Hundeschule - Preise :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule - Preise

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2002 12:44

Hallo,

bei der Hundeschule, wo ich gerade mit meiner Kleinen bin, kostet der Welpen- und der Junghundekurs je 77Euro (je10 Stunden) - max. 8 Hunde. Intensivkurs (max. 3 Hunde) 7 Stunden 130 Euro. Einzelstunden (5 Stunden) 110 Euro.

Gruß JanaLPN

von Nina + Milka(YCH) am 25. Juli 2002 12:46

Hi, ich muss nur einen Jahresbeitrag zahlen (etwas über 100 Mark) und dafür darf ich an allem teilnehmen, was so angeboten wird. Ist eigentlich super, denn in einigen Gruppen sind manchmal auch nur 3-4 Teilnehmer, an sonnigen Tagen tauchen allerdings auch Leute auf, die man sonst nie wieder sieht, da wirds etwas voller.
Aber 205 Euro find ich für 10h auch etwas viel.... das sind 41 MARK pro stunde... Ists denn gut? Oder hat der Kurs noch nicth angefangen?

Gruß, nina

von Simone(YCH) am 25. Juli 2002 12:53

: Hi, ich muss nur einen Jahresbeitrag zahlen (etwas über 100 Mark) und dafür darf ich an allem teilnehmen, was so angeboten wird.

Hast Du es gut!!

: Aber 205 Euro find ich für 10h auch etwas viel.... das sind 41 MARK pro stunde... Ists denn gut? Oder hat der Kurs noch nicth angefangen?
:
Der Kurs fängt morgen an. Ich war heute mal da, und er hat meinen Hund angesehen und ein paar Übungen mit ihm gemacht. Erst dachte ich ja, er ist etwas grob (Leinenrucke usw.) Aber er erklärte mir Unterordnung mache er immer so, da der Hund das machen soll, weil der Mensch der Rudelführer ist, alles andere mache er mit Clicker. Also denke ich, es ist o.k. Oder? Die Hundeschule ist übrigens sehr bekannt, bildet Behindertenhunde aus usw.

Gruß Simone

von JanaLPN(YCH) am 25. Juli 2002 13:19

Hallo Simone,
: :
:Erst dachte ich ja, er ist etwas grob (Leinenrucke usw.) Aber er erklärte mir Unterordnung mache er immer so, da der Hund das machen soll, weil der Mensch der Rudelführer ist, alles andere mache er mit Clicker. Also denke ich, es ist o.k. Oder? Die Hundeschule ist übrigens sehr bekannt, bildet Behindertenhunde aus usw.

Hm, hört sich komisch an. Wieso Leinenruck? Hätte es ja mit Richtungswechsel probieren können. Ich persönlich würde erwarten, dass der Trainer mich im Umgang mit meinem Hund beobachtet, nicht dass er sich selbst den Hund nimmt... Aber jeder hat andere Ansprüche. Wie heißt die Schule?

JanaLPN
:
: Gruß Simone

von Melanie(YCH) am 25. Juli 2002 13:22

Hallo,

also so wie Du den Kurs beschreibst, ist es ungefähr so ein Kurs, wie der den ich gerade mit meiner Hündin besuche (nennt sich bei uns Junghundevorschule).

Wir sind auch 5 oder 6 Teilnehmer, üben hauptsächlich "bei Fuß", "Platz", "Sitz" und "Komm".

Ich zahle für 10 Stunden € 80,-. Wir wohnen in München, also Großstadt.

Ich bin sowohl mit Preis als auch mit Leistung zufrieden.

Viele Grüße

Melanie

von Kerstin Hk(YCH) am 25. Juli 2002 13:39

Hallo Simone,

erst mal zum Preis: ich habe letztes Jahr 200,-DM (nicht EURO!) für 10 Stunden bezahlt. Die Gruppengrösse war auch ca. 6 Hunde (in 2 Ausnahmefällen 10, 11 Hunde, da ein anderer Kurs ausgefallen war).
Die Stunden dauerten aber deutlich länger als eine Zeitstunde, meist 1 1/2 Stunden.


: Erst dachte ich ja, er ist etwas grob (Leinenrucke usw.) Aber er erklärte mir Unterordnung mache er immer so, da der Hund das machen soll, weil der Mensch der Rudelführer ist, alles andere mache er mit Clicker. Also denke ich, es ist o.k. Oder?

Aufgrund dieser einen Tatsache, dass er sowohl mit aversiven Reizen als auch mit Clicker arbeitet, mag und kann ich nicht eindeutig negativ über die Hundeschule urteilen.
Aber ich denke, die Clickerleute werden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Mein erster persönlicher Eindruck: da hat wohl einer das operante Konditionieren (welches dem Clickern zugrundeliegt, der Knackfrosch ist nur ein Hilfsmittel) nicht so 100%ig verstanden. Sonst würde er nicht zusätzlich mit Aversivreizen (Bestrafung, hier: Leinenruck) arbeiten.

Kommt auf den HF an, ob man damit klarkommt. Es gibt Leute, die schreien gleich "Tierquälerei" bei jedem Leinenruck. Dann wärst du in dieser Hundeschule wohl falsch.


Viele Grüsse,
Kerstin Hk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren