Hund für mich? Wer kann helfen? :: Hunderassen

Hund für mich? Wer kann helfen?

von Nina m. TC(YCH) am 17. Februar 2003 19:41

Hallo!

:Ich habe mit meinem Border Collie Mädchen meinen absoluten Traumhund gefunden, und noch dazu ergänzt sie sich prima mit meinem Ersthund (Terrier). :-)


Ich hab zwei beides "nur" in der Mix-Version, aber die Kombi scheint wirklich super zu sein smiling smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Stefanie W.(YCH) am 17. Februar 2003 20:09

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Der Wäller ist mir schon mal untergekommen, wenn ich aber jetzt einen Hund mühsam aussuche, dann soll es schon ein Rassehund sein und kein sozusagen provozierter Mischling. Der Freund meines Onkels hat immer wieder mal einen Wurf Collie Bernersennenmixe, und wenn ein Mix, dann würde ich von da einen nehmen.
Aber danke für den Tipp

Stefanie

von Stefanie(YCH) am 17. Februar 2003 20:12

Hallo!

: Wie wärs mit einem Labrador Retriever?

Da kenne ich einfach zu viele Trantüten. Ein einziger würde mir gefallen, aber er ist auch nicht das Wahre... zu wenig Pep irgendwie...

Grüße
Stefanie

von Stefanie W.(YCH) am 17. Februar 2003 20:14

Hallo!

Das ist ja wirklich interessant.
Aber gibt es dann denn da noch Linien, die was leisten können?werden die nicht shcon seit Jahren nur mehr als Familienhunde gezüchtet?
Grüße
Stefanie

von Stefanie W.(YCH) am 17. Februar 2003 20:16

Hi!

Das "man kann sicher aus allen etwas machen" stimmt sicher. Die Frage ist nur, was muss man dafür investieren? Ist es nicht leichter, einen Mali auszubilden als einen Eurasier oder Riesenschnauzer?
Ich möchte einfach nicht herumprobieren, ob sich die Rasse eignet, sonderne infach nur üben trainieren und es passt. Dass auch hier nat. Probleme auftreten ist mir klar.

Grüße
Stefanie

von Stefanie W.(YCH) am 17. Februar 2003 20:18

Hallo Katja!

Der Hovi stand vor wenigen Jahren bei mir hoch im Kurs, aber ich habe in der Zwischenzeit viel zu viele verschiedene, teils extrem lethargische und schwerfällige Hovilinien kennen gelernt, und kann mich mit der Diversität innerhalb der Rasse nicht abfinden.

Grüße
Stefanie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren