Ab wann dürfen Welpen in den Garten :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ab wann dürfen Welpen in den Garten

von Wendy(YCH) am 19. Juni 2000 06:18

Hallo Zusammen

unsere Welpen sind nun vier Wochen alt und machen schon unser Wohnzimmer unsicher :-)

Ab wann darf ich die Kleinen ein bisschen unter Beaufsichtigung in den Garten lassen, nicht das wir sie Ausquartieren möchten, aber ein bisschen Abwechslung würde ihnen bestimmt passen, so fit wie die Kleinen schon sind.

Liebe Grüsse
Wendy

von Antje(YCH) am 19. Juni 2000 06:24

Hallo Wendy,

meine Welpen kommen an die frische Luft sobald sie anfangen zu laufen, also ab der 3. Woche. Man muß dann bloß aufpassen, daß sie nicht in der ganz grellen Solle liegen, die Augen sind noch empfindlich. Bis zur 5. Woche dürfen sie in den Auslauf, ab dann reicht ihnen das aber auch nicht mehr und es gibt zweimal täglich Ausflüge in die nähere Umgebung. Also ab an die frische Luft mit Deinen Kleinen, wenn das Wetter es zuläßt (und das ist ja momentan traumhaft zum Welpenaufziehen).

Viele Grüße

Antje

von Wendy(YCH) am 19. Juni 2000 06:30

Hallo Antje

danke für deine Antwort, das freut mich aber das ich mit den Kleinen schon raus kann, super :-)) das wird ein Spass.

Vielleicht nicht gleich in der Mittagshize.....
Ja , es ist wirklich traumhaft um mit den Kleinen raus zu gehen.

Liebe Grüsse

Wendy

von Antje(YCH) am 19. Juni 2000 06:48

Hallo Wendy,

dann viel Spaß mit Deinen Kleinen. In freier Wildbahn tapsen sie in diesem Alter ja auch schon draußen herum und ich finde, es gibt nichts schöneres für die Kleinen, als wenn sie im hohen Gras mit irgendwelchen selbsterbeuteten Stöckchen oder Wurzelteilen spielen können.

Viele Grüße

Antje

von sabine(YCH) am 19. Juni 2000 08:33

Hallo Wendy,
achte nur darauf, daß sie genügend Schatten vorfinden und wenn es mal nicht so warm ist, daß sie beim liegen, vom unterher sich nicht verkühlen.
viele Grüße
sabine

von Wendy(YCH) am 19. Juni 2000 09:43

Hallo Sabine

Danke für die Tips, da wir mehrere Bäume in unserem Garten haben ist er zum grössten Teil schattig. Anscheinend ideal für die Babys.

Liebe Grüsse

Wendy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Großpudel

    Hi Conny! Habe mir das Foto angesehen! Da ist er gaaaanz süß drauf, dein Benji!!! So stell ich mir ...

  • Rüde bellt und springt Leute an

    Hi : : Hab ich schon gelesen, schaff ich im Leben nicht, den Hund 3 Wochen lang nicht zu ...

  • Reicht Jägerprüfung für Teletakt-Erl.?

    Hallo Anke! : zum Bestehen der Jägerprüfung muss man verdammt viel wissen und das ist auch gut so, ...

  • Ernährungslink für Hovi´s

    Ich nochmal, mit noch ner Frage an die Bio- Fee :-) Ich koche neuerdings Hühnersuppe für die Hunde. ...

  • Kontaktgift?

    Was immer es war, sie sind wieder ok. Haben geschlafen bis 18. 30 und soeben mit Appetit ihr ...

  • Alternative zu Solid Gold?

    Hallo Heidi Das tönt wirklich interessant, "Risikozutaten" finde ich etwas gewagt, da es wiederum ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren