrem Hund erzählte, war auch mein erster Gedanke, das er ...

  • Wahnsinnig gute Leckerchen gesucht!

    : hast du ein glück, meiner braucht da ca. 5 minuten... Glück? Hast du eine Ahnung! Du ahnst ja nicht ...

  • Homöopathie

    Hallo Konstanze, : Ich suche ein informatives "Homöopathie für Hunde" Buch indem dem Kapitel "Angst" ...

  • Habe noch Fragen zum Frischfutter

    Hi Michaela, noch ein paar Präzisierungen. : Seit wann ist eine natürliche Ernährung des Menschen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren