Frisbee und Hund? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Frisbee und Hund?

von Pit(YCH) am 18. September 2000 06:09

Hallo.
Kennt sich jemand zu diesem Thema aus oder betreibt jemand diese Sportart mit seinem Hund? Über Tips würde ich mich freuen.
Fröhliches Wuff von Pit & Nado

von Lillie(YCH) am 18. September 2000 06:17

Ich habe letztlich in irgendeiner Hundezeitung davon gelesen und weiß nur noch das man wohl einen hohen verschleiß an den Dingern hat und auf gute scheiben achten muß die nicht splittern.

Lillie
:

von Daniela + Anhang(YCH) am 18. September 2000 07:37

Schau doch mal unter discrockers.de nach. Von denen habe ich mal auf einer CS eine super Vorführung gesehen.

Viele Grüße

Daniela + Anhang

von Susi(YCH) am 18. September 2000 12:33

Hallo Pit,

ich habe das früher nur spaßenshalber mit meiner Lab-Hündin gemacht. Nimm auf gar keinen Fall diese billigen Plastescheiben. Wenn der Hund sie fängt entstehen viele kleine scharfkantige Krater an denen sich nicht nur der Hund verletzt, sondern der Werfer auch. Außerdem fliegen sie nicht mehr, wenn sie verbeult sind.
Ich habe auch schon welche aus Stoff gesehen, das Verletzungsrisiko ist wohl geringer aber bestimmt auch die Lebensdauer.
Auf jeden Fall ist es am Anfang sehr witzig, wenn der Hund die Flugbahn noch nicht richtig einschätzen kann. Hat er den Dreh aber einigermaßen raus kommt es zu unglaublichen Sprüngen und Flügen.
Leichte Rassen sind wesentlich besser geeignet, denke ich.
Ich habe es auch mit einem Bumerang probiert. Wobei dieser auch nicht aus Plaste sein sollte. Macht viel Spaß.

Viele Grüße

Susi

von Andrea(YCH) am 18. September 2000 16:50

Hallo Pit,
ich "trainiere" seit einigen Wochen mit meinem Mudi-Rüden Frisbee. Es macht uns beiden super Spaß. Ich nehme Frisbeescheiben aus Stoff. 1. halten die länger und 2. sind die weich und der Hund kann sich nicht verletzen. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da die Hunde doch sehr hoch springen und sich in alle möglichen Richtungen dabei drehen. Das geht dann doch auf Gelenke, Sehnen und Bänder.
Ansonsten viel Spaß.
Andrea + Louis

von Heiko(YCH) am 08. Oktober 2000 11:28

... wenn Du Dich für eine Seite interessierst, auf welcher nur die Preisliste regelmäßig aktualisiert wird und ansonsten fast null Informationen vorhanden sind!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was habe ich falsch gemacht

    Hallo Ihr beiden, danke für Eure aufbauenden Worte. Man bekommt so viel Info - von allen Seiten - ...

  • Kennt Ihr das auch?

    Hallo Tina, ja, meine Hündin tut das auch. So wie sie sieht, dass unser Rüde einen Tadel erhält, muss ...

  • Was tun gegen hackenenge Hinterhand ?

    Hi, also unsere Leos sind ziemlich unterschiedlich. 1. Rüde, 6 Jahre, kastriert, sehr klein für einen ...

  • Veritas - sch. Service!?

    Hi Kathi, : : Yo, die Preise dort sind echt gepfeffert. : Bei denb großen Dosen wird es dann etwas ...

  • Tierquälerei

    : Hallo Mina, ich wollte damit nicht sagen das es blöd ist sich für die Tiere auf den Philippinen ...

  • Rote Schnauze

    : Hi, : : : das Problem liegt darin, daß das bestimmt nicht sehr angenehm ist (oder findest du das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren