Wie hustet ein Hund? :: Hunderassen

Wie hustet ein Hund?

von Nadine(YCH) am 15. Oktober 2002 05:55

Hallo Yorkies

Das ist zwar vielleicht eine blöde Frage, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Unsere Hündin gibt manchmal so komische Geräusche von sich und ich bin mir nicht sicher, ob das Husten sein könnte.

LG
Nadine

von Kathrin(YCH) am 15. Oktober 2002 13:54

Hallo Nadine!

Also Lea hustet wie ein Mensch, will sagen, das hört sich an wie mein eigener Husten.

von Stine(YCH) am 15. Oktober 2002 21:10

Hallo Nadine!

Also, wenn unsere Kleine hustet, dann klingt das eher nach starkem Röcheln - es ist ziemlich laut und hat mir richtig Angst gemacht, ob sie ernsthaft krank sei. Deswegen sind wir auch gleich zum Arzt gegangen, bei dem sie zum Glück auch gehustet hat, so dass er es eindeutig hören und es als Husten diagnostizieren konnte.

Achso, sie hat dann auch immer versucht zu Würgen, weil es im Hals geschwollen war und sie das als Fremdkörper wahrgenommen hat. Es kam allerdings nie "etwas" raus...

Grüsslis
Stine

von Andrea und L.(YCH) am 16. Oktober 2002 09:16

Hallo Nadine,

bei meiner Hündin hat sich ihr Virushusten angehört, wie der Keuchhusten bei Kindern, sie hat auch Schleim ausgeworfen. Begonnen hat es mit einer Art Röcheln oder Würgen. Man kann es auch damit verwechseln, dass sie einen Fremdkörper im Hals hätten.

Hoffentlich bleibt es euch erspart!!

Grüße von Andrea und Leilah, die jetzt nicht mehr hustet!!

von Frieda(YCH) am 16. Oktober 2002 12:32

Hallo Andrea,

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Wir haben 4 Hunde und die haben sich immer wieder gegenseitig angesteckt. Keine Hundeschule oder Besuch mehr. Und das 4 Wochen lang. Antibiotika und Hustensaft. Jetzt sind wir endlich übern Berg.

Gruß Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Phyto-Menadion?

    Phytomenadion Liebe Julia, wo hast Du Phytomenadion gelesen? In einem Hundefutter ? Auf das ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hi, es hat ja keiner was gegen Ehrgeiz. Mit fast allen Hunden kann man ohne Starkzwang recht ...

  • Hundemantel

    : Hallo! : : guck mal bei sabro nach (ich glaube sabro. de), daher hatte ich einen sehr guten Mantel ...

  • Trächtigkeit?

    Hallo, leider weiß ich das auch nicht so genau. Aber manchmal dreht sich Liza ganz ruckartig um und ...

  • Wolfskrallen bei Welpen entfernen lassen

    Hallo Melli, es gibt verschiedene Arten von Wolfskrallen. Bei den franz. Hütehunden sind im Standart ...

  • Wesensveranlagung und Veränderung""

    Hallo Edith, schreib doch mal bitte mehr über Deinen Arco. Wie alt, wie groß, wie schwer, Charakter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren