guter Begleithund/Cocker :: Hunderassen

guter Begleithund/Cocker

von Sandra(YCH) am 17. Januar 2003 13:06


Wir (2E/2K) sind immer noch auf der Suche nach dem passenden Hund.
Wir möchten einen mittelgrossen (ca. 40 cm), den man gut auch ohne Leine laufen lassen kann. Wir haben ein tolles Erholungsgebiet vor der Haustüre und ich stelle mir vor, dass ich den Hund möglichst oft ohne Leine laufen lassen möchte. Wir haben mal den Cocker ins Auge gefasst, weil er uns äusserlich sehr gut gefällt. Wie leicht kann man den Cocker erziehen?


von Stephie(YCH) am 17. Januar 2003 14:21

Ich finde Cocker auch total klasse, würde mir aber auf Grund persönlicher Erfahrungen eher ein Cavalier King Charles Spaniel holen, weil die nach meinen Erfahrungen ein bißchen pflegeleichter im Umgang sind.
Auch Pudel finde ich vom Wesen her wirklich klasse, meine Freundin hat einen terrakotta-farbenen Großpudel, der nur super ist.
Stephie

von Sandra(YCH) am 17. Januar 2003 14:47

: Auch Pudel finde ich vom Wesen her wirklich klasse, meine Freundin hat einen terrakotta-farbenen Großpudel, der nur super ist.
: Stephie

Vom Cavalier Spaniel habe ich auch schon viel Positives gelesen, der ist sicher ganz toll aber er gefällt mir vom Aussehen her einfach nicht.
Ich möchte einen Hund der mir wirklich richtig gut gefällt, weil ich weiss, wieviel Zeit, Geduld usw. ich invesieren werde. Und das fällt bei einem wirklich "schönen" Hund einfach leichter.
Ueber den Pudel könnte ich evtl. noch nachdenken.

Vielen Dank für den Tipp.

von Corina(YCH) am 17. Januar 2003 15:35

Hallo Sandra

Ich habe eine 16-Monate alte Cocker Dame...wir sind gerade mitten in der Begleithunde Ausbildung und das Training macht uns beiden grossen Spass...
Ich denke nicht, dass sie besonders schwer zu erziehen sind natürlich braucht die Erziehung viel Zeit und die nötige Konsequenz aber ich denke das braucht es bei jedem Hund.

Unsere Kleine ist sehr verschmust und anhänglich...leider auch manchmal ein bisschen zu sensibel...

Der Cocker ist ein Jagdhund meine Hündin war bis jetzt zum Glück noch nie wirklich auf der Jagd ;o) aber ich muss in gewissen Gebieten immer auf der Hut sein und sie sofort anleinen wenn sie eine Fährte wittert.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Liebe Grüsse von Corina und Soleil die ich nie mehr hergeben würde


von Melly(YCH) am 17. Januar 2003 20:00

Hallo Sandra,

wir haben drei Cocker und ich wollt keinen davon missen.
Mein Rüde hat schon nen eigenen Kopf, dass soll heißen er würde gerne mal ausbüchsen.
Meine Mädels hören super, die ältere könnte ich auch ohne Leine in der Stadt laufen lassen, bei der kleinen arbeiten wir daran aber sie ist ja auch erst 3 Monate.

"Einmal Cocker immer Cocker"

Liebe Grüße
von Melly und Rudel

www.tangos.de.vu

von Melly(YCH) am 17. Januar 2003 20:04

Hallo Sandra,

hab ich jetzt vergessen, komm doch mal zum spaniel-chat, dort findest Du Cocker-Liebhaber und kannst Dich gut über die Rasse informieren. [spaniel.mainchat.de]
Gruß von Melly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hodengröße

    Hallo Tom, die unterschiedliche Größe der Hoden spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, das beide im ...

  • Keeshond

    Hi, Doris, bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage gar nicht im Forum. ...

  • Mindioring/Mobility

    Beim Mondio- Ring darf der Hund in einen Vollschutzanzug beißen - daß heißt am ganzen Körper nicht wie ...

  • kleine Hunde auch erziehen?

    : Im übrigen schließ ich mich dir an, ich denke auch, dass kleine Hunde genauso gut erzogen werden ...

  • Was bitte sind Haarlinge"?"

    Hallo Silke! : unser Yorkie kratzt sich seit ca. 14 Tagen. Die Suche nach Flöhen blieb zum Glück ohne ...

  • Calciumcitrat bei Selbstgekochtem ""

    Hallo Marlene, womit wir mal wieder beim Thema wären :-))) Ich habe jetzt auch schon einige Artikel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren