Hundeschule - Preise :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeschule - Preise

von Grizzly(YCH) am 26. Juli 2002 08:45

Hallo Heidi,

eigentlich ist es ein Verein der zum Schutzdienst ausbildet. Sie haben aber eine Welpengruppe und eine "Juniorengruppe" als Vorbereitung auf die BH. Und seit 4 Monaten bieten sie auch Agility an, aber "nur" weil sie den Pacour geschenkt bekommen haben.

Da Grizzly mein erster Hund ist, waren das auch meine ersten Hundeschul-Besuche. Es war die 2. Hundeschule, die ich mir angeschaut habe, wo wir auch sehr freundlich aufgenommen wurden, man hat sich mit uns unterhalten, wir wurden der restlichen Truppe vorgestellt etc.

Mit der Zeit habe ich dann aber auch festgestellt, dass es manche Dinge gibt, die mir nicht so zusagen. So wurde an einem Tag "Sitz" mit Leckerchen gearbeitet, am nächsten Tag mit "Hintern runterdrücken". Und so musste ich mir überlegen, ob ich da bleibe.
Ich bin dageblieben, habe ganz klar abgegrenzt, was ich mit Grizzly mache, und welche Methoden für mich tabu sind - und man lässt mich inzwischen mit den "Hau-Ruck-Methoden" in Ruhe. Aber manchmal ist es schwer ein dickes Fell zu haben, und sich gegen die Allgemeinheitsmeinung auszusprechen und es auf meine Art zu machen - vor allem, wenn Grizzly und ich mal nen schlechten Tag haben und so alle Augen auf einen ruhen :-(.

Die Vorbereitung zur BH clicker ich nun konsequent, und bin weit und breit die Einzigem aber man lässt mich "gewähren". Habe mich dann aber auch entschieden die BH ein halbes Jahr bzw. ein ganzes Jahr später zu machen. Grizzly würde das wahrscheinlich heute schon schaffen, aber ich bin noch nicht so weit :-)

Ob ich in den Verein eintreten werde, weiß ich noch nicht. Ich bin nicht so der Vereinsmensch, vor allem aber stört mich, dass bei den meisten gemeinsamen Aktivitäten die Hunde im Auto, in der Box oder sonstwo sind. Und da ich unter der Woche arbeite, möchte ich zumindest meine Freizeit soviel wie möglich mit Hundi verbringen.

Wir haben auch eine sehr bekannte Hundeschule bei uns in der Ecke, schweineteuer, sehr grosser Zulauf - und arbeitet nur mit Härte. Aber die Hunde "funktioneren" - das scheint wohl das Einzige zu sein,m was zählt.
Bei Grizzly und mir wird es wohl um einiges länger dauern (eben auch, weil ich soo viel verkehrt mache), aber ein Blick von ihr, wenn sie mich ausm Sitz oder Platz anhimmelt, ist Bestätigung für mich, dass wir aufm richtigen Weg sind. Auch wenns manchmal schon ganz schön schwer ist.

Liebe Grüsse
Astrid & Grizzly

von Simone(YCH) am 26. Juli 2002 09:57

: Hallo Cindy,
:
ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, Du hast mich neugierig gemacht! Der Hundeschule habe ich heute morgen abgesagt! :-)

LG Simone

von anne und yoscha(YCH) am 28. Juli 2002 14:35

Hallo,
ich nehme für 10 Stunden Unterricht in der Gruppe bei der Gruppenausbildung pro Stunde 5,00 Euro, also 50,00 Euro.

Für mich ist die Hundeschule eine Hobby.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wurfhöhle

    Hallo Monika, : Und das ist alles genetisch bedingt und kommt bei anderen Rassen nicht : (oder nur ...

  • Geschirr für großen Hund

    Hallo Pepe, ja das sieht ganz gut aus. Verruscht das Geschirr auch nicht laufend, wenn der Hund mal ...

  • kotzen""

    : wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: er ist schwanger! : seit 3 tagen bricht unser hund ...

  • Schlechte Laune-schlechtes Gewissen

    Hallo Angelika, mache Dir keinen Kopf, so was ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich war mit ...

  • Wann füttern?

    Hallo Kathi, danke für deine Antwort!! Ich tendiere auch zu abends, habe aber in einer ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Mina, Ich wollte dir nicht unterstellen das du BC nur wegen WM gewaehlt hast, habe ja auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren