Schutzhundausbildung - wann beginnen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schutzhundausbildung - wann beginnen?

von Chantal(YCH) am 05. Oktober 2002 21:20

Hallo,

Wie alt soll der Hund sein, wenn mit der Schutzhundausbildung begonnen werden kann. Die ganze Diskussion um SChH hat mich der Ueberzeugung naeher gebracht, dass dies eine sehr gute Ausbildung sein muss.
Danke im voraus, Gruss, Chantal

von Dogman(YCH) am 05. Oktober 2002 21:37

Hallo Chantal,

Voraus mal gefragt, wieviel Zeit pro Woche wärst du bereit für den Schutzhundesport aufzubringen?

Gruss Peter

von JanaLPN(YCH) am 06. Oktober 2002 06:42

Hi Chantal,

seid ihr nicht noch in der Welpenspielgruppe?

Gruß - JanaLPN

von josh(YCH) am 06. Oktober 2002 09:32

Hey Chantal,
sehr gute Ausbildung - ja, wenn der Hund geeignet ist (und der HF). Und man einen superguten Trainer auf einem superguten Platz erwischt... das ist echt nichts für jederhund und -mensch (im Gegensatz zu Obdience oder Turnierhundesport oder Agi oder sowas, was für die allermeisten geeignet ist).

Grüße
josh

von Chantal(YCH) am 06. Oktober 2002 11:07

Hallo Josh,
Was genau versteht man unter Obedience? Hab schon oft gehoert, aber weiss nicht richtig was es ist (obschon das Wort schon viel verraet.
Danke , gruss, Chantal

von Chantal(YCH) am 06. Oktober 2002 11:11

: Hi Chantal,
:
: seid ihr nicht noch in der Welpenspielgruppe?
:
: Gruß - JanaLPN
:


Ja, sind wir. Doch mache ich mir schon so meine Gedanken, was ich spaeter mit Chipie machen kann.
Gruss, Chantal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Buch mit Fragen fuer Sachkundetest?

    : Hallo zusammen : : Gibt es ein Loesungsheft fuer die Sachkundenachweis- Fragen? : Bzw. ein buch, ...

  • Schutzhundausbildung sinnvoll?

    Hi Antje! : Wird ein Hund im VPG- Sport "scharf gemacht"? : NATÜRLICH NICHT!!!! Weiss ich doch, ...

  • Malamut-Mix und SchH

    ob die Malamuts nicht zu viel an "natuerlicher" Schaerfe mitbringen, Hi, also falc meint: dass ...

  • Der Mali und Rettungshund?

    Hallo Tanja und Nadja, gibt auch welche die keinen Schutzdienst machen sondern nur den Rettungsdienst ...

  • Hunderassen mit Fehlfarben

    : Hy Leute!! : : Ich bin auf der Suche nach Fotos odr Links, zu Hunden, die vom "normalen" ...

  • Probevertrag

    Hallo Frieda, : ... Es ist für den Hund nicht von Vorteil, wenn er aus seinem Rudel : gerissen wird. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren